Was ist STOP Ransomware

Wenn Ihre Dateien nicht mehr verfügbar sind, unlesbar und bekam .kodc, .nosu, .piny oder .redl Erweiterungen bedeutet, dass Ihr Computer ist infiziert mit einer Variation von STOP Ransomware (oder, wie es ist, manchmal, namens DjVu Ransomware). Es ist ein bösartiges Programm, das zur Gruppe der Ransomware-Viren gehört. Dieser Virus kann fast alle modernen Versionen der Betriebssysteme der Windows-Familie infizieren, einschließlich Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10. Die Malware verwendet einen Hybridverschlüsselungsmodus und einen langen RSA-Schlüssel, dadurch entfällt praktisch die Möglichkeit, einen Schlüssel für die Selbstentschlüsselung von Dateien auszuwählen. Wie andere ähnliche Viren, das Ziel von STOP Ransomware ist es, Benutzer zum Kauf des Programms und des Schlüssels zu zwingen, die zum Entschlüsseln von verschlüsselten Dateien benötigt werden. Die Version, das ist in der Forschung heute zu den vorherigen fast identisch ist, ausgenommen neue E-Mails zur Kontaktaufnahme mit Übeltätern und neue Erweiterungen. Hier ist ein Beispiel für den Erpresserbrief, dass das Virus verlässt:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
helpmanager@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
helpmanager@iran.ir

Your personal ID:
{alphanumeric sequence}

Wie Sie sehen, müssen Sie Hunderte von Dollar bezahlen, ohne die Garantie zu haben, die Lösung von Hackern zu erhalten. Ist es möglich, zu entschlüsseln .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien, ohne das Lösegeld zu zahlen? Hier ist, wie die Verschlüsselung von STOP Ransomware funktioniert: um festzustellen, welcher Schlüssel für die Verschlüsselung verwendet werden soll, Die Malware versucht, eine Netzwerkverbindung mit ihrem Befehlsserver herzustellen. Der Virus sendet Informationen über den infizierten Computer an den Server und erhält den Verschlüsselungsschlüssel von diesem. In Ergänzung, der Befehlsserver kann zusätzliche Befehle und Module an den Virus senden, die auf dem Computer des Opfers ausgeführt werden. Wenn der Datenaustausch mit dem Befehlsserver erfolgreich war, dann verwendet der Virus den empfangenen Verschlüsselungsschlüssel (Online-Schlüssel). In diesem Fall, unglücklicherweise, Entschlüsselung ist unmöglich. Dieser Schlüssel ist einzigartig für jeden infizierten Computer. Wenn STOPP Ransomware konnte keine Verbindung mit dem Server herstellen, dann ein fester Schlüssel (Offline-Schlüssel) wird verwendet, um die Dateien zu verschlüsseln. Dieser Schlüssel ist das gleiche für alle infizierten Computer. Außerdem, dieser Schlüssel kann bestimmt werden, das gibt Hoffnung für die Opfer, in manchen Fällen, die Dateien zu entschlüsseln, die mit dem Virus infiziert. Stellar Data Recovery Professional ist eines der besten Tools zur Wiederherstellung von Dateien und, bei sachgemäßer Verwendung, kann Kopien und Duplikate von verschlüsselten Dateien wiederherstellen, dass vor der Infektion wurden entfernt. Die einzige Möglichkeit für eine erfolgreiche 100% Wiederherstellung besteht aus vorhandenen Sicherungen. Versuchen Sie, die auf dieser Seite angegebenen Lösungen zu implementieren, um STOP Ransomware zu entfernen und zu entschlüsseln .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien, und falls es Ihnen nicht gelingt, verschlüsselte Dateien für eine mögliche zukünftige Lösung aufzubewahren.

