Was ist STOP Ransomware

STOP Ransomware ist eine hoch entwickelte Verschlüsselung Virus, das verwendet den Salsa20-Algorithmus, um sensible persönliche Daten zu verschlüsseln, wie Fotos, Videos, und Dokumente. Die neuesten Versionen erschienen im November hinzufügen .mosk, .lokf, .meka oder .toec Erweiterungen, um Dateien und machen sie nicht lesbar. Miteinander ausgehen, Die Familie umfasst etwa 180 Vertreter, und die Gesamtzahl der betroffenen Benutzer nähert sich einer Million. Die meisten Angriffe sind in Europa und Südamerika, Indien und Südostasien. Die Drohung wirkte sich auch auf die Vereinigten Staaten, Australien, und Südafrika. Obwohl der STOP-Virus ist weniger bekannt als GandCrab, Dharma, und andere Ransomware Trojaner, in diesem Jahr entfällt mehr als die Hälfte der entdeckten Angriffe. Außerdem, der nächste Bewertungsteilnehmer, die zuvor erwähnte Dharma, liegt um mehr als das Vierfache hinter ihm. Eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung von STOP Ransomware spielt deren Vielfalt: in den aktiven Perioden, Experten fanden täglich drei oder vier neue Versionen, von denen jedes mehrere tausend Opfer traf. Die Lösegeldanmerkungsdatei (_readme.txt), erstellt von der Bedrohung ist unten dargestellt:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
salesrestoresoftware@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
salesrestoresoftware@gmail.com

Your personal ID:
0171mHffOe9i9yrZqk4KycMHjhJ8ROkjt88lc5Uptkrw1Ofq3

Der Virus nutzt ähnliche Muster in allen Versionen: es verschlüsselt Dateien, fügt ihnen eine neue Erweiterung hinzu und legt einen Lösegeldschein auf den infizierten Computer (es erfordert $490, aber wenn nicht bezahlt innerhalb 72 Stunden Betrag verdoppelt sich auf $980). Emsisoft Experten, zusammen mit Ransomware-Experte Michael Gillespie, haben einen kostenlosen STOP Ransomware-Entschlüsseler herausgebracht. Die Entwicklung der Gillespie- und Emsisoft-Spezialisten stützt sich auf ein charakteristisches Merkmal in der Arbeit von STOP – die Malware erstellt einen Verschlüsselungsschlüssel basierend auf den ersten fünf Bytes des betroffenen Objekts. Auf diese Weise können Experten den Schlüssel mithilfe der Quelldatei neu erstellen. In Ergänzung, für einige Dateien, der Code beginnt mit den gleichen Abschnitten – beispielsweise, Microsoft Office-Dokumente decken sich mit ZIP-Archiven in diesem. Als ein Ergebnis, durch die Entschlüsselung eines Objekts können Sie mit anderen Formaten arbeiten. Den Deskriptor verwenden, muss der Benutzer das Programm trainieren – laden Sie dasselbe Dokument verschlüsselt und im Original über die Online-Oberfläche herunter. Solche Paare müssen für jedes wiederherzustellende Dateiformat ausgewählt werden. Auf diese Weise trainiert, das Dienstprogramm kann dann alle Objekte der entsprechenden Formate entschlüsseln. Stellar Data Recovery Professional ist eines der besten Tools zur Wiederherstellung von Dateien und, bei sachgemäßer Verwendung, kann Kopien und Duplikate von verschlüsselten Dateien wiederherstellen, dass vor der Infektion wurden entfernt. Die einzige Möglichkeit zum Erfolg 100% Wiederherstellung sind bestehende Sicherungen. In dem folgenden Artikel wird erläutert, wie Sie STOP Ransomware ordnungsgemäß entfernen und entschlüsseln .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien kostenlos.

