Was ist "Von Ihrer Organisation verwaltet" in Google Chrome?

Einen Titel wie sehen Von Ihrer Organisation verwaltet In Ihrem Browser-Menü werden möglicherweise viele Fragen aufgeworfen, insbesondere zur Infektion mit unerwünschter Software. Natürlich kann Malware ihre Aktivitäten unter solchen "legitimen" Deckblättern verbergen. Diese spezielle Funktion wird jedoch normalerweise angezeigt, da einige Organisationen auf Ihren Browser zugreifen. Dies kann durch Installationen von Drittanbietern wie Antivirus geschehen, die eigene Unternehmensrichtlinien für den Google Chrome-Browser festlegen. Manchmal können Sie sich bei bestimmten Websites anmelden, die diese Änderungen ebenfalls vornehmen dürfen. So oder so, wenn Sie wegen dieses Eintrags sauer werden, helfen wir Ihnen, ihn im folgenden Artikel loszuwerden.

1. Scannen Sie Ihren PC oder Mac auf Malware

Wie eingangs erwähnt, hängt Malware häufig nicht mit der Anzeige dieser Meldung zusammen. Es lohnt sich jedoch, einen Scan durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihr PC virenfrei ist. Wir empfehlen die Verwendung von SpyHunter 5 von EnigmaSoftware. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel unerwünschter Software sowie mehrere Millionen Adware, Browser-Hijacker und Symbolleisten. Den Download-Button finden Sie unten. Erwähnenswert ist auch, dass die häufigsten Gründe für eine Infektion mit Malware das Herunterladen und Installieren unbekannter Software von verdächtigen Websites sind. Seien Sie beim Starten eines Setups aufmerksam, da neben dem Hauptprogramm möglicherweise weitere voreingestellte Angebote vorhanden sind.

Laden Sie SpyHunter 5 herunter Laden Sie SpyHunter für Mac herunter

2. Entfernen Sie die QUIC / HTTP3-Scaneinstellung in Avast oder einem anderen Antivirenprogramm

Avast und einige andere Sicherheitsprogramme verwenden QUIC / HTTP3, um zusätzliche Schutzstufen für Ihre Browser bereitzustellen. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird in Google Chrome die Meldung "Von Ihrer Organisation verwaltet" angezeigt. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, wird die Nachricht daher von der Benutzeroberfläche Ihres Browsers entfernt. Befolgen Sie dazu in Avast die folgenden Anweisungen:

  1. Offenheit avast.
  2. Auswählen Menü und geh zu Einstellungen.
  3. Klicke auf Schutzausrüstung Abschnitt und wählen Sie Kernschilde Tab.
  4. Scrollen Sie nach unten Konfigurieren Sie die Schildeinstellungen Abschnitt und klicken Sie auf Web Shield Tab.
  5. Deaktivieren Aktivieren Sie das QUIC / HTTP3-Scannen .
  6. Starten Sie den Computer neu und die Meldung "Von Ihrer Organisation verwaltet" wird nicht mehr angezeigt.
    1. 3. Entfernen Sie Google Chrome- und Windows-Richtlinien oder verwaltete Einstellungen auf dem Mac

      Malware-Programme erstellen möglicherweise benutzerdefinierte Richtlinien, um die Einstellungen Ihrer Browser zu steuern. Diese Richtlinien können entfernt werden, indem bestimmte Registrierungseinträge und Ordner entfernt werden. Wir bieten automatisierte Tools, um den Prozess zu vereinfachen. Sie müssen jedoch einige manuelle Bearbeitungen vornehmen. Bevor Sie fortfahren, bitte Führen Sie die vollständige Sicherung durch oder erstellen Sie zumindest den Wiederherstellungspunkt.