  1. Herunterladen STOP Ransomware Entfernungswerkzeug
  2. Erhalten Entschlüsselungswerkzeug für .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien
  3. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Stellar Data Recovery Professional
  4. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Windows-Vorgängerversionen
  5. Dateien wiederherstellen mit Shadow Explorer
  6. Wie vor Bedrohungen zu schützen, wie STOP Ransomware

STOP Ransomware (.kodc, .nosu, .piny oder .redl Erweiterungen)

Wie STOP Ransomware infiziert Ihren PC

STOP Ransomware-Opfer erhalten es am häufigsten zusammen mit raubkopierter und kostenloser Software. Die Malware verschlüsselt nicht nur Benutzerdateien, sondern installiert auch bösartige Browser-Erweiterungen, Klicker, und andere unerwünschte Programme. Zu Beginn des Jahres 2019, Experten berichteten, dass eine der STOP-Versionen den Azorult-Trojaner verbreitet, die Benutzerinformationen stehlen können. Virus ändert “hosts” Datei zu blockieren Windows-Updates, Herunterladen von Anti-Virus-Programme, und Besuch von Seiten in Bezug auf Sicherheit Nachrichten oder bieten Sicherheitslösungen. Der Infektionsprozess sieht auch so aus, als würde man Windows-Updates installieren, die Malware zeigt ein gefälschtes Fenster, die den Aktualisierungsprozess imitiert.

gefälschte Windows-Update von STOP Ransomware

Es benutzt rdpclip.exe um eine legale Windows-Datei zu ersetzen und einen Angriff auf ein Computernetzwerk zu starten. Nach dem Verschlüsseln der Dateien, der verschlüsseler wird gelöscht mit delself.bat Befehlsdatei. Der STOP Ransomware-Virus wird durch Spam-Angriffe mit schädlichen E-Mail-Anhängen und mithilfe von manuellem PC-Hacking verbreitet. Es kann durch Hacken über eine ungeschützte RDP-Konfiguration verteilt werden, betrügerische Downloads, Abenteuer, Web-Injektionen, gefälschtes Updates, neu verpackte und infizierte Installer. Virus weist bestimmte ID mit den Opfern, Die verwendet wird, um diese Dateien zu nennen und angeblich den Entschlüsselungsschlüssel zu senden. Hervorragende Tools zum Schutz vor STOP Ransomware sind: Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware.

Laden Sie das STOP Ransomware Entfernungsprogramm herunter

Entfernungsprogramm Herunterladen

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen WiperSoft Anti-Spyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware und verhindert zukünftige Infektionen durch ähnliche Viren.

Alternatives Entfernungsprogramm

Herunterladen SpyHunter 5

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen, zu verwenden SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet KOSTENLOSE Virenprüfung und einmalige Entfernung an.

Wie man STOP Ransomware manuell entfernt

Es wird nicht empfohlen, STOP Ransomware manuell zu entfernen, für sicherere Lösung verwenden Sie stattdessen Removal Tools.

STOP Ransomware Dateien:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware Registrierungsschlüssel:

no information

Wie entschlüsseln und wiederherstellen .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien

Verwenden Sie automatisierte Decryptoren

Herunterladen STOP Djvu Decryptor von EmsiSoft (.kodc, .nosu, .piny oder .redl Variationen)

WICHTIG: Lesen Sie die ausführliche Anleitung zur Verwendung von STOP Djvu Decryptor um Dateibeschädigungen und Zeitverschwendung zu vermeiden.

stop djvu ransomware decryptor von emsisoft

STOP Djvu Decryptor ist in der Lage zu entschlüsseln .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien, verschlüsselt durch STOP Ransomware. Dieses Tool wurde entwickelt von EmsiSoft. Es arbeitet im Automatikbetrieb, aber in den meisten Fällen funktioniert nur für Dateien, die mit Offline-Schlüsseln verschlüsselt sind. Download Sie es hier:

Herunterladen STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rettungspaket

Famous Antivirenhersteller Dr. Web bietet kostenlosen Entschlüsselungs Service für die Besitzer seiner Produkte: Dr.Web Security Space oder Dr.Web Enterprise Security Suite. Andere Benutzer können bitten um Hilfe bei der Entschlüsselung von .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien durch Hochladen von Samples auf Dr. Web Ransomware-Entschlüsselungsdienst. Die Analyse der Dateien erfolgt kostenlos und wenn die Dateien entschlüsselt werden können, alles, was Sie tun müssen, ist kaufen 2-Jahres-Lizenz von Dr.Web Security Space im Wert von $120 oder weniger. Andernfalls, Sie müssen nicht zahlen.