  1. Herunterladen STOP Ransomware Entfernungswerkzeug
  2. Erhalten Entschlüsselungswerkzeug für .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien
  3. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Stellar Data Recovery Professional
  4. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Windows-Vorgängerversionen
  5. Dateien wiederherstellen mit Shadow Explorer
  6. Wie vor Bedrohungen zu schützen, wie STOP Ransomware

STOP Ransomware (.mosk, .lokf, .meka oder .toec Erweiterungen)

Wie STOP Ransomware infiziert Ihren PC

STOP Ransomware-Opfer erhalten es am häufigsten zusammen mit raubkopierter und kostenloser Software. Die Malware verschlüsselt nicht nur Benutzerdateien, sondern installiert auch bösartige Browser-Erweiterungen, Klicker, und andere unerwünschte Programme. Zu Beginn des Jahres 2019, Experten berichteten, dass eine der STOP-Versionen den Azorult-Trojaner verbreitet, die Benutzerinformationen stehlen können. Virus ändert “hosts” Datei zu blockieren Windows-Updates, Herunterladen von Anti-Virus-Programme, und Besuch von Seiten in Bezug auf Sicherheit Nachrichten oder bieten Sicherheitslösungen. Der Infektionsprozess sieht auch so aus, als würde man Windows-Updates installieren, die Malware zeigt ein gefälschtes Fenster, dass ahmt Update-Prozess.

gefälschte Windows-Update von STOP Ransomware

Es benutzt rdpclip.exe um eine legale Windows-Datei zu ersetzen und einen Angriff auf ein Computernetzwerk zu starten. Nach dem Verschlüsseln der Dateien, der verschlüsseler wird gelöscht mit delself.bat Befehlsdatei. Der STOP Ransomware-Virus wird durch Spam-Angriffe mit schädlichen E-Mail-Anhängen und mithilfe von manuellem PC-Hacking verbreitet. Kann durch Hacken durch eine ungeschützte RDP-Konfiguration verteilt werden, betrügerische Downloads, Abenteuer, Web-Injektionen, gefälschtes Updates, neu verpackte und infizierte Installer. Virus weist bestimmte ID mit den Opfern, Die verwendet wird, um diese Dateien zu nennen und angeblich den Entschlüsselungsschlüssel zu senden. Hervorragende Tools zum Schutz vor STOP Ransomware sind: Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware.

Laden Sie das STOP Ransomware Entfernungsprogramm herunter

Entfernungsprogramm herunterladen

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen WiperSoft Anti-Spyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware und verhindert zukünftige Infektionen durch ähnliche Viren.

Alternatives Entfernungsprogramm

Herunterladen SpyHunter

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen, zu verwenden SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet KOSTENLOSE Virenprüfung und einmalige Entfernung an.

Wie man STOP Ransomware manuell entfernt

Es wird nicht empfohlen, STOP Ransomware manuell zu entfernen, für sicherere Lösung verwenden Sie stattdessen Removal Tools.

STOP Ransomware Dateien:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware Registrierungsschlüssel:

no information

Wie entschlüsseln und wiederherstellen .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien

Verwenden Sie automatisierte Decryptoren

Herunterladen STOP Djvu Decryptor von EmsiSoft (.mosk, .lokf, .meka oder .toec Variationen)

WICHTIG: Lesen Sie die ausführliche Anleitung zur Verwendung von STOP Djvu Decryptor um Dateibeschädigungen und Zeitverschwendung zu vermeiden.

stop djvu ransomware decryptor von emsisoft

STOP Djvu Decryptor ist in der Lage zu entschlüsseln .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien, verschlüsselt durch STOP Ransomware. Dieses Tool wurde entwickelt von EmsiSoft. Es arbeitet im Automatikbetrieb, aber in den meisten Fällen funktioniert nur für Dateien, die mit Offline-Schlüsseln verschlüsselt sind. Download Sie es hier:

Herunterladen STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rettungspaket

Famous Antivirenhersteller Dr. Web bietet kostenlosen Entschlüsselungs Service für die Besitzer seiner Produkte: Dr.Web Security Space oder Dr.Web Enterprise Security Suite. Andere Benutzer können anfordern Hilfe bei der Entschlüsselung von .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien durch Hochladen Proben Dr. Web Ransomware-Entschlüsselungsdienst. Die Analyse der Dateien erfolgt kostenlos und wenn die Dateien entschlüsselt werden können, Sie müssen lediglich eine zweijährige Lizenz für Dr.Web Security Space im Wert von 120 USD erwerben $120 oder weniger. Andernfalls, Sie müssen nicht zahlen.

