So beheben Sie den Fehler ERR_INTERNET_DISCONNECTED in Google Chrome

0
135

Was ist der ERR_INTERNET_DISCONNECTED-Fehler in Google Chrome?

ERR_INTERNET_DISCONNECTED ist ein recht beliebter Fehler, der Benutzer daran hindert, ein angemessenes Surferlebnis in Google Chrome zu erhalten. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie versuchen, einige Seiten zu öffnen oder zu aktualisieren. Die Verbindung schlägt fehl, was zu der Fehlerseite führt, die Sie auf dem Screenshot unten sehen können. Dort können Benutzer „Es besteht keine Internetverbindung“ oder „Verbindung zum Internet nicht möglich“ zusammen mit einigen grundlegenden Korrekturen lesen. Leider reichen sie meistens nicht aus, um das Problem zu lösen. Aus diesem Grund gibt es eine breitere Liste von Lösungen, die dieses Problem lösen können. In den meisten Fällen haben solche Fehler etwas mit fehlerhaften Einstellungen oder Inkompatibilitäten zu tun, die von einer Anwendung verursacht werden. Es ist schwer, den Grund vor Ort zu bestimmen, bis Sie verschiedene Methoden anwenden. Im Folgenden haben wir alle möglichen Lösungen im Detail dekonstruiert, um Ihnen zu helfen, dieses Problem zu lösen.

Laden Sie das Windows-Reparatur-Tool herunter

Laden Sie das Windows-Reparatur-Tool herunter

kompatibel mit Microsoft

Es gibt spezielle Reparaturprogramme für Windows, die Probleme im Zusammenhang mit Registrierungsbeschädigungen, Dateisystemfehlern und Instabilität von Windows-Treibern lösen können. Wir empfehlen Ihnen, die erweiterte Systemreparatur zu verwenden, um das „ERR_INTERNET_DISCONNECTED“ in Google Chrome zu beheben.

1. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel fest angeschlossen sind

Die allererste und einfachste Methode besteht darin, zu überprüfen, ob alle vom Router an Ihren Computer angeschlossenen Kabel in einem Steckplatz sitzen. Wenn Sie anstelle des üblichen WIFI-Zugangs eine LAN-Verbindung verwenden, versuchen Sie, das Kabel zu entfernen und erneut anzuschließen. Es lohnt sich auch, die Unversehrtheit Ihres Kabels zu überprüfen. Manchmal kann es brechen oder aufgrund von Schäden instabil werden. In diesem Fall können Sie ein anderes LAN-Kabel suchen und anschließen, um zu sehen, ob dies der Fall ist. Nachdem Sie dies getan haben und keine Änderung festgestellt haben, wird auch empfohlen, Ihren Router neu zu starten. Es ist möglich, dass Ihr Provider die richtige Kombination von IP-Adressen nicht finden kann, weil einige Einstellungen aus dem Ruder laufen. Wenn Sie Ihr Modem ausschalten und dann erneut booten, werden einige Einstellungen neu gestartet, was dazu beiträgt, die ordnungsgemäße Kommunikation zwischen Ihrem Provider und den Website-Servern wiederherzustellen. Falls diese Methoden bei der Lösung des Problems keinen Unterschied machen, gehen Sie zu den weiteren Optionen weiter unten.

2. Deaktivieren Sie den Proxy in den Einstellungen für das lokale Netzwerk (LAN)

Ein weiterer häufiger Grund für ERR_INTERNET_DISCONNECTED und ähnliche Fehler treten auf, wenn der Proxy-Server aktiviert ist und Konflikte mit Ihrer Verbindung auftreten. In 99% der Fälle machen aktivierte Proxyserver für normale Benutzer keinen wirklichen Sinn, weshalb sie deaktiviert werden sollten, um Verbindungsprobleme zu vermeiden. Wenn Sie sich daran erinnern, es absichtlich eingeschaltet zu haben, versuchen Sie es auszuschalten und sehen Sie, ob ERR_INTERNET_DISCONNECTED weiterhin besteht. Hier ist, wie:

  1. Suchfeld neben öffnen Start Menü und Typ Systemsteuerung. Öffne es.
  2. Stelle sicher Anzeigen nach ist auf entweder eingestellt Kleine Symbole or Große Ikonen in der oberen rechten Ecke.
  3. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Internet-Optionen und navigieren Sie zu Verbindungen & LAN-Einstellungen.
  4. Stellen Sie sicher, dass es nur Einstellungen automatisch ermitteln aktiviert. Deaktivieren Sie die anderen 2 Kästchen, wenn sie ausgewählt sind, und klicken Sie auf OK schlussendlich.
  5. Jetzt sollten Sie die LAN-Einstellungen korrekt eingerichtet haben. Gehen Sie zum Browser und versuchen Sie erneut, eine Seite zu öffnen.

3. Adresse in den DNS-Einstellungen ändern

Unsachgemäße DNS-Einstellungen können dazu führen, dass einige Browser mit Verbindungsfehlern wie ERR_INTERNET_DISCONNECTED konfrontiert werden. Diese Konfiguration kann manchmal nach einigen Manipulationen versehentlich geändert werden. Was auch immer der Grund dafür ist, befolgen Sie unsere nachstehenden Anweisungen, um die richtigen DNS-Einstellungen einzurichten:

So ändern Sie DNS und IP:

  1. Gehe auf Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindungen.
  2. Doppelklicken Sie auf Ihren Verbindungsnamen.
  3. Klicke auf Immobilien.
  4. Doppelklicken Sie auf 4 Internet Protocol Version (TCP / IPv4).
  5. Mark Verwenden Sie die folgende IP-Adresse . Verwenden Sie die folgenden DNS-Server-Adressen.
  6. Ändern IP-Adresse, Subnet Mask, Standard-Gatewayund DNS gemäß dem unteren Bild
  7. WiFi gültige Konfiguration

4. Setzen Sie TCP / IP zurück

Fehler wie ERR_INTERNET_DISCONNECTED können auch aufgrund einer falschen TCP/IP-Konfiguration auftreten. TCP/IP ist ein Satz grundlegender Protokolle, die verwendet werden, um eine ordnungsgemäße Kommunikation für das Internet und ähnliche Computernetzwerke einzurichten. Versuchen wir daher, es mit den folgenden Schritten zurückzusetzen:

  1. FINDE Eingabeaufforderung indem cmd in das Suchfeld. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.
  2. Im geöffneten Fenster sollten Sie diese Befehle einzeln einfügen, indem Sie auf klicken Weiter nach jedem.
  3. netsh winsock reset
    netsh int ip reset

    ipconfig /release
    ipconfig /flushdns
    ipconfig /renew

    Wir hoffen, dass diese Methode das Problem endgültig beseitigen wird.

5. Aktualisieren Sie die Treiber

Sehr oft können Netzwerktreiber ein großer Teil des Problems sein, das Windows daran hindert, eine ordnungsgemäße Verbindung auszuführen. Alles aufgrund veralteter oder beschädigter Treiber, die möglicherweise nicht mehr unterstützt oder beschädigt werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, Ihre Netzwerk- und Wireless-Adapter nach Treibern zu durchsuchen und diese bei Bedarf zu installieren. Sie können dies manuell oder mit einem speziellen Dienstprogramm für eine schnellere Lösung tun. Beide Optionen werden im Folgenden diskutiert:

  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Start Menu Taste und wählen Sie Geräte-Manager.
  2. Idealerweise sollten Sie alle verfügbaren Netzwerkgeräte aktualisieren. Wenn etwas mit einem gelben Dreieck markiert ist, bedeutet dies, dass Sie in erster Linie aktualisieren sollten.
  3. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Treiber und wählen Sie Aktualisierenund befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Lassen Sie Windows nach neuen Treibern suchen und diese schließlich herunterladen.

Der Fehler ERR_INTERNET_DISCONNECTED kann auch auftreten, wenn Sie gerade Windows installiert haben und einige Netzwerktreiber nicht installiert wurden, um eine WLAN-Verbindung herzustellen. Navigieren Sie in diesem Fall zur Herstellerseite und laden Sie alle notwendigen Netzwerktreiber auf einen anderen PC mit Internetzugang herunter.