Wenn Sie mit STOP Ransomware infiziert und von Ihrem Computer entfernt wurden, Sie können versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln. Antivirus-Anbieter und Einzelpersonen erstellen freie Entschlüsseler für einige Krypto-Schließfächer. Um sie manuell zu entschlüsseln, können Sie Folgendes tun:

Verwenden Sie Stellar Data Recovery Professional, um wiederherzustellen .kodc, .nosu, .piny oder .redl Dateien

stellar data recovery professional

  1. Herunterladen Stellar Data Recovery Professional.
  2. Klicken Sie auf Wiederherstellen von Daten Taste.
  3. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächste Taste.
  4. Wählen Sie den Speicherort, von dem Sie Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Scan Taste.
  5. Vorschau der gefundenen Dateien, wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen.
Herunterladen Stellar Data Recovery Professional

Verwenden der Windows-Vorgängerversion-Option:

  1. Rechtsklick auf infizierte Datei und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Wählen Sie Vorherige Versionen Tab.
  3. Wählen Sie bestimmte Version der Datei und klicken Sie auf Kopieren.
  4. Um die ausgewählte Datei wiederherzustellen und die vorhandene Datei zu ersetzen, Klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  5. Falls es keine Einträge in der Liste gibt, wählen Sie eine alternative Methode.

Mit dem Shadow Explorer:

  1. Herunterladen Shadow Explorer Programm.
  2. Führen Sie es aus und Sie sehen Bildschirmauflistung aller Laufwerke und die Daten, die Schattenkopie erstellt wurde.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und das Datum aus, zu dem Sie wiederherstellen möchten.
  4. Rechtsklicken Sie auf einen Ordnernamen und wählen Sie Export.
  5. Falls keine anderen Daten in der Liste enthalten sind, wählen alternative Methode.

Wenn Sie Dropbox verwenden:

  1. Melden Sie sich bei der DropBox Website und gehen Sie zu dem Ordner, verschlüsselte Dateien enthält.
  2. Rechtsklick auf die verschlüsselte Datei, und wählen Sie Vorherige Versionen.
  3. Wählen Sie die Version der Datei möchten Sie wiederherstellen, und klicken Sie auf die Wiederherstellen Taste.

Wie man Computer in Zukunft vor Viren wie STOP Ransomware schützt

1. Holen Sie sich spezielle Anti-Ransomware-Software

Verwenden Sie BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Famous Antivirenhersteller BitDefender veröffentlicht ein kostenloses Tool, das wird Ihnen mit aktivem Anti-Ransomware-Schutz helfen, als zusätzliche Abschirmung zu Ihrem aktuellen Schutz. Es wird nicht mit größeren Sicherheitsanwendungen in Konflikt geraten. Wenn Sie vollständige Internet-Sicherheitslösung suchen, beachten Sie Upgrade auf die Vollversion von BitDefender Internet Security 2018.

Herunterladen BitDefender Anti-Ransomware

2. Sichere deine Dateien

idrive Backup

Als zusätzliche Möglichkeit zum Speichern Ihrer Dateien, wir empfehlen Online-Backup. Lokale Speicher, wie Festplatten, SSDs, Flash-Laufwerke oder entfernte Netzwerkspeicher können durch den Virus sofort infiziert werden, sobald er eingesteckt oder verbunden ist. STOP Ransomware nutzt einige Techniken, um dies auszunutzen. Einer der besten Dienste und Programme für die einfache automatische Online-Sicherung ist iDrive. Es hat die rentabelsten Begriffe und einfache Schnittstelle. Sie können lesen mehr darüber iDrive Cloud Backup und Speicherung hier.

