Was ist STOP Ransomware

STOP Ransomware ist ein ausgeklügeltes Verschlüsselungsvirus, verschlüsselt die Dateien des Benutzers und macht sie unzugänglich. Malware verwendet unzerbrechlich AES (Salsa20) Verschlüsselungsalgorithmus und Entschlüsselung ist nur möglich in 2-3% der Fälle. Neuere Versionen von STOP (DJVU) Ransomware hinzufügt Suffixe oder Erweiterungen: .kodg, .mbed, .grod oder .peet. Entsprechende Virusvarianten erhielten Namen: Kodg Ransomware, Mbed Ransomware, Grod Ransomware und Peet Ransomware. Nach der Verschlüsselung, Ransomware schafft _readme.txt Datei, dass Fachleute nennen “Lösegeldforderung”, und unten können Sie sich mit dem Inhalt dieser Datei vertraut machen.

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
restorefiles@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
gorentos@bitmessage.ch

Your personal ID:
0171mHffOe9i9yrZqk4KycMHjhJ8ROkjt88lc5Uptkrw1Ofq3

STOP Ransomware verwendet ähnliche Techniken in allen Versionen: es verschlüsselt Dateien, fügt ihnen eine neue Erweiterung hinzu und legt einen Lösegeldschein auf den infizierten Computer (es verlangt $490, und wenn nicht bezahlt innerhalb 72 Stunden Betrag verdoppelt sich auf $980). Als Regel, der Virus wirkt sich nicht auf wichtige Systemdateien aus und verschlüsselt nur Daten, die für Benutzer möglicherweise von Nutzen sind: Videos, Fotos, Unterlagen, lokale E-Mails, Archiv. Die gute Nachricht ist, das Emsisoft (Antivirus-Hersteller) veröffentlicht spezielle Dienstprogramme genannt Emsisoft Decryptor für STOP-Djvu und Emsisoft Decryptor für STOP-Puma, das kann entschlüsseln in der Nähe von 150 Variationen der Bedrohung. In manchen Fällen, Sie benötigen ein Paar der ursprünglichen und verschlüsselten Dateien, in den meisten Fällen, Daten können nur wiederhergestellt werden, wenn ein Offline-Schlüssel von Malware verwendet wurde (dies ist auf eine Fehlfunktion oder einen Verlust der Internetverbindung während des Verschlüsselungsvorgangs zurückzuführen). Stellar Data Recovery Professional ist eines der besten Tools zur Wiederherstellung von Dateien und, bei sachgemäßer Verwendung, kann Kopien und Duplikate von verschlüsselten Dateien wiederherstellen, dass vor der Infektion wurden entfernt. Die einzige Möglichkeit zum Erfolg 100% Wiederherstellung sind bestehende Sicherungen. In dem folgenden Artikel wird erläutert, wie Sie STOP Ransomware ordnungsgemäß entfernen und entschlüsseln .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien kostenlos.

  1. Herunterladen STOP Ransomware Entfernungswerkzeug
  2. Erhalten Entschlüsselungswerkzeug für .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien
  3. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Stellar Data Recovery Professional
  4. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Windows-Vorgängerversionen
  5. Dateien wiederherstellen mit Shadow Explorer
  6. Wie vor Bedrohungen zu schützen, wie STOP Ransomware

STOP Ransomware (.kodg, .mbed, .grod oder .peet Erweiterungen)

Wie STOP Ransomware infiziert Ihren PC

STOP Ransomware-Opfer erhalten es am häufigsten zusammen mit raubkopierter und kostenloser Software. Die Malware verschlüsselt nicht nur Benutzerdateien, sondern installiert auch bösartige Browser-Erweiterungen, Klicker, und andere unerwünschte Programme. Zu Beginn des Jahres 2019, Experten berichteten, dass eine der STOP-Versionen den Azorult-Trojaner verbreitet, die Benutzerinformationen stehlen können. Virus ändert “hosts” Datei zu blockieren Windows-Updates, Herunterladen von Anti-Virus-Programme, und Besuch von Seiten in Bezug auf Sicherheit Nachrichten oder bieten Sicherheitslösungen. Der Infektionsprozess sieht auch so aus, als würde man Windows-Updates installieren, die Malware zeigt ein gefälschtes Fenster, dass ahmt Update-Prozess.

