Was ist Live-Malware-Schutz?

Malware-Schutz Live steht für unerwünschte Software, die angeblich dazu dient, Ihren PC vor Online-Bedrohungen zu schützen. Es zeigt ein Popup-Fenster mit folgendem Text:

PROTECT YOUR COMPUTER FROM MALWARE. Every month, millions of PCs are affected by malware and other potentially unwanted programs. Our software automatically detects and removes this malware before it’s ever even installed. With Malware Protection Live, you can enjoy the internet without the hassle and worry of unwanted software compromising your system.

Diese Nachricht ist alles, was von Malware Protection Live bereitgestellt wird. Benutzer können keine interaktiven Schaltflächen oder Einstellungen zum Optimieren finden. Benutzer können die Symbol in ausgeblendeten Symbolen in der Windows-Taskleiste, das nach dem Anklicken das Fenster von Malware Protection Live öffnet. Im Moment ist klar, dass Malware Protection Live unerwünscht ist und von Ihrem System entfernt werden sollte. Es gibt keine Beweise für ihre Vertrauenswürdigkeit und Wirksamkeit bei der Bekämpfung verschiedener Bedrohungen, was bedeutet, dass es sinnlos ist, solche Software auf Ihrem PC laufen zu lassen. Darüber hinaus könnten Entwickler hinter gefälschten Anti-Malware-Programmen zusätzliche Algorithmen einrichten, die Daten von Ihrem System kapern und durchsickern lassen. Infolgedessen können auch einige Datenschutzbedrohungen aus dem Programm hervorgehen. Wenn Sie sich über die ordnungsgemäße Entfernung von Malware Protection Live fragen, helfen wir Ihnen dabei, dies vollständig und spurlos zu tun.

Malware-Schutz live

Wie Malware Protection Live Ihren Computer infizierte

Anwendungen unerwünschter Kategorien werden in der Regel über andere freie Software verbreitet. Sie werden von Anbietern an Drittanbieter-Installer von Raubkopien, gecrackten oder Freeware-Programmen gebündelt. Die meisten Leute suchen nach dieser Art von Software, um beim Kauf der Lizenz Geld zu sparen. Infolgedessen besteht die Gefahr, dass sie mit einigen unerwünschten Programmen konfrontiert werden, die möglicherweise zusammen mit dieser Software installiert werden. Es ist üblich, dass zusätzliche Angebote in den Abschnitten "Erweitert" und "Benutzerdefiniert" versteckt sind. Die meisten Leute überspringen sie, was zur Installation von Schurkenprogrammen führt. Dies liegt daran, dass Werbeangebote normalerweise für eine Standardinstallation eingerichtet sind, die nur von den Benutzern selbst deaktiviert werden kann. Daher ist es möglich, dass Sie Malware Protection Live genau auf diese Weise abfangen. Um sicherzustellen, dass Sie das Risiko solcher Infektionen in Zukunft minimieren, ist es wichtig, bei der Installation potenziell gebündelter Software vorsichtig und aufmerksam zu sein. Darüber hinaus können Benutzer ihre Gefährdung durch unerwünschte Programme verringern, indem sie nur vertrauenswürdige und offizielle Ressourcen verwenden. Malware Protection Live kann auch von der offiziellen Seite heruntergeladen werden, dies ist jedoch weniger wahrscheinlich, da niemand absichtlich danach sucht. Um mehr über den Schutz vor Bedrohungen wie Malware Protection Live zu erfahren, befolgen Sie unsere folgenden Richtlinien.

Laden Sie das Malware-Schutz-Live-Entfernungstool herunter

Entfernungsprogramm herunterladen

kompatibel mit Microsoft

Um Malware Protection Live vollständig von Windows zu entfernen, empfehlen wir Ihnen WiperSoft AntiSpyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Malware Protection Live und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten.

