Was ist CPU Guardian?

CPU-Wächter ist eine betrügerische Art von angeblich hilfreicher Anwendung, die Ihr System optimieren soll. Normalerweise erscheinen solche Dienstprogramme ohne die Zustimmung der Benutzer. Sobald sie installiert sind, erhalten Sie eine Reihe von Warnungen, die behaupten, Ihr PC sei stark geschrottet. Um die erkannten Probleme zu lösen, müssen sich Benutzer für die kostenpflichtige Version der Software entscheiden. Leider ist das einzige Ziel, das Entwickler solcher Apps verfolgen, ein monetärer Vorteil. Dies liegt daran, dass die generierten Probleme oft gefälscht und auf Ihrem Computer nicht vorhanden sind. Es stimmt, dass sich zwischengespeicherte Dateien über einen gewissen Zeitraum auf allen Computern ansammeln. Wenn Sie Ihren PC jedoch wirklich warten möchten, ist es besser, sich für vertrauenswürdige Software wie SpyHunter 5 oder Malwarebytes zu entscheiden, die effiziente und vielseitige Tools zur Beschleunigung des Systems bietet. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Schritte zum Entfernen von CPU Guardian, damit es Sie nicht mehr stört.

CPU-Wächter

Wie CPU Guardian Ihren Computer infiziert hat

Potenziell unerwünschte Programme werden normalerweise über Software von Drittanbietern verbreitet. Sie können auch auf Phishing-Seiten beworben werden, auf denen angegeben ist, dass Ihr Computer in Gefahr ist. In beiden Fällen werden Benutzer aufgrund persönlicher Unerfahrenheit infiziert. Sie laden geknackte oder raubkopierte Programme herunter, um die Zahlung der Lizenz zu umgehen. Leider wissen die meisten nichts über zusätzliche Apps, die möglicherweise in den Abschnitten "Erweitert" oder "Benutzerdefiniert" versteckt sind. Infolge des Auslassens werden ahnungslose Benutzer schließlich mit unerwünschter Software infiziert. Technisch gesehen sind potenziell unerwünschte Programme wie CPU Guardian keine Malware, weshalb sie weniger gefährlich und einfacher vom PC zu entfernen sind.

Laden Sie das CPU Guardian Removal Tool herunter

Entfernungsprogramm herunterladen

kompatibel mit Microsoft

Um CPU Guardian vollständig von Windows zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung von WiperSoft AntiSpyware von WiperSoft. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von CPU Guardian und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten.

Alternatives Entfernungswerkzeug

SpyHunter 5 herunterladen

Um CPU Guardian vollständig von Windows zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung von SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von CPU Guardian und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet KOSTENLOS Virenscan und einmalige Entfernung.

Entfernen Sie den CPU Guardian manuell kostenlos

Hier finden Sie eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum vollständigen Entfernen des CPU Guardian von Ihrem Computer. Dies funktioniert zu 99% und wurde mit den neuesten Versionen des CPU Guardian-Installationsprogramms auf Betriebssystemen mit den neuesten Updates und Browserversionen überprüft.

Entfernen Sie den CPU Guardian aus der Systemsteuerung

Um CPU Guardian zu entfernen, sollten Sie es über die Systemsteuerung entfernen. Es sollte korrekt deinstalliert werden. Wir empfehlen jedoch die Verwendung IObit Uninstaller um übrig gebliebene Gegenstände nach der Deinstallation zu reinigen. Hier finden Sie Anweisungen für Windows XP, Windows 7, Windows 8 und Windows 10.

Entfernen Sie den CPU Guardian von Windows XP:

  1. Klicke auf Start .
  2. Auswählen Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programme ändern oder entfernen.
  4. FINDE CPU-Wächter.
  5. Klicken Sie Deinstallieren.

Entfernen Sie den CPU Guardian von Windows 7:

  1. Klicken Sie Start .
  2. Dann geh zu Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programm deinstallieren.
  4. FINDE CPU-Wächter und klicken auf Deinstallieren.

Entfernen Sie den CPU Guardian von Windows 8:

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts unten, um zu sehen Menü.
  2. Klicken Sie Suche.
  3. Nach diesem Klick Apps.
  4. Dann Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie Programm deinstallieren für Unsere Angebote.
  6. FINDE CPU-Wächter, klicken Deinstallieren.

Entfernen Sie den CPU Guardian von Windows 10:

Es gibt zwei Möglichkeiten, CPU Guardian unter Windows 2 zu deinstallieren

Weg eins
  1. Klicken Sie auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf System Fliese.
  4. Klicken Sie Apps & Funktionen und lokalisieren CPU-Wächter in der Liste.
  5. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste in der Nähe.
Weg zwei (klassisch)
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Programme und Funktionen.
  3. Lokalisieren CPU-Wächter in der Liste.
  4. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste oben.