gefälschte Windows-Update von STOP Ransomware

Es benutzt rdpclip.exe um eine legale Windows-Datei zu ersetzen und einen Angriff auf ein Computernetzwerk zu starten. Nach dem Verschlüsseln der Dateien, der verschlüsseler wird gelöscht mit delself.bat Befehlsdatei. Der STOP Ransomware-Virus wird durch Spam-Angriffe mit schädlichen E-Mail-Anhängen und mithilfe von manuellem PC-Hacking verbreitet. Kann durch Hacken durch eine ungeschützte RDP-Konfiguration verteilt werden, betrügerische Downloads, Abenteuer, Web-Injektionen, gefälschtes Updates, neu verpackte und infizierte Installer. Virus weist bestimmte ID mit den Opfern, Die verwendet wird, um diese Dateien zu nennen und angeblich den Entschlüsselungsschlüssel zu senden. Hervorragende Tools zum Schutz vor STOP Ransomware sind: Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware.

Laden Sie das STOP Ransomware Entfernungsprogramm herunter

Entfernungsprogramm herunterladen

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen WiperSoft Anti-Spyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware und verhindert zukünftige Infektionen durch ähnliche Viren.

Alternatives Entfernungsprogramm

Herunterladen SpyHunter

Um STOP Ransomware vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen, zu verwenden SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von STOP Ransomware. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet KOSTENLOSE Virenprüfung und einmalige Entfernung an.

Wie man STOP Ransomware manuell entfernt

Es wird nicht empfohlen, STOP Ransomware manuell zu entfernen, für sicherere Lösung verwenden Sie stattdessen Removal Tools.

STOP Ransomware Dateien:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware Registrierungsschlüssel:

no information

Wie entschlüsseln und wiederherstellen .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien

Verwenden Sie automatisierte Decryptoren

Herunterladen STOP Djvu Decryptor von EmsiSoft (.kodg, .mbed, .grod oder .peet Variationen)

WICHTIG: Lesen Sie die ausführliche Anleitung zur Verwendung von STOP Djvu Decryptor um Dateibeschädigungen und Zeitverschwendung zu vermeiden.

stop djvu ransomware decryptor von emsisoft

STOP Djvu Decryptor ist in der Lage zu entschlüsseln .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien, verschlüsselt durch STOP Ransomware. Dieses Tool wurde entwickelt von EmsiSoft. Es arbeitet im Automatikbetrieb, aber in den meisten Fällen funktioniert nur für Dateien, die mit Offline-Schlüsseln verschlüsselt sind. Download Sie es hier:

Herunterladen STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rettungspaket

Famous Antivirenhersteller Dr. Web bietet kostenlosen Entschlüsselungs Service für die Besitzer seiner Produkte: Dr.Web Security Space oder Dr.Web Enterprise Security Suite. Andere Benutzer können um Hilfe bitten bei der Entschlüsselung von .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien durch Hochladen von Samples auf Dr. Web Ransomware-Entschlüsselungsdienst. Die Analyse der Dateien erfolgt kostenlos und wenn die Dateien entschlüsselt werden können, Sie müssen lediglich eine zweijährige Lizenz für Dr.Web Security Space im Wert von 120 USD erwerben $120 oder weniger. Andernfalls, Sie müssen nicht zahlen.