Alternatives Entfernungswerkzeug

SpyHunter 5 herunterladen

Um Malware Protection Live vollständig von Windows zu entfernen, empfehlen wir Ihnen SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Malware Protection Live und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet einen kostenlosen Virenscan und eine einmalige Entfernung.

Entfernen Sie Malware Protection Live manuell und kostenlos

Hier ist eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung für die vollständige Entfernung von Malware Protection Live von Ihrem Computer. Dies funktioniert zu 99% und wurde mit den neuesten Versionen des Malware Protection Live-Installationsprogramms auf Betriebssystemen mit den neuesten Updates und Browserversionen überprüft.

Entfernen Sie den Malware-Schutz Live aus der Systemsteuerung

Um mit dem Entfernen von Malware Protection Live zu beginnen, sollten Sie es über die Systemsteuerung entfernen. Es sollte korrekt deinstalliert werden, wir empfehlen jedoch die Verwendung von IObit Uninstaller um übrig gebliebene Gegenstände nach der Deinstallation zu reinigen. Hier finden Sie Anweisungen für Windows XP, Windows 7, Windows 8 und Windows 10.

Entfernen Sie den Malware-Schutz Live von Windows XP:

  1. Klicke auf Start .
  2. Auswählen Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programme ändern oder entfernen.
  4. FINDE Malware-Schutz Live.
  5. Klicken Sie Deinstallieren.

Entfernen Sie den Malware-Schutz Live von Windows 7:

  1. Klicken Sie Start .
  2. Dann geh zu Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programm deinstallieren.
  4. FINDE Malware-Schutz Live und klicken auf Deinstallieren.

Entfernen Sie den Malware-Schutz Live von Windows 8:

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts unten, um zu sehen Menü.
  2. Klicken Sie Suche.
  3. Nach diesem Klick Apps.
  4. Dann Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie Programm deinstallieren für Unsere Angebote.
  6. FINDE Malware-Schutz Live, klicken Deinstallieren.

Entfernen Sie den Malware-Schutz Live von Windows 10:

Es gibt 2 Möglichkeiten, Malware Protection Live von Windows 10 zu deinstallieren

Weg eins
  1. Klicken Sie auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf System Fliese.
  4. Klicken Sie Apps & Funktionen und lokalisieren Malware-Schutz Live in der Liste.
  5. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste in der Nähe.
Weg zwei (klassisch)
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Programme und Funktionen.
  3. Lokalisieren Malware-Schutz Live in der Liste.
  4. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste oben.

Kann Malware Protection Live nicht deinstallieren

In einigen Fällen wird Malware Protection Live nicht deinstalliert und Sie erhalten die Meldung „Sie haben nicht genügend Zugriff, um Malware Protection Live zu deinstallieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator“, wenn Sie versuchen, es aus der Systemsteuerung zu entfernen, oder „Zugriff verweigert“ beim Entfernen des Malware Protection Live-Ordners und der Dateien. Dies geschieht, weil die Datei wtc.exe oder der Dienst dies nicht zulässt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen zu verwenden SpyHunter 5 or Malwarebytes oder deinstallieren Sie Malware Protection Live im abgesicherten Modus. Um im abgesicherten Modus zu booten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Starte deinen Computer neu.
  2. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F8.
  3. Dies wird geöffnet Erweiterte Startoptionen Menü.
  4. Auswählen Abgesicherten Modus und warten Sie, bis Windows geladen ist.
  5. Gehe zu Systemsteuerung > Programm deinstallieren und entfernen Malware-Schutz Live

>> Ausführliche Anweisungen und ein Video-Tutorial zum Booten im abgesicherten Modus finden Sie hier

Malware-Schutz Live-Dateien:


Malware Protection Live-Ordner:

C:\Program Files (x86)\Malware Protection Live
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malware Protection Live
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Malware Protection Live

Malware Protection Live-Registrierungsschlüssel:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Malware Protection Live_is1
HKEY_CURRENT_USER\Software\Malware Protection Live

