So setzen Sie die Einstellungen in Mozilla Firefox zurück

Warum müssen Sie die Mozilla Firefox-Einstellungen zurücksetzen?

Mozilla Firefox ist der zweitbeliebteste Browser und wurde aufgrund der Unterstützung von Erweiterungen so weit verbreitet. Erweiterungen sind kleine Zusatzmodule, die die Standardfunktionalität von Firefox verbessern können. Leider hat in den letzten 2 Jahren die Anzahl der Adware-Erweiterungen, Such-Hijacker und Weiterleitungsviren erheblich zugenommen. Antivirenprogramme können manchmal Kerndateien solcher Bedrohungen entfernen, die Einstellungen von Mozilla Firefox bleiben jedoch unverändert. Um Ihre Firefox-Einstellungen von schädlichen Werten wiederherzustellen, können Sie SpyHunter 3 oder Malwarebytes AntiMalware verwenden. Dieses Programm kann in den meisten Fällen jeden Eintrag von Adware und Hijackern entfernen. Hier finden Sie alternative Methoden zum Zurücksetzen Ihrer Browsereinstellungen.

Entfernen Sie Viren, Entführer, Adware und unerwünschte Apps von Ihrem PC

Stellen Sie vor dem Zurücksetzen der Browsereinstellungen sicher, dass Sie Ihr Gerät auf verschiedene Viren und andere potenziell unerwünschte Apps scannen. Denken Sie immer daran, dass sich möglicherweise etwas tief in Ihrem Computer befindet, das Probleme im Zusammenhang mit Mozilla Firefox verursacht. Andernfalls hilft Ihnen das Zurücksetzen der Einstellungen ohnehin nicht. Sie können eine vertrauenswürdige Software zum Entfernen von Malware namens verwenden SpyHunter 5Dies ist bekanntermaßen sehr effektiv bei der Erkennung und Unterdrückung unerwünschter Inhalte auf Ihrem Gerät. Es bietet eine Reihe von Tools und eine sofortige Entfernung von Malware, einschließlich Systemschutz und anderer Optionen, die Sie nutzen können. Sie können SpyHunter für Windows oder Mac herunterladen, indem Sie auf die grüne Schaltfläche unten klicken.

Laden Sie SpyHunter 5 herunter Laden Sie SpyHunter für Mac herunter

Setzen Sie die Firefox-Einstellungen manuell zurück

  1. Öffnen Sie den Browser und klicken Sie auf, um die Mozilla Firefox-Einstellungen zurückzusetzen 3-Balken-Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters. Dadurch gelangen Sie zum Hauptmenü. Klicken Sie in diesem Dropdown-Menü auf Fragezeichen-Symbol auf der Unterseite.

    Mozilla Firefox Hilfemenü öffnen

  2. Im geöffneten Untermenü wählen Informationen zur Fehlerbehebung. Klick es an. Alternativ können Sie durch Eingabe hierher gelangen about: support in der Adressleiste.

    Informationen zur Fehlerbehebung bei Mozilla Firefox

  3. Während in Informationen zur Fehlerbehebung finden Firefox aktualisieren… Schaltfläche rechts. Klick es an.

    Mozilla Firefox Firefox aktualisieren

  4. Bestätigen Sie, dass Sie der Wiederherstellung der Einstellungen zustimmen, indem Sie auf klicken Aktualisieren Firefox Schaltfläche im geöffneten Fenster.

    Bestätigen Sie das Zurücksetzen der Firefox-Einstellungen

Zusammenfassung

Auf diese Weise können Sie Ihre Mozilla Firefox-Einstellungen manuell zurücksetzen. Im Allgemeinen werden alle diese Schritte in jedem von Ihnen verwendeten Browser auf ähnliche Weise ausgeführt. Jeder Browser versucht, denselben Schrittalgorithmus bereitzustellen, damit Sie bei der Migration von einem Browser zu einem anderen nicht verwirrt werden. Wie Sie wissen, sind die Leute noch weiter gesprungen und haben sogenannte Dienstprogramme erstellt, die alle Reinigungsprozesse automatisch durchführen können. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen dringend, das Dienstprogramm CleanMyPC auf Ihrem Computer zu installieren, das mehrere Optionen bietet, um Ihren PC sicher und übersichtlich zu halten. MacPaw ist ein führendes Unternehmen in der IT-Branche, das sowohl CleanMyPC für Windows als auch CleanMyMacX für Macintosh-Benutzer anbietet. Unten finden Sie einige Vorschauen und einen Download-Button.

Laden Sie CleanMyPC herunter Laden Sie CleanMyMacX herunter

How to reset settings in Mozilla Firefox

Why do you need resetting Mozilla Firefox settings?

Mozilla Firefox is the 2nd most popular browser and became so wide-spread because of support of extensions. Extensions are small additional modules, that can enhance standard Firefox functionality. Unfortunately, the last 3 years there is a serious increase in the number of adware extensions, search hijackers and redirect viruses. Antiviruses sometimes are able to remove core files of such threats, but settings of Mozilla Firefox remain unchanged. In order to restore your Firefox settings from malicious values, you can use SpyHunter 5 or Malwarebytes AntiMalware. This programs can remove every entry of adware and hijackers in most cases. Here are alternative methods to reset your browser settings.

Remove viruses, hijackers, adware, unwanted apps from your PC

Before we get to resetting browser settings, make sure you scan your device fro diverse viruses and other potentially unwanted apps. Always remember that there might be something sitting deeply in your computer that arises any problem related to Mozilla Firefox. Otherwise, resetting settings will not help you anyway. You can use a trusted malware removal software called SpyHunter 5, which is known to be very effective in detecting and suppressing unwanted stuff on your device. Offering a range of tools, it provides immediate malware removal, including system guard protection and other options you can capitalize on. You can download SpyHunter for Windows or Mac by clicking on the green button below.

Download SpyHunter 5 Download SpyHunter for Mac

Reset Firefox settings manually

  1. To reset Mozilla Firefox settings, open the browser and click on 3-bars icon in the top-right corner of the window. This will get you to the main menu. In this drop-down menu click on question mark icon on the bottom.

    mozilla firefox open help menu

  2. In opened sub-menu choose Troubleshooting information. Click on it. Alternatively, you can get here by typing about:support in the address bar.

    mozilla firefox troubleshooting information

  3. While in Troubleshooting information find Refresh Firefox… button to the right. Click on it.

    mozilla firefox refresh firefox

  4. Confirm that you agree to restore settings by clicking Refresh Firefox button in the opened window.

    confirm firefox settings reset

Summary

This is how you can reset your Mozilla Firefox settings manually. Generally, all of these steps are similarly executed in any browser you will use. Every browser tries to provide the same algorithm of steps so that you do not get baffled when migrating from one browser to another. As you know, people leaped even further and created so-called utilities that can do all of the cleaning processes automatically. This is why I highly-recommend you installing CleanMyPC utility on your computer that offers multiple options to keep your PC safe and clear. MacPaw is a leading company in the IT industry that offers both CleanMyPC for Windows and CleanMyMacX for Macintosh users. Below, you can find some previews and download button.

Download CleanMyPC Download CleanMyMacX