CPU Guardian kann nicht deinstalliert werden

In einigen Fällen wird CPU Guardian nicht deinstalliert und Sie erhalten die Meldung: „Sie haben keinen ausreichenden Zugriff, um CPU Guardian zu deinstallieren. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Sie versuchen, ihn aus der Systemsteuerung zu entfernen, oder an den Fehler "Zugriff verweigert", wenn Sie den Ordner und die Dateien des CPU Guardian entfernen. Dies geschieht, weil die Datei wtc.exe oder der Dienst dies nicht zulässt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen zu verwenden SpyHunter 5 or Malwarebytes oder deinstallieren Sie CPU Guardian im abgesicherten Modus. Um im abgesicherten Modus zu booten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Starte deinen Computer neu.
  2. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F8.
  3. Dies wird geöffnet Erweiterte Startoptionen Menü.
  4. Auswählen Abgesicherten Modus und warten Sie, bis Windows geladen ist.
  5. Gehe zu Systemsteuerung > Programm deinstallieren und entfernen CPU-Wächter

>> Ausführliche Anweisungen und ein Video-Tutorial zum Booten im abgesicherten Modus finden Sie hier

CPU Guardian-Dateien:


Ca100.exe
Ca100.exe.config
ComponentFactory.Krypton.Toolkit.dll
CPUGuardian.exe
CPUGuardian.exe.config
InstAct.exe
InstAct.exe.config
Interop.IWshRuntimeLibrary.dll
Interop.Shell32.dll
Microsoft.Win32.TaskScheduler.dll
Push.exe
Push.exe.config
Setup.dll
Setup.dll.config
Splash.exe
Splash.exe.config
uninstall.exe
updater.exe
updater.ini
Ca100.resources.dll
CPUGuardian.resources.dll
Splash.resources.dll

CPU Guardian-Ordner:

C:\Program Files (x86)\CPU Guardian
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CPU Guardian
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\CPU Guardian

CPU Guardian-Registrierungsschlüssel:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\CPU Guardian
HKEY_CURRENT_USER\Software\CPU Guardian
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CPU Guardian\CPU Guardian
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\CPU Guardian
HKEY_CURRENT_USER\Software\CPUGuardianLanguage

So blockieren Sie Anzeigen und Popups und bieten den Download von CPU Guardian an

Da CPU Guardian hauptsächlich über spezielle Anzeigen und Popups verbreitet wird, die versprechen, Windows-Fehler zu beheben oder Viren zu entfernen, können Sie die Installation von CPU Guardian vermeiden, indem Sie solche Anzeigen in Browsern blockieren. Es gibt einige Programme, die solche Funktionen haben. Wir empfehlen Ihnen, AdGuard zu verwenden, um Anzeigen von CPU Guardian aus Browsern zu entfernen. Laden Sie hier die kostenlose Testversion herunter:

Laden AdGuard herunter

Holen Sie sich die beste Internetsicherheit, um sich in Zukunft vor Bedrohungen wie CPU Guardian zu schützen

Eines der bekanntesten und seriösesten Sicherheitsprogramme für Windows ist SpyHunter 5. Erweiterte Algorithmen und große Datenbanken helfen SpyHunter, verschiedene Arten von Bedrohungen zu erkennen und zu entfernen. Mit SpyHunter 5 erhalten Sie vollständigen Schutz vor Ransomware, Adware, Spyware, Trojanern, Viren und potenziell unerwünschten Programmen (PUPs) wie CPU Guardian. Laden Sie es hier herunter:

SpyHunter 5 herunterladen
Vorherige ArtikelSo entfernen Sie Captcharesolving-universe.com
Nächster ArtikelSo entfernen Sie Nusm Ransomware und entschlüsseln .nusm-Dateien

What is CPU Guardian

CPU Guardian is a rogue type of ostensibly helpful application meant to optimize your system. Usually, such utilities appear without users’ consent. Once they are installed, you will start getting a number of warnings that claim your PC to be severely junked. In order to solve the detected problems, users have to opt for the paid version of the software. Unfortunately, the only goal pursued by developers of such apps is a monetary benefit. This is because the generated issues are often fake and non-existent on your computer. It is true that cached files tend to accumulate on all computers over some period of time. However, if you really want to maintain your PC, it is better to go for trusted software like SpyHunter 5 or Malwarebytes that provides efficient and versatile tools to speed up the system. Below, we will show you the steps to remove CPU Guardian so that it does not bother you anymore.

cpu guardian

How CPU Guardian infected your computer

Potentially Unwanted Programs are usually spread via third-party software. They can also be advertised on phishing pages that say your computer is in danger. In both cases, users end up infected due to personal inexperience. They download cracked or pirated programs to bypass paying the license. Unfortunately, most do not know about additional apps that may be hidden inside of “Advanced” or “Custom” sections. As a result of omission, unaware users get infected with unwanted software eventually. Technically, Potentially Unwanted Programs like CPU Guardian are not malware, which is why it is less dangerous and easier to remove from the PC.