Wenn Sie mit STOP Ransomware infiziert und von Ihrem Computer entfernt wurden, Sie können versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln. Antivirus-Anbieter und Einzelpersonen erstellen freie Entschlüsseler für einige Krypto-Schließfächer. Um sie manuell zu entschlüsseln, können Sie Folgendes tun:

Verwenden Sie Stellar Data Recovery Professional, um wiederherzustellen .mosk, .lokf, .meka oder .toec Dateien

stellar data recovery professional

  1. Herunterladen Stellar Data Recovery Professional.
  2. Klicken Sie auf Wiederherstellen von Daten Taste.
  3. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächste Taste.
  4. Wählen Sie den Speicherort, von dem Sie Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Scan Taste.
  5. Vorschau der gefundenen Dateien, wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen.
Herunterladen Stellar Data Recovery Professional

Verwenden der Windows-Vorgängerversion-Option:

  1. Rechtsklick auf infizierte Datei und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Wählen Sie Vorherige Versionen Tab.
  3. Wählen Sie bestimmte Version der Datei und klicken Sie auf Kopieren.
  4. Um die ausgewählte Datei wiederherzustellen und die vorhandene Datei zu ersetzen, Klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  5. Falls es keine Einträge in der Liste gibt, wählen Sie eine alternative Methode.

Mit dem Shadow Explorer:

  1. Herunterladen Shadow Explorer Programm.
  2. Führen Sie es aus und Sie sehen Bildschirmauflistung aller Laufwerke und die Daten, die Schattenkopie erstellt wurde.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und das Datum aus, zu dem Sie wiederherstellen möchten.
  4. Rechtsklicken Sie auf einen Ordnernamen und wählen Sie Export.
  5. Falls keine anderen Daten in der Liste enthalten sind, wählen alternative Methode.

Wenn Sie Dropbox verwenden:

  1. Melden Sie sich bei der DropBox Website und gehen Sie zu dem Ordner, verschlüsselte Dateien enthält.
  2. Rechtsklick auf die verschlüsselte Datei, und wählen Sie Vorherige Versionen.
  3. Wählen Sie die Version der Datei möchten Sie wiederherstellen, und klicken Sie auf die Wiederherstellen Taste.

Wie man Computer in Zukunft vor Viren wie STOP Ransomware schützt

1. Holen Sie sich spezielle Anti-Ransomware-Software

Verwenden Sie BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Bekannte Anbieter von Antivirensoftware BitDefender veröffentlicht kostenloses tool, das wird Ihnen mit aktivem Anti-Ransomware-Schutz helfen, als zusätzlicher Schutzschild zu Ihrem aktuellen Schutz. Es wird nicht mit größeren Sicherheitsanwendungen in Konflikt geraten. Wenn Sie vollständige Internet-Sicherheitslösung suchen, beachten Sie Upgrade auf die Vollversion von BitDefender Internet Security 2018.

Herunterladen BitDefender Anti-Ransomware

2. Sichere deine Dateien

onedrive sicherung

Unabhängig vom Erfolg des Schutzes vor Ransomware-Bedrohungen, Sie können Ihre Dateien mit einem einfachen Online-Backup speichern. Cloud-Dienste sind sehr schnell und billig heutzutage. Es ist sinnvoller, Online-Backup zu verwenden, als physische Laufwerke zu erstellen, das kann infiziert und verschlüsselt werden, wenn es mit dem PC verbunden ist oder durch Fallenlassen oder Schlagen beschädigt wird. Windows 10 und 8/8.1 Benutzer können vorinstallierte OneDrive Backup-Lösung von Microsoft finden. Es ist einer der besten Backup-Services auf dem Markt und hat vernünftige Preispläne. Benutzer früherer Versionen können sich damit vertraut machen hier. Stellen Sie sicher, dass Sie die wichtigsten Dateien und Ordner in OneDrive sichern und synchronisieren.

3. Öffnen Sie keine Spam-E-Mails und schützen Sie Ihre Mailbox

spamfighter

Schädliche Anhänge an Spam- oder Phishing-E-Mails sind die beliebteste Methode zur Verteilung von Ransomware. Es empfiehlt sich, Spamfilter zu verwenden und Anti-Spam-Regeln zu erstellen. Einer der weltweit führenden Anti-Spam-Schutz ist SpamFighter. Es funktioniert mit verschiedenen Desktop-Anwendungen und bietet ein sehr hohes Maß an Anti-Spam-Schutz.