Wenn Sie mit STOP Ransomware infiziert und von Ihrem Computer entfernt wurden, Sie können versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln. Antivirus-Anbieter und Einzelpersonen erstellen freie Entschlüsseler für einige Krypto-Schließfächer. Um sie manuell zu entschlüsseln, können Sie Folgendes tun:

Verwenden Sie Stellar Data Recovery Professional, um wiederherzustellen .kodg, .mbed, .grod oder .peet Dateien

stellar data recovery professional

  1. Herunterladen Stellar Data Recovery Professional.
  2. Klicken Sie auf Wiederherstellen von Daten Taste.
  3. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächste Taste.
  4. Wählen Sie den Speicherort, von dem Sie Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Scan Taste.
  5. Vorschau der gefundenen Dateien, wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen.
Herunterladen Stellar Data Recovery Professional

Verwenden der Windows-Vorgängerversion-Option:

  1. Rechtsklick auf infizierte Datei und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Wählen Sie Vorherige Versionen Tab.
  3. Wählen Sie bestimmte Version der Datei und klicken Sie auf Kopieren.
  4. Um die ausgewählte Datei wiederherzustellen und die vorhandene Datei zu ersetzen, Klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  5. Falls es keine Einträge in der Liste gibt, wählen Sie eine alternative Methode.

Mit dem Shadow Explorer:

  1. Herunterladen Shadow Explorer Programm.
  2. Führen Sie es aus und Sie sehen Bildschirmauflistung aller Laufwerke und die Daten, die Schattenkopie erstellt wurde.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und das Datum aus, zu dem Sie wiederherstellen möchten.
  4. Rechtsklicken Sie auf einen Ordnernamen und wählen Sie Export.
  5. Falls keine anderen Daten in der Liste enthalten sind, wählen alternative Methode.

Wenn Sie Dropbox verwenden:

  1. Melden Sie sich bei der DropBox Website und gehen Sie zu dem Ordner, verschlüsselte Dateien enthält.
  2. Rechtsklick auf die verschlüsselte Datei, und wählen Sie Vorherige Versionen.
  3. Wählen Sie die Version der Datei möchten Sie wiederherstellen, und klicken Sie auf die Wiederherstellen Taste.

Wie man Computer in Zukunft vor Viren wie STOP Ransomware schützt

1. Holen Sie sich spezielle Anti-Ransomware-Software

Verwenden Sie BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Bekannte Anbieter von Antivirensoftware BitDefender veröffentlicht kostenloses tool, das wird Ihnen mit aktivem Anti-Ransomware-Schutz helfen, als zusätzlicher Schutzschild zu Ihrem aktuellen Schutz. Es wird nicht mit größeren Sicherheitsanwendungen in Konflikt geraten. Wenn Sie vollständige Internet-Sicherheitslösung suchen, beachten Sie Upgrade auf die Vollversion von BitDefender Internet Security 2018.

Herunterladen BitDefender Anti-Ransomware

2. Sichere deine Dateien

onedrive sicherung

Unabhängig vom Erfolg des Schutzes vor Ransomware-Bedrohungen, Sie können Ihre Dateien mit einem einfachen Online-Backup speichern. Cloud-Dienste sind sehr schnell und billig heutzutage. Es ist sinnvoller, Online-Backup zu verwenden, als physische Laufwerke zu erstellen, das kann infiziert und verschlüsselt werden, wenn es mit dem PC verbunden ist oder durch Fallenlassen oder Schlagen beschädigt wird. Windows 10 und 8/8.1 Benutzer können vorinstallierte OneDrive Backup-Lösung von Microsoft finden. Es ist einer der besten Backup-Services auf dem Markt und hat vernünftige Preispläne. Benutzer früherer Versionen können sich damit vertraut machen hier. Stellen Sie sicher, dass Sie die wichtigsten Dateien und Ordner in OneDrive sichern und synchronisieren.

3. Öffnen Sie keine Spam-E-Mails und schützen Sie Ihre Mailbox

spamfighter

Schädliche Anhänge an Spam- oder Phishing-E-Mails sind die beliebteste Methode zur Verteilung von Ransomware. Es empfiehlt sich, Spamfilter zu verwenden und Anti-Spam-Regeln zu erstellen. Einer der weltweit führenden Anti-Spam-Schutz ist SpamFighter. Es funktioniert mit verschiedenen Desktop-Anwendungen und bietet ein sehr hohes Maß an Anti-Spam-Schutz.