3. Öffnen Sie keine Spam-E-Mails und schützen Sie Ihre Mailbox

mailwasher pro

Schädliche Anhänge an Spam- oder Phishing-E-Mails sind die beliebteste Methode zur Verteilung von Ransomware. Es empfiehlt sich, Spamfilter zu verwenden und Anti-Spam-Regeln zu erstellen. Einer der weltweit führenden Anbieter von Anti-Spam-Schutz ist MailWasher Pro. Es funktioniert mit verschiedenen Desktop-Anwendungen und bietet ein sehr hohes Maß an Anti-Spam-Schutz.

Herunterladen MailWasher Pro 5/5 (2)

Bitte bewerten Sie diese

What is STOP Ransomware

If your files became unavailable, unreadable and got .kodc, .nosu, .piny or .redl extensions it means your computer is infected with a variation of STOP Ransomware (or as it is, sometimes, called DjVu Ransomware). It is a malicious program that belongs to the group of ransomware viruses. This virus can infect almost all modern versions of the operating systems of the Windows family, including Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10. The malware uses a hybrid encryption mode and a long RSA key, which virtually eliminates the possibility of selecting a key for self-decrypting files. Like other similar viruses, the goal of STOP Ransomware is to force users to buy the program and key needed to decrypt files that have been encrypted. The version, that is under research today is almost identical to the previous ones, except new e-mails used for contacting malefactors and new extensions added. Here is an example of the ransom note, that the virus leaves:

STOP Ransomware (.kodc, .nosu, .piny or .redl extensions)
ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
helpmanager@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
helpmanager@iran.ir

Your personal ID:
{alphanumeric sequence}

As you can see you have to pay hundreds of dollars with no guarantee of receiving the solution from hackers. Is it possible to decrypt .kodc, .nosu, .piny or .redl files without paying the ransom? Here is how encryption of STOP Ransomware works: to determine which key to use for encryption, the malware tries to establish a network connection with its command server. The virus transmits information about the infected computer to the server and receives the encryption key from it. In addition, the command server can transmit additional commands and modules to the virus that will be executed on the victim’s computer. If the data exchange with the command server was successful, then the virus uses the received encryption key (online key). In this case, unfortunately, decryption is impossible. This key is unique for each infected computer. If STOP Ransomware could not establish a connection with its server, then a fixed key (offline key) will be used to encrypt the files. This key is the same for all infected computers. Moreover, this key can be determined, which gives hope to the victims, in some cases, to decrypt the files infected with the virus. Stellar Data Recovery Professional is one of the best file-recovery tools and, if used properly, may recover copies and duplicates of encrypted files, that were removed prior to infection. The only option for a successful 100% recovery is existing backups. Try to implement solutions given on this page to remove STOP Ransomware and decrypt .kodc, .nosu, .piny or .redl files, and if you won’t succeed preserve encrypted files for a possible solution in the future.

  1. Download STOP Ransomware Removal Tool
  2. Get decryption tool for .kodc, .nosu, .piny or .redl files
  3. Recover encrypted files with Stellar Data Recovery Professional
  4. Restore encrypted files with Windows Previous Versions
  5. Restore files with Shadow Explorer
  6. How to protect from threats like STOP Ransomware

STOP Ransomware (.kodc, .nosu, .piny or .redl extensions)

How STOP Ransomware infected your PC

STOP Ransomware victims most often receive it bundled with pirated and free software. The malware not only encrypts user files, but also installs malicious browser extensions, clickers, and other unwanted programs. In early 2019, experts reported that one of the STOP versions distributes the Azorult Trojan, which can steal user information. Virus modifies “hosts” file to block Windows updates, downloading antivirus programs, and visiting sites related to security news or offering security solutions. The process of infection also looks like installing Windows updates, the malware shows a fake window, that mimics the update process.

fake windows update from STOP Ransomware

It uses rdpclip.exe to replace a legal Windows file and to launch an attack on a computer network. After encrypting the files, the encrypter is deleted using the delself.bat command file. STOP Ransomware virus is propagated via spam attack with malicious e-mail attachments and using manual PC hacking. It can be distributed by hacking through an unprotected RDP configuration, fraudulent downloads, exploits, web injections, fake updates, repackaged and infected installers. Virus assigns certain ID with the victims, that is used to name those files and supposedly to send decryption key. Great tools to protect against STOP Ransomware are: Emsisoft Anti-Malware and Malwarebytes Anti-Malware.