Herunterladen SPAMFighter 4.17/5 (6)

Bitte bewerten Sie diese

What is STOP Ransomware

STOP Ransomware is a sophisticated encryption virus, that uses the Salsa20 algorithm to encode sensitive personal data, such as photos, videos, and documents. The latest appeared versions in November add .mosk, .lokf, .meka or .toec extensions to files and make them unreadable. To date, the family includes about 180 representatives, and the total number of affected users is approaching a million. Most of the attacks are in Europe and South America, India and Southeast Asia. The threat also affected the United States, Australia, and South Africa. Although the STOP virus is less known than GandCrab, Dharma, and other ransomware trojans, it is this year that accounts for more than half of the detected attacks. Moreover, the next rating participant, the aforementioned Dharma, lags behind him by this indicator by more than four times. A significant role in the prevalence of STOP Ransomware is played by its diversity: in the most active periods, experts found three or four new versions daily, each of which hit several thousand victims. The ransom note file (_readme.txt), created by the threat is represented below:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
salesrestoresoftware@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
salesrestoresoftware@gmail.com

Your personal ID:
0171mHffOe9i9yrZqk4KycMHjhJ8ROkjt88lc5Uptkrw1Ofq3

The virus uses similar patterns in all versions: it encrypts files, adds a new extension to them and places a ransom note on the infected machine (it requires $490, but if not paid within 72 hours amount doubles to $980). Emsisoft experts, together with ransomware expert Michael Gillespie, have released a free STOP Ransomware decryptor. The development of Gillespie and Emsisoft specialists uses a characteristic feature in the work of STOP – the malware creates an encryption key based on the first five bytes of the affected object. This allows experts to recreate the key using the source file. In addition, for some files, the code starts from the same sections – for example, Microsoft Office documents coincide with ZIP archives in this. As a result, the decryption of one object allows you to work with other formats. To use the descriptor, the user needs to train the program – download the same document in encrypted and original form through the online interface. Such pairs need to be selected for each file format that needs to be restored. Trained in this way, the utility will then be able to decrypt all objects of the corresponding formats. Stellar Data Recovery Professional is one of the best file-recovery tools and, if used properly, may recover copies and duplicates of encrypted files, that were removed prior to infection. The only option for successful 100% recovering are existing backups. The article below explains how to remove STOP Ransomware correctly and decrypt .mosk, .lokf, .meka or .toec files for free.

  1. Download STOP Ransomware Removal Tool
  2. Get decryption tool for .mosk, .lokf, .meka or .toec files
  3. Recover encrypted files with Stellar Data Recovery Professional
  4. Restore encrypted files with Windows Previous Versions
  5. Restore files with Shadow Explorer
  6. How to protect from threats like STOP Ransomware

STOP Ransomware (.mosk, .lokf, .meka or .toec extensions)

How STOP Ransomware infected your PC

STOP Ransomware victims most often receive it bundled with pirated and free software. The malware not only encrypts user files, but also installs malicious browser extensions, clickers, and other unwanted programs. In early 2019, experts reported that one of the STOP versions distributes the Azorult Trojan, which can steal user information. Virus modifies “hosts” file to block Windows updates, downloading antivirus programs, and visiting sites related to security news or offering security solutions. The process of infection also looks like installing Windows updates, the malware shows a fake window, that mimics update process.

fake windows update from STOP Ransomware

It uses rdpclip.exe to replace a legal Windows file and to launch an attack on a computer network. After encrypting the files, the encrypter is deleted using the delself.bat command file. STOP Ransomware virus is propagated via spam attack with malicious e-mail attachments and using manual PC hacking. Can be distributed by hacking through an unprotected RDP configuration, fraudulent downloads, exploits, web injections, fake updates, repackaged and infected installers. Virus assigns certain ID with the victims, that is used to name those files and supposedly to send decryption key. Great tools to protect against STOP Ransomware are: Emsisoft Anti-Malware and Malwarebytes Anti-Malware.