So blockieren Sie Anzeigen und Pop-ups und bieten den Download von Malware Protection Live an

Da Malware Protection Live meist über spezielle Anzeigen und Pop-ups verbreitet wird, die versprechen, Windows-Fehler zu beheben oder Viren zu entfernen, besteht eine gute Möglichkeit, die Installation von Malware Protection Live zu vermeiden, darin, solche Anzeigen in Browsern zu blockieren. Es gibt ein paar Programme, die solche Funktionen haben. Wir empfehlen Ihnen, AdGuard zu verwenden, um Anzeigen von Malware Protection Live aus Browsern zu entfernen. Kostenlose Testversion hier herunterladen:

Laden AdGuard herunter

Holen Sie sich die beste Internetsicherheit, um sich in Zukunft vor Bedrohungen wie Malware Protection Live zu schützen

Eines der bekanntesten und angesehensten Sicherheitsprogramme für Windows ist SpyHunter 5. Fortschrittliche Algorithmen und große Datenbanken helfen SpyHunter, verschiedene Arten von Bedrohungen zu erkennen und zu entfernen. Erhalten Sie mit SpyHunter 5 vollständigen Schutz vor Ransomware, Adware, Spyware, Trojanern, Viren und potenziell unerwünschten Programmen (PUPs), wie Malware Protection Live. Laden Sie es hier herunter:

SpyHunter 5 herunterladen
Vorherige ArtikelSo entfernen Sie Shopsave.me (ShopSave)
Nächster ArtikelSo entfernen Sie MOSN Ransomware und entschlüsseln .MOSN-Dateien

What is Malware Protection Live

Malware Protection Live stands for unwanted software ostensibly meant to secure your PC from online threats. It shows a pop-up window with the following text:

PROTECT YOUR COMPUTER FROM MALWARE. Every month, millions of PCs are affected by malware and other potentially unwanted programs. Our software automatically detects and removes this malware before it’s ever even installed. With Malware Protection Live, you can enjoy the internet without the hassle and worry of unwanted software compromising your system.

This message is everything provided by Malware Protection Live. No interactive buttons or settings to tweak can be found by users. Users can see the symbol in hidden icons on the Windows taskbar, which, once clicked, makes Malware Protection Live’s window open. At the moment, it is clear that Malware Protection Live is unwanted and should be removed from your system. There is zero evidence of its trustworthiness and effectiveness in combating various threats, which means it is senseless to let such software run on your PC. Moreover, developers behind fake antimalware programs could set up additional algorithms that hijack and leak data from your system. As a result, some privacy threats can emerge from the program as well. If you question yourself on the proper removal of Malware Protection Live, we will help you do it completely and without traces.

malware protection live

How Malware Protection Live infected your computer

Applications of unwanted categories are usually spread via other free software. They are bundled by vendors to third-party installers of pirated, cracked, or freeware programs. Most people search for these kinds of software to save money on buying the license. As a result, they risk facing some unwanted programs that may be installed along with such software. It is common to see additional offers hidden within “Advanced” and “Custom” sections. Most people skip them, which leads to the installation of rogue programs. This is because promotional offers are usually set up for default installation, which can be disabled only by users themselves. Therefore, it is possible you could catch Malware Protection Live exactly this way. To make sure you minimize the risk of getting such infections in the future, it is important to be careful and more attentive whilst installing potentially bundled software. Additionally, users can decrease their exposure to unwanted programs by using only trusted and official resources. Malware Protection Live can also be download from the official page, but it is less likely to happen since nobody searches for it by purpose. To learn more about protection against threats like Malware Protection Live, follow our guidelines below.

Download Malware Protection Live Removal Tool

Download Removal Tool

compatible with microsoft

To remove Malware Protection Live from Windows completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders, and registry keys of Malware Protection Live and several millions of other adware, hijackers, toolbars.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter 5

To remove Malware Protection Live from Windows completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders, and registry keys of Malware Protection Live and several millions of other adware, hijackers, toolbars. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

Remove Malware Protection Live manually for free

Here is a manual step-by-step tutorial for full Malware Protection Live removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of Malware Protection Live installer on operating systems with the latest updates and browser versions.