      Auf einem Windows-Computer

      1. Herunterladen und ausführen Chrome-Richtlinien-Entferner. Wenn angezeigt wird, dass der Dateityp Ihren Computer beschädigen kann, klicken Sie auf Behalten. Dies ist nur eine .bat-Datei. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen. Klicken Sie Ja um den Vorgang abzuschließen.
      2. Öffnen Sie Google Chrome und geben Sie im Adressfeld Folgendes ein chrome://settings/cleanup. Klicken Sie auf FINDE Knopf und warten bis Chrome-Bereinigungstool endet. Wenn nichts gefunden wurde, fahren Sie mit dem anderen Schritt fort.
      3. Offenheit Registrierungs-Editor durch Drücken Windows . R Tasten zusammen und tippen regedit. Klicken Sie Ja zu bestätigen.
      4. Navigieren Sie im Registrierungseditor zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies . HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies Schlüssel.
      5. Entfernen Sie verdächtige Einträge (Unterschlüssel mit zufälligen / Kauderwelsch / Hieroglyphennamen), indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und auswählen Löschen.
      6. Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem vorliegt.
        1. Auf einem Mac:

          1. Gehe auf Finder > Bibliothek > Verwaltete Einstellungen or Bevorzugte Einstellungen Mappe
          2. Entfernen Sie verdächtige Ordner (Ordner mit zufälligen / Kauderwelsch- / Hieroglyphennamen), indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und auswählen In den Papierkorb verschieben.
          3. Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem vorliegt.
            1. 4. Setzen Sie Ihre Browsereinstellungen zurück

              Das Zurücksetzen der Browsereinstellungen hat normalerweise keine Auswirkungen, Sie können diese Option jedoch trotzdem ausprobieren. Denken Sie daran, dass durch das Zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardkonfiguration alle Kennwortaufzeichnungen, der Verlauf und andere Daten gelöscht werden, die während der Verwendung gesammelt wurden.

              1. Öffnen Sie den Browser und klicken Sie auf 3-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters. Dadurch gelangen Sie zum Hauptmenü. In diesem Dropdown-Menü wählen Sie Einstellungen um zu den Google Chrome-Einstellungen zu gelangen.
              2. Scrollen Sie in den Einstellungen nach unten und suchen Sie Erweitert Verknüpfung. Klick es an.
              3. Ein weiterer Satz von Optionen wird angezeigt. Scrollen Sie wieder nach unten und suchen Sie die Einstellungen zurücksetzen .
              4. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf klicken Zurücksetzen .

              5. Deaktivieren Sie die Benachrichtigung "Von Ihrer Organisation verwaltet"

              Das Beste, was Sie tun können, ist, eine innere Funktion in den Chrome-Einstellungen zu deaktivieren, um die Anzeige dieser Meldung zu beenden. Hier sind die Schritte dazu:

              1. Offenheit Google Chrome Browser.
              2. Fügen Sie dann diesen Text ein chrome://flags/#show-managed-ui in die Suchleiste.
              3. Scrollen Sie in der Liste nach unten, bis Sie die finden Verwaltete Benutzeroberfläche für verwaltete Benutzer anzeigen Eintrag.
              4. Ändern Sie den Wert im blauen Feld in Deaktiviert.
              5. Starten Sie abschließend den Chrome-Browser neu.

              Jetzt sollten Sie diese Nachricht nicht mehr sehen.

              Wir hoffen, dass unser Leitfaden Ihnen dabei geholfen hat, die Meldung „Von Ihrer Organisation verwaltet“ loszuwerden. Wenn Sie Probleme mit anderen Segmenten Ihres Browsers oder PCs haben, können Sie in unserem Blog nach verfügbaren Themen suchen. Vielleicht finden Sie etwas anderes, das Ihnen helfen würde. Bleiben Sie auf dem Laufenden, um weitere Artikel zu neuen Themen und Online-Bedrohungen zu erhalten.

Vorherige ArtikelSo entfernen Sie Xorist-EnCiPhErEd Ransomware und entschlüsseln .EnCiPhErEd-Dateien
Nächster ArtikelSo entfernen Sie den Booking.com-Virus (Mac)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

What is “Managed by your organization” in Google Chrome

Seeing a title like Managed by your organization in your browser menu may raise up a lot of questions, especially about being infected with unwanted software. Of course, malware can hide its activity under “legitimate” covers like this, however, this specific feature is usually displayed because your browser is accessed by some organization. This can happen due to third-parties installations like Antivirus that set own enterprise policy for Google Chrome browser. Sometimes, you can log in to certain websites that are allowed to do these changes as well. Either way, if you are getting pissed off due to this entry, then we will help you get rid of it in the article below.