Treiber sind der Schlüssel zur richtigen Konfiguration Ihres Systems. Sie stellen eine stabile Verbindung zwischen Hardware und Ihrem Betriebssystem her. Das manuelle Aktualisieren einer Reihe von Treibern kann viel Zeit in Anspruch nehmen, um dieselben Schritte zu üben. Hier können Sie das beste Dienstprogramm zur Treiberaktualisierung herunterladen, das diese Aufgabe selbst erledigt - Driver Booster von IObit:

Driver Booster herunterladen

6. Setzen Sie die Google Chrome-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurück

Wenn Sie nur in Chrome, aber in keinem anderen Browser auf Verbindungsprobleme stoßen, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Browser selbst vor. Um sicherzustellen, dass keine Erweiterungen oder Daten von Drittanbietern den Konflikt verursachen, setzen Sie Google Chrome auf die Werkseinstellungen zurück. Dies bedeutet, dass alles, was sich in Ihrem Browser angesammelt hat, wie Cookies, Passwörter, Konten, Konfiguration und andere Aspekte, auf das saubere Blatt zurückgesetzt wird. Bitte beachten Sie, welche Konten und Passwörter in Chrome verwendet wurden, um sich nach dem Zurücksetzen anzumelden. So können Sie Google Chrome zurücksetzen:

  1. Öffnen Sie den Chrome-Browser.
  2. Klicken Sie oben rechts auf Mehr (drei vertikale Punkte) und dann Einstellungen.
  3. Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf Erweitert.
  4. Unter Zurücksetzen und aufräumen, wählen Stellen Sie die ursprünglichen Einstellungen wieder her und dann Einstellungen zurücksetzen.
  5. Bestätigen Sie die Aktion und warten Sie, bis Chrome wiederhergestellt wird.

Sobald Chrome zurückgesetzt wurde, versuchen Sie erneut, den Browser zu öffnen, und prüfen Sie, ob derselbe Fehler auftritt. Wenn sich noch nichts geändert hat, lauert das letzte und realistischste Problem hinter Antivirensoftware. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie den nächsten Absatz unten.

7. Deaktivieren Sie Antivirus

Einige Anti-Malware-Software kann den Zugriff auf bestimmte Websites aus Sicherheitsgründen blockieren, selbst wenn sie absolut sicher sind. Eine von Antivirenprogrammen verwendete Firewall eines Drittanbieters schützt Sie absichtlich vor einigen Websites, um böswillige Bedrohungen zu verhindern. Es kann auch mit der integrierten Firewall von Microsoft kollidieren. Wir empfehlen Ihnen, nur Antivirenprogramme von Drittanbietern zu deaktivieren, um festzustellen, ob tatsächlich ein Konflikt vorliegt. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Antiviren-Support oder wechseln Sie einfach zu einer alternativen Software. Malwarebytes könnte eine großartige Option sein. Sie können es unten herunterladen:

Laden Sie Malwarebytes herunter

Einige Benutzer schlagen auch vor, die native Windows-Firewall zu deaktivieren. Dies kann zwar tatsächlich funktionieren, aber das Deaktivieren der nativen Firewall-Einstellungen wird nicht empfohlen und kann zu Sicherheitsrisiken führen. Dies liegt daran, dass die Firewall unglaublich wichtig ist, um Ihre Verbindung vor verschiedenen Eindringlingen zu schützen, die bereit sind, Sie zu hacken. Wir haben die Anleitung unten angehängt, aber Sie sollten dies auf eigene Gefahr tun und nicht mit deaktivierter Firewall durch viele unbekannte Websites surfen.

  1. Tippen und öffnen Systemsteuerung in der Suchregisterkarte.
  2. Dann wählen Sie System und Sicherheit.
  3. Auswählen Windows-Firewall.
  4. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Schalten Sie die Windows-Firewall ein oder aus auf der linken Seite des Bildschirms.
  5. Wählen Sie die Blase neben Windows-Firewall deaktivieren (nicht empfohlen) und klicken auf OK um die Änderungen zu speichern.