Download CPU Guardian Removal Tool

Download Removal Tool

compatible with microsoft

To remove CPU Guardian from Windows completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders, and registry keys of CPU Guardian and several millions of other adware, hijackers, toolbars.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter 5

To remove CPU Guardian from Windows completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders, and registry keys of CPU Guardian and several millions of other adware, hijackers, toolbars. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

Remove CPU Guardian manually for free

Here is a manual step-by-step tutorial for full CPU Guardian removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of CPU Guardian installer on operating systems with the latest updates and browser versions.

Remove CPU Guardian from Control Panel

To start removing CPU Guardian you should remove it using Control Panel. It should uninstall correctly, however, we recommend you to use CleanMyPC to clean leftover items after uninstalling. Here are instructions for Windows XP, Windows 7, Windows 8, and Windows 10.

Remove CPU Guardian from Windows XP:

  1. Click on Start button.
  2. Choose Control Panel.
  3. Click Add or Remove Programs.
  4. Find CPU Guardian.
  5. Click Uninstall.

Remove CPU Guardian from Windows 7:

  1. Click Start button.
  2. Then go to Control Panel.
  3. Click Uninstall a Program.
  4. Find CPU Guardian and click Uninstall.

Remove CPU Guardian from Windows 8:

  1. Hover mouse pointer to the bottom-right corner to see Menu.
  2. Click Search.
  3. After that click Apps.
  4. Then Control Panel.
  5. Click Uninstall a Program under Programs.
  6. Find CPU Guardian, click Uninstall.

Remove CPU Guardian from Windows 10:

There are 2 ways to uninstall CPU Guardian from Windows 10

Way one
  1. Click on the Start button.
  2. In opened menu choose Settings.
  3. Click on the System tile.
  4. Click Apps & features and locate CPU Guardian in the list.
  5. Click on it and then click Uninstall button near it.
Way two (classic)
  1. Right-click on the Start button.
  2. In opened menu choose Programs and Features.
  3. Locate CPU Guardian in the list.
  4. Click on it and then click Uninstall button above.

Cannot uninstall CPU Guardian

In some cases, CPU Guardian won’t uninstall and gives you message, that “You do not have sufficient access to uninstall CPU Guardian. Please, contact your system administrator” when you try to remove it from Control Panel or “Access denied” error when removing CPU Guardian folder and files. This happens, because file wtc.exe or service does not allow you to do it. In this case I will recommend you to use SpyHunter 5 or Malwarebytes AntiMalware or uninstall CPU Guardian in Safe Mode. To boot in Safe Mode do the following:

  1. Reboot your computer.
  2. While it starts booting press F8 button.
  3. This will open Advanced Boot Options menu.
  4. Choose Safe Mode and wait until Windows loads.
  5. Go to Control Panel > Uninstall a program and remove CPU Guardian

>> See detailed instructions and video tutorial on how to boot in Safe Mode

CPU Guardian files:


Ca100.exe
Ca100.exe.config
ComponentFactory.Krypton.Toolkit.dll
CPUGuardian.exe
CPUGuardian.exe.config
InstAct.exe
InstAct.exe.config
Interop.IWshRuntimeLibrary.dll
Interop.Shell32.dll
Microsoft.Win32.TaskScheduler.dll
Push.exe
Push.exe.config
Setup.dll
Setup.dll.config
Splash.exe
Splash.exe.config
uninstall.exe
updater.exe
updater.ini
Ca100.resources.dll
CPUGuardian.resources.dll
Splash.resources.dll

CPU Guardian folders:

C:\Program Files (x86)\CPU Guardian
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CPU Guardian
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\CPU Guardian

CPU Guardian registry keys:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\CPU Guardian
HKEY_CURRENT_USER\Software\CPU Guardian
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CPU Guardian\CPU Guardian
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\CPU Guardian
HKEY_CURRENT_USER\Software\CPUGuardianLanguage

How to block ads and pop-ups, offering to download CPU Guardian

As CPU Guardian is mostly distributed via special ads and pop-ups promising to fix windows errors or remove viruses, a good way to avoid the installation of CPU Guardian is to block such ads in browsers. There are a couple of programs that have such functions. We recommend you to use AdGuard to remove ads by CPU Guardian from browsers. Download free trial here:

Download AdGuard

Get the best internet security to protect from threats, like CPU Guardian, in the future

One of the most famous and reputable security programs for Windows is SpyHunter 5. Advanced algorithms and large databases help SpyHunter detect and remove various types of threats. Get complete protection from ransomware, adware, spyware, trojans, viruses, and potentially unwanted programs (PUPs), like CPU Guardian, with SpyHunter 5. Download it here:

Download SpyHunter 5
Previous articleHow to remove Captcharesolving-universe.com
Next articleHow to remove Nusm Ransomware and decrypt .nusm files