Download STOP Ransomware Removal Tool

Download Removal Tool

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware and prevents future infections by similar viruses.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

How to remove STOP Ransomware manually

It is not recommended to remove STOP Ransomware manually, for safer solution use Removal Tools instead.

STOP Ransomware files:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware registry keys:

no information

How to decrypt and restore .mosk, .lokf, .meka or .toec files

Use automated decryptors

Download STOP Djvu Decryptor from EmsiSoft (.mosk, .lokf, .meka or .toec variations)

IMPORTANT: Read this detailed guide on using STOP Djvu Decryptor to avoid file corruption and time wasting.

STOP djvu ransomware decryptor from emsisoft

STOP Djvu Decryptor is able to decrypt .mosk, .lokf, .meka or .toec files, encrypted by STOP Ransomware. This tool was developed by EmsiSoft. It works in automatic mode, but in most cases works only for files encrypted with offline keys. Download it here:

Download STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rescue Pack

Famous antivirus vendor Dr. Web provides free decryption service for the owners of its products: Dr.Web Security Space or Dr.Web Enterprise Security Suite. Other users can ask for help in the decryption of .mosk, .lokf, .meka or .toec files by uploading samples to Dr. Web Ransomware Decryption Service. Analyzing of files will be performed free of charge and if files are decryptable, all you need to do is purchase 2-year licence of Dr.Web Security Space worth $120 or less. Otherwise, you don’t have to pay.

If you are infected with STOP Ransomware and removed it from your computer, you can try decrypting your files. Antivirus vendors and individuals create free decryptors for some crypto-lockers. To attempt to decrypt them manually you can do the following:

Use Stellar Data Recovery Professional to restore .mosk, .lokf, .meka or .toec files

stellar data recovery professional

  1. Download Stellar Data Recovery Professional.
  2. Click Recover Data button.
  3. Select type of files you want to restore and click Next button.
  4. Choose location where you would like to restore files from and click Scan button.
  5. Preview found files, choose ones you will restore and click Recover.
Download Stellar Data Recovery Professional

Using Windows Previous Versions option:

  1. Right-click on infected file and choose Properties.
  2. Select Previous Versions tab.
  3. Choose particular version of the file and click Copy.
  4. To restore the selected file and replace the existing one, click on the Restore button.
  5. In case there is no items in the list choose alternative method.

Using Shadow Explorer:

  1. Download Shadow Explorer program.
  2. Run it and you will see screen listing of all the drives and the dates that shadow copy was created.
  3. Select the drive and date that you want to restore from.
  4. Right-click on a folder name and select Export.
  5. In case there are no other dates in the list, choose alternative method.

If you are using Dropbox:

  1. Login to the DropBox website and go to the folder that contains encrypted files.
  2. Right-click on the encrypted file and select Previous Versions.
  3. Select the version of the file you wish to restore and click on the Restore button.

How to protect computer from viruses like STOP Ransomware in future

1. Get special anti-ransomware software

Use BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Famous antivirus vendor BitDefender released free tool, that will help you with active anti-ransomware protection, as additional shield to your current protection. It will not conflict with bigger security applications. If you are searching complete internet security solution consider upgrading to full version of BitDefender Internet Security 2018.

Download BitDefender Anti-Ransomware

2. Back up your files

onedrive backup

Regardless of the success of protection against ransomware threats, you can save your files using simple online backup. Cloud services are quite fast and cheap nowadays. There is more sense using online backup, than creating physical drives, that can get infected and encrypted when connected to PC or get damaged from dropping or hitting. Windows 10 and 8/8.1 users can find pre-installed OneDrive backup solution from Microsoft. It is one of the best backup services on the market and has reasonable pricing plans. Users of earlier versions can get acquainted with it here. Make sure to backup and sync most important files and folders in OneDrive.

3. Do not open spam e-mails and protect your mailbox

spamfighter

Malicious attachments to spam or phishing e-mails are the most popular method of ransomware distribution. Using spam filters and creating anti-spam rules is good practice. One of the world leaders in anti-spam protection is SpamFighter. It works with various desktop applications and provides a very high level of anti-spam protection.

Download SPAMFighter 4.2/5 (5)

Please rate this