Download STOP Ransomware Removal Tool

Download Removal Tool

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware and prevents future infections by similar viruses.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter 5

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

How to remove STOP Ransomware manually

It is not recommended to remove STOP Ransomware manually, for safer solution use Removal Tools instead.

STOP Ransomware files:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware registry keys:

no information

How to decrypt and restore .kodc, .nosu, .piny or .redl files

Use automated decryptors

Download STOP Djvu Decryptor from EmsiSoft (.kodc, .nosu, .piny or .redl variations)

IMPORTANT: Read this detailed guide on using STOP Djvu Decryptor to avoid file corruption and time wasting.

STOP djvu ransomware decryptor from emsisoft

STOP Djvu Decryptor is able to decrypt .kodc, .nosu, .piny or .redl files, encrypted by STOP Ransomware. This tool was developed by EmsiSoft. It works in automatic mode, but in most cases works only for files encrypted with offline keys. Download it here:

Download STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rescue Pack

Famous antivirus vendor Dr. Web provides free decryption service for the owners of its products: Dr.Web Security Space or Dr.Web Enterprise Security Suite. Other users can ask for help in the decryption of .kodc, .nosu, .piny or .redl files by uploading samples to Dr. Web Ransomware Decryption Service. Analyzing of files will be performed free of charge and if files are decryptable, all you need to do is purchase 2-year license of Dr.Web Security Space worth $120 or less. Otherwise, you don’t have to pay.

If you are infected with STOP Ransomware and removed it from your computer, you can try decrypting your files. Antivirus vendors and individuals create free decryptors for some crypto-lockers. To attempt to decrypt them manually you can do the following:

Use Stellar Data Recovery Professional to restore .kodc, .nosu, .piny or .redl files

stellar data recovery professional

  1. Download Stellar Data Recovery Professional.
  2. Click Recover Data button.
  3. Select type of files you want to restore and click Next button.
  4. Choose location where you would like to restore files from and click Scan button.
  5. Preview found files, choose ones you will restore and click Recover.
Download Stellar Data Recovery Professional

Using Windows Previous Versions option:

  1. Right-click on infected file and choose Properties.
  2. Select Previous Versions tab.
  3. Choose particular version of the file and click Copy.
  4. To restore the selected file and replace the existing one, click on the Restore button.
  5. In case there is no items in the list choose alternative method.

Using Shadow Explorer:

  1. Download Shadow Explorer program.
  2. Run it and you will see screen listing of all the drives and the dates that shadow copy was created.
  3. Select the drive and date that you want to restore from.
  4. Right-click on a folder name and select Export.
  5. In case there are no other dates in the list, choose alternative method.

If you are using Dropbox:

  1. Login to the DropBox website and go to the folder that contains encrypted files.
  2. Right-click on the encrypted file and select Previous Versions.
  3. Select the version of the file you wish to restore and click on the Restore button.

How to protect computer from viruses like STOP Ransomware in future

1. Get special anti-ransomware software

Use BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Famous antivirus vendor BitDefender released a free tool, that will help you with active anti-ransomware protection, as an additional shield to your current protection. It will not conflict with bigger security applications. If you are searching complete internet security solution consider upgrading to full version of BitDefender Internet Security 2018.

Download BitDefender Anti-Ransomware

2. Back up your files

idrive backup

As an additional way to save your files, we recommend online backup. Local storages, such as hard drives, SSDs, flash drives or remote network storages can be instantly infected by the virus once plugged in or connected to. STOP Ransomware uses some techniques to exploit this. One of the best services and programs for easy automatic online backup is iDrive. It has the most profitable terms and simple interface. You can read more about iDrive cloud backup and storage here.

3. Do not open spam e-mails and protect your mailbox

mailwasher pro

Malicious attachments to spam or phishing e-mails are the most popular method of ransomware distribution. Using spam filters and creating anti-spam rules is good practice. One of the world leaders in anti-spam protection is MailWasher Pro. It works with various desktop applications and provides a very high level of anti-spam protection.

Download MailWasher Pro

Leave a Reply