Remove Malware Protection Live from Control Panel

To start removing Malware Protection Live you should remove it using Control Panel. It should uninstall correctly, however, we recommend you to use IObit Uninstaller to clean leftover items after uninstalling. Here are instructions for Windows XP, Windows 7, Windows 8, and Windows 10.

Remove Malware Protection Live from Windows XP:

  1. Click on Start button.
  2. Choose Control Panel.
  3. Click Add or Remove Programs.
  4. Find Malware Protection Live.
  5. Click Uninstall.

Remove Malware Protection Live from Windows 7:

  1. Click Start button.
  2. Then go to Control Panel.
  3. Click Uninstall a Program.
  4. Find Malware Protection Live and click Uninstall.

Remove Malware Protection Live from Windows 8:

  1. Hover mouse pointer to the bottom-right corner to see Menu.
  2. Click Search.
  3. After that click Apps.
  4. Then Control Panel.
  5. Click Uninstall a Program under Programs.
  6. Find Malware Protection Live, click Uninstall.

Remove Malware Protection Live from Windows 10:

There are 2 ways to uninstall Malware Protection Live from Windows 10

Way one
  1. Click on the Start button.
  2. In opened menu choose Settings.
  3. Click on the System tile.
  4. Click Apps & features and locate Malware Protection Live in the list.
  5. Click on it and then click Uninstall button near it.
Way two (classic)
  1. Right-click on the Start button.
  2. In opened menu choose Programs and Features.
  3. Locate Malware Protection Live in the list.
  4. Click on it and then click Uninstall button above.

Cannot uninstall Malware Protection Live

In some cases, Malware Protection Live won’t uninstall and gives you message, that “You do not have sufficient access to uninstall Malware Protection Live. Please, contact your system administrator” when you try to remove it from Control Panel or “Access denied” error when removing Malware Protection Live folder and files. This happens, because file wtc.exe or service does not allow you to do it. In this case I will recommend you to use SpyHunter 5 or Malwarebytes or uninstall Malware Protection Live in Safe Mode. To boot in Safe Mode do the following:

  1. Reboot your computer.
  2. While it starts booting press F8 button.
  3. This will open Advanced Boot Options menu.
  4. Choose Safe Mode and wait until Windows loads.
  5. Go to Control Panel > Uninstall a program and remove Malware Protection Live

>> See detailed instructions and video tutorial on how to boot in Safe Mode

Malware Protection Live files:


Malware Protection Live folders:

C:\Program Files (x86)\Malware Protection Live
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malware Protection Live
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Malware Protection Live

Malware Protection Live registry keys:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Malware Protection Live_is1
HKEY_CURRENT_USER\Software\Malware Protection Live

How to block ads and pop-ups, offering to download Malware Protection Live

As Malware Protection Live is mostly distributed via special ads and pop-ups promising to fix windows errors or remove viruses, a good way to avoid the installation of Malware Protection Live is to block such ads in browsers. There are a couple of programs that have such functions. We recommend you use AdGuard to remove ads by Malware Protection Live from browsers. Download free trial here:

Download AdGuard

Get the best internet security to protect from threats, like Malware Protection Live, in the future

One of the most famous and reputable security programs for Windows is SpyHunter 5. Advanced algorithms and large databases help SpyHunter detect and remove various types of threats. Get complete protection from ransomware, adware, spyware, trojans, viruses, and potentially unwanted programs (PUPs), like Malware Protection Live, with SpyHunter 5. Download it here:

Download SpyHunter 5
Previous articleHow to remove Shopsave.me (ShopSave)
Next articleHow to remove MOSN Ransomware and decrypt .MOSN files