So setzen Sie Einstellungen in Google Chrome zurück

Warum müssen Sie Ihre Google Chrome-Einstellungen zurücksetzen?

Google Chrome ist einer der beliebtesten Browser, und Malware-Entwickler verwenden seine Funktionen, um für Ihren Browser zu werben oder ihn zu infizieren. Eines der am weitesten verbreiteten Probleme sind Suchumleitungen oder -entführungen sowie die Installation von Adware-Browsererweiterungen. Die Malware installiert Suchmaschinen von Drittanbietern und ersetzt die üblichen Google-, Bing- oder Yahoo-Suchmaschinen. Es wird jedes Mal geöffnet, wenn Sie Ihren Browser starten oder einen neuen Tab öffnen. Anzeigenunterstützte Browsererweiterungen zeigen Ihnen zusätzliche Werbung und Popups. In diesem Tutorial werde ich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie Ihre Google Chrome-Einstellungen manuell zurücksetzen.

Entfernen Sie Viren, Entführer, Adware und unerwünschte Apps von Ihrem PC

Stellen Sie vor dem Zurücksetzen der Browsereinstellungen sicher, dass Sie Ihr Gerät auf verschiedene Viren und andere potenziell unerwünschte Apps scannen. Denken Sie immer daran, dass sich möglicherweise etwas tief in Ihrem Computer befindet, das Probleme im Zusammenhang mit Google Chrome verursacht. Andernfalls hilft Ihnen das Zurücksetzen der Einstellungen ohnehin nicht. Sie können eine vertrauenswürdige Software zum Entfernen von Malware namens verwenden SpyHunter 5Dies ist bekanntermaßen sehr effektiv bei der Erkennung und Unterdrückung unerwünschter Inhalte auf Ihrem Gerät. Es bietet eine Reihe von Tools und eine sofortige Entfernung von Malware, einschließlich Systemschutz und anderer Optionen, die Sie nutzen können. Sie können SpyHunter für Windows oder Mac herunterladen, indem Sie auf die grüne Schaltfläche unten klicken.

SpyHunter 5 herunterladen Laden Sie SpyHunter für Mac herunter

Setzen Sie die Chrome-Einstellungen manuell zurück

1) Um die Google Chrome-Einstellungen zurückzusetzen, öffnen Sie den Browser und klicken Sie auf 3-Balken-Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters. Dadurch gelangen Sie zum Hauptmenü. In diesem Dropdown-Menü wählen Sie Einstellungen um zu den Google Chrome-Einstellungen zu gelangen.

Gehen Sie zu den Google Chrome-Einstellungen

2) Während in der Einstellungen, scrolle nach unten und finde Erweiterte Einstellungen anzeigen… Verknüpfung. Klick es an.

Erweiterte Einstellungen in Chrom anzeigen

3) Ein weiterer Satz von Optionen wird angezeigt. Scrollen Sie wieder nach unten und suchen Sie Einstellungen zurücksetzen .

Einstellungen in Google Chrome zurücksetzen

4) Das Warnfenster zeigt an, dass Ihre aktuellen Einstellungen auf die ursprünglichen Standardwerte zurückgesetzt werden. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf klicken Zurücksetzen .

Bestätigen Sie das Zurücksetzen der Einstellungen

Zusammenfassung

Auf diese Weise können Sie Ihre Google Chrome-Einstellungen manuell zurücksetzen. Im Allgemeinen werden alle diese Schritte in jedem von Ihnen verwendeten Browser auf ähnliche Weise ausgeführt. Jeder Browser versucht, denselben Schrittalgorithmus bereitzustellen, damit Sie bei der Migration von einem Browser zu einem anderen nicht verwirrt werden. Wie Sie wissen, sind die Leute noch weiter gesprungen und haben sogenannte Dienstprogramme erstellt, die alle Reinigungsprozesse automatisch durchführen können. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen dringend, das Dienstprogramm CleanMyPC auf Ihrem Computer zu installieren, das mehrere Optionen bietet, um Ihren PC sicher und übersichtlich zu halten. MacPaw ist ein führendes Unternehmen in der IT-Branche, das sowohl CleanMyPC für Windows als auch CleanMyMacX für Macintosh-Benutzer anbietet. Unten finden Sie einige Vorschauen und einen Download-Button.

Laden Sie CleanMyPC herunter Laden Sie CleanMyMacX herunter

How to reset settings in Google Chrome

Why do you need resetting your Google Chrome settings?

Google Chrome is one of the most popular browsers, and malware developers use its features to advertise or infect your browser. One of the widest spread problems are search redirects or hijacks and installing adware browser extensions. The malware installs third-party search engine and replaces usual Google, Bing or Yahoo. It opens every time you start your browser or open a new tab. Ad-supported browser extensions will show you extra advertising and pop-ups. In this tutorial, I will show the step-by-step process to reset your Google Chrome settings manually.

Remove viruses, hijackers, adware, unwanted apps from your PC

Before we get to resetting browser settings, make sure you scan your device fro diverse viruses and other potentially unwanted apps. Always remember that there might be something sitting deeply in your computer that arises any problem related to Google Chrome. Otherwise, resetting settings will not help you anyway. You can use a trusted malware removal software called SpyHunter 5, which is known to be very effective in detecting and suppressing unwanted stuff on your device. Offering a range of tools, it provides immediate malware removal, including system guard protection and other options you can capitalize on. You can download SpyHunter for Windows or Mac by clicking on the green button below.

Download SpyHunter 5 Download SpyHunter for Mac

Reset Chrome settings manually

1) To reset Google Chrome settings, open the browser and click on 3-bars icon in the top-right corner of the window. This will get you to the main menu. In this drop-down menu choose Settings to get to Google Chrome settings.

get to google chrome settings

2) While in the Settings, scroll down to the bottom and find Show advanced settings… link. Click on it.

show advanced settings in chrome

3) Another set of options will appear. Scroll down to the bottom again and locate Reset Settings button.

reset settings in google chrome

4) Alert window will appear, saying that your current settings will be reset to original default values. Confirm action by clicking Reset button.

confirm resetting settings

Summary

This is how you can reset your Google Chrome settings manually. Generally, all of these steps are similarly executed in any browser you will use. Every browser tries to provide the same algorithm of steps so that you do not get baffled when migrating from one browser to another. As you know, people leaped even further and created so-called utilities that can do all of the cleaning processes automatically. This is why I highly-recommend you installing CleanMyPC utility on your computer that offers multiple options to keep your PC safe and clear. MacPaw is a leading company in the IT industry that offers both CleanMyPC for Windows and CleanMyMacX for Macintosh users. Below, you can find some previews and download button.

Download CleanMyPC Download CleanMyMacX