Herunterladen SPAMFighter 4.75/5 (4)

Bitte bewerten Sie diese

What is STOP Ransomware

STOP Ransomware is an elaborate encryptor virus, that encrypts user’s files and makes them inaccessible. Malware uses unbreakable AES (Salsa20) encryption algorithm and decryption is only possible in 2-3% of cases. Recent versions of STOP (DJVU) Ransomware add suffixes or extensions: .kodg, .mbed, .grod or .peet. Сorresponding virus variations received names: Kodg Ransomware, Mbed Ransomware, Grod Ransomware and Peet Ransomware. After encrypting, ransomware creates _readme.txt file, that specialists call “ransom note”, and below you can get acquainted with the contents of this file.

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-s4NpK2lgQA
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
restorefiles@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
gorentos@bitmessage.ch

Your personal ID:
0171mHffOe9i9yrZqk4KycMHjhJ8ROkjt88lc5Uptkrw1Ofq3

STOP Ransomware utilizes similar techniques through all versions: it encrypts files, adds a new extension to them and places a ransom note on the infected machine (it demands $490, and if not paid within 72 hours amount doubles to $980). As a rule, the virus does not affect essential system files and encrypts only data that can be potentially valuable for users: videos, photos, documents, local e-mails, archives. The good news is, that Emsisoft (antivirus vendor) released special utilities called Emsisoft Decryptor for STOP Djvu and Emsisoft Decryptor for STOP Puma, that can decrypt near 150 variations of the threat. In some cases, you will need a pair of the original and encrypted files, in most cases, data can be restored only if an offline key was used by malware (this happens due to malfunction or internet connection loss during the encryption process). Stellar Data Recovery Professional is one of the best file-recovery tools and, if used properly, may recover copies and duplicates of encrypted files, that were removed prior to infection. The only option for successful 100% recovering are existing backups. The article below explains how to remove STOP Ransomware correctly and decrypt .kodg, .mbed, .grod or .peet files for free.

  1. Download STOP Ransomware Removal Tool
  2. Get decryption tool for .kodg, .mbed, .grod or .peet files
  3. Recover encrypted files with Stellar Data Recovery Professional
  4. Restore encrypted files with Windows Previous Versions
  5. Restore files with Shadow Explorer
  6. How to protect from threats like STOP Ransomware

STOP Ransomware (.kodg, .mbed, .grod or .peet extensions)

How STOP Ransomware infected your PC

STOP Ransomware victims most often receive it bundled with pirated and free software. The malware not only encrypts user files, but also installs malicious browser extensions, clickers, and other unwanted programs. In early 2019, experts reported that one of the STOP versions distributes the Azorult Trojan, which can steal user information. Virus modifies “hosts” file to block Windows updates, downloading antivirus programs, and visiting sites related to security news or offering security solutions. The process of infection also looks like installing Windows updates, the malware shows a fake window, that mimics update process.

fake windows update from STOP Ransomware

It uses rdpclip.exe to replace a legal Windows file and to launch an attack on a computer network. After encrypting the files, the encrypter is deleted using the delself.bat command file. STOP Ransomware virus is propagated via spam attack with malicious e-mail attachments and using manual PC hacking. Can be distributed by hacking through an unprotected RDP configuration, fraudulent downloads, exploits, web injections, fake updates, repackaged and infected installers. Virus assigns certain ID with the victims, that is used to name those files and supposedly to send decryption key. Great tools to protect against STOP Ransomware are: Emsisoft Anti-Malware and Malwarebytes Anti-Malware.

Download STOP Ransomware Removal Tool

Download Removal Tool

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware and prevents future infections by similar viruses.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter

To remove STOP Ransomware completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders and registry keys of STOP Ransomware. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

How to remove STOP Ransomware manually

It is not recommended to remove STOP Ransomware manually, for safer solution use Removal Tools instead.