1. Scan your PC or Mac for malware

As we pointed out in the beginning, malware is often not related to showing this message, however, it is still worth performing a scan to make sure that your PC is virus-free. We recommend using SpyHunter 5 by EnigmaSoftware. It detects and removes all files, folders and registry keys of unwanted software and several millions of adware, browser hijackers, and toolbars. You can find the download button below. It is also worth mentioning that the most common reasons for getting infected with malware are downloading and installing unknown software from suspicious websites. Be attentive when launching a setup because there might be additional pre-set offers aside from the main program.

Download SpyHunter 5 Download SpyHunter for Mac

2. Remove QUIC/HTTP3 scanning setting in Avast or other antivirus

Avast and some other security programs use QUIC/HTTP3 to provide additional levels of protection of your browsers. When enabled, this setting causes “Managed by your organization” message in Google Chrome. Therefore, disabling this feature will remove the message from the interface of your browser. To do this in Avast follow these instructions:

  1. Open Avast.
  2. Choose Menu and go to Settings.
  3. Click on Protection section and choose Core Shields tab.
  4. Scroll down to Configure shield settings section and click on Web Shield tab.
  5. Uncheck Enable QUIC/HTTP3 scanning option.
  6. Restart the computer and “Managed by your organization” message will be gone.
    1. 3. Remove Google Chrome and Windows policies or Managed Preferences on Mac

      Malware programs may create custom policies to control settings of your browsers. These policies can be removed by eliminating certain registry entries and folders. We provide automated tools to simplify the process, however, you will need to do some manual editing. Before proceeding please do the full backup or at least create the restore point.

      On Windows computer

      1. Download and run Chrome Policy Remover. If it says, that the type of file can harm your computer, click Keep. This is just a .bat file. Right-click it and select Run as administrator. Click Yes to allow the process to complete.
      2. Open Google Chrome and in the address box type chrome://settings/cleanup. Click on Find button and wait until Chrome Cleanup Tool finishes. If nothing found proceed to the other step.
      3. Open Registry Editor by pressing Windows and R buttons alltogether and typing regedit. Click Yes to confirm.
      4. In registry editor navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies and HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies keys.
      5. Remove any suspicious entries (subkeys with random/gibberish/hieroglyphs names) by right-clicking and choosing Delete.
      6. Restart the computer and check if the problem exists.
        1. On Mac computer:

          1. Go to Finder > Library > Managed preferences or Preferences folder
          2. Remove any suspicious folders (folders with random/gibberish/hieroglyphs names) by right-clicking and choosing Move to bin.
          3. Restart the computer and check if the problem exists.
            1. 4. Reset your browser settings

              Typically, resetting browser settings does not bring any effect, but you can still try this option out. Remember that resetting settings to default configuration will delete all password recordings, history, and other data that has been accumulated during the usage.

              1. Open the browser and click on the 3-dots icon in the top-right corner of the window. This will get you to the main menu. In this drop-down menu choose Settings to get to Google Chrome settings.
              2. While in the settings, scroll down to the bottom and find Advanced link. Click on it.
              3. Another set of options will appear. Scroll down to the bottom again and locate the Reset Settings button.
              4. Confirm the action by clicking on the Reset button.

              5. Disable “Managed by your organization” notification

              The best thing you can do is turn off an inner feature in Chrome settings to stop showing this message. Here are the steps to do so:

              1. Open Google Chrome browser.
              2. Then paste this text chrome://flags/#show-managed-ui into the searching bar.
              3. Scroll down the list until you find the Show managed UI for managed users entry.
              4. Change the value in the blue box to Disabled.
              5. Finally, restart the Chrome browser.

              Now, you should not be seeing this message anymore.

              We hope that our guide has helped you get rid of the “Managed by your organization” message. If you are experiencing problems with other segments of your browser or PC, you can scout our blog for available topics. Maybe you will find something else that would help you. Stay tuned to get other articles regarding new issues and online threats.

Leave a Reply