Zusammenfassung

Abgeschnitten vom Internet ist heutzutage immer ein Problem. Die meisten Menschen, die einen PC besitzen, können sich ihr Leben ohne das Internet nicht vorstellen. Aus diesem Grund verursachen solche Fehler viele Unannehmlichkeiten für normale Menschen. Wir hoffen jedoch, dass Ihnen unsere oben genannten Methoden endlich geholfen haben, das Problem ERR_INTERNET_DISCONNECTED zu lösen. Wenn Sie in Zukunft auf ähnliche Probleme stoßen, sollten unsere Lösungen ebenfalls funktionieren. Sie sind vielseitig genug, um mehrere andere Probleme im Zusammenhang mit Verbindungsfehlern zu lösen.

What is ERR_INTERNET_DISCONNECTED Error in Google Chrome

ERR_INTERNET_DISCONNECTED has been quite a popular error preventing users from getting an adequate browsing experience in Google Chrome. It usually happens when trying to open or refresh some pages. The connection fails, resulting in the error page you can see on the screenshot below. There, users can read “There is no Internet connection” or “Unable to connect to the Internet” along with some basic fixes. Unfortunately, they are most often insufficient for solving the issue. This is why there is a broader list of solutions that can resolve this issue. In the majority of cases, such errors have something to say with broken settings or incompatibility prompted by some application. It is hard to determine the reason on the spot until you perform various methods. Below, we have deconstructed all potential solutions in detail to help you get rid of this issue.

Download Windows Repair Tool

Download Windows Repair Tool

compatible with microsoft

There are special repair utilities for Windows, that can solve problems related to registry corruption, file system malfunction, Windows drivers instability. We recommend you to use Advanced System Repair to fix the “ERR_INTERNET_DISCONNECTED” in Google Chrome.

1. Make sure all cables are firmly connected

The very first and easy-to-try method is checking whether all cables connected from the router to your computer are sitting in a slot. If you are using a LAN connection instead of the usual WIFI point, try to unplug the cable and connect it again. It is also worth checking the integrity of your cable. Sometimes it can be broken or become unstable due to some damage. In this case, you can find and plug in another LAN cable to see if this is the case. After doing so and seeing no change, it is also recommended to reboot your router. It is possible that your provider cannot match the right combination of IP addresses because some settings went off the rails. Turning off and then booting your modem again will restart some settings, which helps re-establish proper communication between your provider and website servers. In case these methods shed no difference on solving the problem, go down to further options below.

2. Disable Proxy in Local Area Network (LAN) Settings

One more quite common reason for ERR_INTERNET_DISCONNECTED and similar errors occur is when the Proxy server is enabled and conflicts with your connection. In 99% of cases, enabled proxy servers make no real sense for regular users, which is why they should be disabled to prevent connection issues. If you remember turning it on by purpose, try to toggle it off and see if ERR_INTERNET_DISCONNECTED persists. Here is how:

  1. Open search box next to Start menu and type Control Panel. Open it up.
  2. Make sure View by is set to either Small Icons or Big Icons in the top right corner.
  3. Select Internet Options and navigate to Connections & LAN settings.
  4. Make sure there is only Automatically detect settings enabled. Untick the other 2 boxes if they are selected and click OK in the end.
  5. Now you should have LAN settings set up correctly. Go to the browser and try to open a page again.

3. Change address in DNS settings

Improper DNS settings can force some browsers to face connection errors like ERR_INTERNET_DISCONNECTED. This configuration can sometimes be accidentally changed after some manipulations. Whatever the reason for that, follow our instructions below in order to set up correct DNS settings:

To change DNS and IP:

  1. Go to Control Panel > Network and Internet > Network Connections.
  2. Double click on your connection name.
  3. Click on Properties.
  4. Double click on Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4).
  5. Mark Use the following IP address and Use the following DNS server addresses.
  6. Change IP address, Subnet mask, Default gateway, and DNS according to the underneath image
  7. wifi valid configuration

4. Reset TCP/IP

Errors like ERR_INTERNET_DISCONNECTED may also occur due to the wrong TCP/IP configuration. TCP/IP is a set of fundamental protocols used to set up proper communication for the Internet and similar computer networks. Therefore, let’s try to reset it using these steps below:

  1. Find Command Prompt by typing cmd into the searching box. Then right-click on it and choose Run as administrator.
  2. In the opened window, you should paste these commands one-by-one by clicking Enter after each.
  3. netsh winsock reset
    netsh int ip reset

    ipconfig /release
    ipconfig /flushdns
    ipconfig /renew

    We hope this method will finally eliminate the problem.