STOP Ransomware files:

_readme.txt
rdpclip.exe
delself.bat
{randomname}.exe

STOP Ransomware registry keys:

no information

How to decrypt and restore .kodg, .mbed, .grod or .peet files

Use automated decryptors

Download STOP Djvu Decryptor from EmsiSoft (.kodg, .mbed, .grod or .peet variations)

IMPORTANT: Read this detailed guide on using STOP Djvu Decryptor to avoid file corruption and time wasting.

STOP djvu ransomware decryptor from emsisoft

STOP Djvu Decryptor is able to decrypt .kodg, .mbed, .grod or .peet files, encrypted by STOP Ransomware. This tool was developed by EmsiSoft. It works in automatic mode, but in most cases works only for files encrypted with offline keys. Download it here:

Download STOP Djvu Decryptor

Dr.Web Rescue Pack

Famous antivirus vendor Dr. Web provides free decryption service for the owners of its products: Dr.Web Security Space or Dr.Web Enterprise Security Suite. Other users can ask for help in the decryption of .kodg, .mbed, .grod or .peet files by uploading samples to Dr. Web Ransomware Decryption Service. Analyzing of files will be performed free of charge and if files are decryptable, all you need to do is purchase 2-year licence of Dr.Web Security Space worth $120 or less. Otherwise, you don’t have to pay.

If you are infected with STOP Ransomware and removed it from your computer, you can try decrypting your files. Antivirus vendors and individuals create free decryptors for some crypto-lockers. To attempt to decrypt them manually you can do the following:

Use Stellar Data Recovery Professional to restore .kodg, .mbed, .grod or .peet files

stellar data recovery professional

  1. Download Stellar Data Recovery Professional.
  2. Click Recover Data button.
  3. Select type of files you want to restore and click Next button.
  4. Choose location where you would like to restore files from and click Scan button.
  5. Preview found files, choose ones you will restore and click Recover.
Download Stellar Data Recovery Professional

Using Windows Previous Versions option:

  1. Right-click on infected file and choose Properties.
  2. Select Previous Versions tab.
  3. Choose particular version of the file and click Copy.
  4. To restore the selected file and replace the existing one, click on the Restore button.
  5. In case there is no items in the list choose alternative method.

Using Shadow Explorer:

  1. Download Shadow Explorer program.
  2. Run it and you will see screen listing of all the drives and the dates that shadow copy was created.
  3. Select the drive and date that you want to restore from.
  4. Right-click on a folder name and select Export.
  5. In case there are no other dates in the list, choose alternative method.

If you are using Dropbox:

  1. Login to the DropBox website and go to the folder that contains encrypted files.
  2. Right-click on the encrypted file and select Previous Versions.
  3. Select the version of the file you wish to restore and click on the Restore button.

How to protect computer from viruses like STOP Ransomware in future

1. Get special anti-ransomware software

Use BitDefender Anti-Ransomware

bitdefender anti-ransomware

Famous antivirus vendor BitDefender released free tool, that will help you with active anti-ransomware protection, as additional shield to your current protection. It will not conflict with bigger security applications. If you are searching complete internet security solution consider upgrading to full version of BitDefender Internet Security 2018.

Download BitDefender Anti-Ransomware

2. Back up your files

onedrive backup

Regardless of the success of protection against ransomware threats, you can save your files using simple online backup. Cloud services are quite fast and cheap nowadays. There is more sense using online backup, than creating physical drives, that can get infected and encrypted when connected to PC or get damaged from dropping or hitting. Windows 10 and 8/8.1 users can find pre-installed OneDrive backup solution from Microsoft. It is one of the best backup services on the market and has reasonable pricing plans. Users of earlier versions can get acquainted with it here. Make sure to backup and sync most important files and folders in OneDrive.

3. Do not open spam e-mails and protect your mailbox

spamfighter

Malicious attachments to spam or phishing e-mails are the most popular method of ransomware distribution. Using spam filters and creating anti-spam rules is good practice. One of the world leaders in anti-spam protection is SpamFighter. It works with various desktop applications and provides a very high level of anti-spam protection.

Download SPAMFighter 4.75/5 (4)

Please rate this