5. Update drivers

Quite often network drivers can be a huge part of the issue preventing Windows from running proper connection. All due to obsolete or corrupted drivers that could end up no longer supported or broken. This is why it is advised to scan your Network and Wireless adapters for drivers and install them if necessary. You can do it manually or using a special utility for a faster solution. Both options are discussed below:

  1. Left-click on the Start Menu button and choose Device Manager.
  2. Ideally, you should update all network devices available. If there is something marked with a yellow triangle, this means you should update in the first order.
  3. To do it, right-click on the driver, choose Update, and follow the on-screen instructions.
  4. Let Windows search for new drivers and download them eventually.

You may also experience the ERR_INTERNET_DISCONNECTED error in case you just installed Windows and some network drivers have not been installed to establish a WLAN connection. In this case, you should navigate to the manufacturer’s page and download all necessary network drivers on another PC that has Internet access.

Drivers are key to the proper configuration of your system. They are the ones providing a stable connection between hardware and your operating system. Updating a number of drivers manually may take a lot of time rehearsing the same steps. Here you can download the best driver update utility, which will deal with this task on its own – Driver Booster from IObit:

Download Driver Booster

6. Reset Google Chrome settings to default

If you are facing connection difficulties only in Chrome, but no other browsers, then there might be a problem with the browser itself. The best way to ensure no third-party extension or data is causing the conflict, reset your Google Chrome to factory settings. This means everything that has been accumulated in your browser like cookies, passwords, accounts, configuration, and other aspects will be rolled back to the clean sheet. Please note what accounts and passwords have been used in Chrome to log in them after performing a reset. Here is how you can reset Google Chrome:

  1. Open Chrome browser.
  2. At the top right corner, click More (three vertical dots) and then Settings.
  3. Scroll down to the very bottom and click Advanced.
  4. Under Reset and clean up, choose Restore settings to their original defaults and then Reset Settings.
  5. Confirm the action and wait until Chrome ends up restored.

As soon as Chrome gets reset, try to browser again and see if there is the same error. If nothing has changed yet, the last and most realistic problem lurks behind antivirus software. To learn more about this, read the next paragraph below.

7. Disable Antivirus

Some antimalware software can block access to specific websites for security reasons even when they are totally safe. A third-party firewall used by antivirus intentionally defends you from some websites to prevent malicious threats. It may also conflict with the in-built Firewall supplied by Microsoft. We recommend you disable only third-party antivirus to see if there is some conflict indeed. If this turns out to be the case, contact your antivirus support or simply switch to alternative software. Malwarebytes could a great option to consider. You can download it below:

Download Malwarebytes

Some users also propose trying to disable the native Windows Firewall. Whilst this may actually work, disabling native Firewall settings is not advised and can lead to security risks. This is because Firewall is incredibly important at shielding your connection from various intruders willing to hack you. We have attached the instruction below, but you should do it at your own risk and do not surf through many unknown websites with firewall disabled.

  1. Type and open Control Panel in the searching tab.
  2. Then select System and Security.
  3. Choose Windows Firewall.
  4. Select Turn Windows Firewall on or off on the left side of the screen.
  5. Select the bubble next to Turn off Windows Firewall (not recommended) and click OK to save the changes.

Summary

Being cut off from the Internet is always a problem these days. Most people having a PC cannot imagine their life without the Internet being online. This is why such errors cause a lot of inconvenience to regular people. Yet, we hope our methods above finally helped you resolve the ERR_INTERNET_DISCONNECTED issue. If you ever stumble upon similar issues in the future, our solutions should work out as well. They are versatile enough to fit multiple other problems related to connection errors.

Previous articleHow to remove Koom Ransomware and decrypt .koom files
Next articleHow to remove Better-search.net