Was ist Porno-Ransomware?

Porno wird als Ransomware-Infektion eingestuft, die auf die Verschlüsselung personenbezogener Daten abzielt. Dateien wie Fotos, Dokumente, Musik und Videos werden höchstwahrscheinlich von Porn Ransomware verschlüsselt. Um verschlüsselte Dateien von regulären zu unterscheiden, weisen die Entwickler die .Porno Erweiterung auf jede kompromittierte Probe. Zum Beispiel eine Datei wie 1.pdf wird ändern zu 1.pdf.porn und setzen Sie das ursprüngliche Symbol zurück. Danach fordert der Virus das sogenannte Lösegeld, um Ihre Daten wiederherzustellen. Diese Informationen können in einem Popup-Fenster oder einer Textnotiz namens . angezeigt werden RECUPERAR__.porn.txt.

RECUPERAR__.porn.txt

All of your files have been encrypted.
To unlock them, please send 1 bitcoin(s) to BTC address: 1BtUL5dhVXHwKLqSdhjyjK9Pe64Vc6CEH1
Afterwards, please email your transaction ID to: this.email.address@gmail.com
Thank you and have a nice day!
Encryption Log:
{redacted}

In diesem Notiz- und Popup-Fenster zeigen Cyberkriminelle die Anzahl der Dateien an, die sie verschlüsselt haben. Um die zugewiesenen Chiffren zu löschen, bitten die Porn-Entwickler die Opfer, 1 BTC an die angehängte Krypto-Adresse zu senden und ihnen anschließend die Transaktions-ID per E-Mail zu senden. Leider können sich nicht viele Opfer den Preis von 1 BTC (42,000 USD) leisten. Darüber hinaus besteht immer die Gefahr, sich durch Betrug täuschen zu lassen und auch nach erfolgter Zahlung keine versprochenen Tools zu erhalten. Sofern Sie keine Sicherungskopien sicher auf externen Geräten gespeichert haben, ist die Entschlüsselung von Pornodateien derzeit nicht möglich. Wenn Sie wichtige Dateien durch den Virus blockiert haben und diese wiederherstellen möchten, obwohl keine Kopien vorhanden sind, empfehlen wir Ihnen, diese nach dem Löschen des Virus zu speichern und zu überwachen, ob Drittanbieter ein Tool speziell für diese Infektion entwickeln. Sie können sich alle Wiederherstellungsoptionen ansehen, die wir unten vorgestellt haben. Einige von uns erwähnte Entschlüsseler können helfen, aber nicht in 100% der Fälle. Es ist auch möglich, dass Entschlüsseler von Drittanbietern die Konfiguration von Dateien beschädigen und sie dauerhaft beschädigen. Bedenken Sie also auch dieses Risiko. In jedem Fall ist es wichtig, Porn Ransomware von Ihrem Computer zu entfernen, um zu verhindern, dass weitere Verschlüsselungen oder Infiltrationen in anderen Netzwerken ausgeführt werden. Wir helfen Ihnen im Folgenden dabei.

Wie Porn Ransomware Ihren Computer infiziert hat

Die Anzahl der Verbreitungstechniken umfasst verschiedene Optionen wie Trojaner, ungeschützte RDP-Konfiguration, E-Mail-Spam-Anhänge, Hintertüren, Keylogger, gefälschte Software-Cracking-Tools und -Updates, bösartige Software und andere Kanäle im Zusammenhang mit verdächtigen Websites. Einige Ransomware-Infektionen gehen mit Trojanern einher, die die legitime Installation von Windows-Updates nachahmen, um einen Virus zu verbreiten. Der gesamte Aktualisierungsprozess kann völlig identisch aussehen, sodass Benutzer keinen Verdacht auf bösartiges Verhalten vermuten können. Eine weitere Möglichkeit, mit Porn Ransomware infiziert zu werden, sind E-Mail-Spam-Nachrichten. Diese Nachrichten werden normalerweise als etwas "Dringendes", "Wichtiges" oder "Legitimes" getarnt, das von gefälschten Lieferunternehmen, lokalen Behörden und anderen Namen gesendet wird, denen die Benutzer vertrauen könnten. Das Vorhandensein von .docx-, .pdf-, .exe-, .zip-, .rar- oder .js-Dateien in solchen Nachrichten sollte Verdacht erregen. Es ist wahrscheinlicher, dass diese Dateien neu konfiguriert werden, um die Installation von Malware auszuführen, sobald Benutzer auf sie zugreifen. Es ist auch möglich, bösartige Links zu erhalten, die zu Download-Websites führen, die die Installation von Software erfordern. Wir empfehlen Ihnen, solche Nachrichten zu vermeiden, insbesondere wenn sie sich in Spam-Ordnern befinden. Der beste Weg, sich gegen solche Bedrohungen im Web zu schützen, besteht darin, Selbstbewusstsein und Vorsicht walten zu lassen. Unser untenstehender Leitfaden wird dieses Thema näher beleuchten und Ihnen einige der besten Sicherheitstools zur Verfügung stellen, um sich in Zukunft vor verschiedenen Bedrohungen zu schützen.

  1. Herunterladen Porno-Ransomware Entfernungswerkzeug
  2. Holen Sie sich das Entschlüsselungs-Tool für .Porno Dateien
  3. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Stellar Data Recovery Professional
  4. Stellen Sie verschlüsselte Dateien wieder her mit Windows-Vorgängerversionen
  5. Stellen Sie Dateien wieder her mit Shadow Explorer
  6. Wie schützen Sie sich vor Bedrohungen wie Porno-Ransomware

Entfernungsprogramm herunterladen

Entfernungsprogramm herunterladen

Um Porn Ransomware vollständig zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, WiperSoft AntiSpyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Porn Ransomware und verhindert zukünftige Infektionen durch ähnliche Viren.

Alternatives Entfernungswerkzeug

SpyHunter 5 herunterladen

Um Porn Ransomware vollständig zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Porn Ransomware. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet einen kostenlosen Virenscan und eine einmalige Entfernung.

Porno-Ransomware-Dateien:


RECUPERAR__.porn.txt
{randomname}.exe

Registrierungsschlüssel für Porn Ransomware:

no information

So entschlüsseln und wiederherstellen Sie .porn-Dateien

Verwenden Sie automatisierte Entschlüsseler

Laden Sie Kaspersky RakhniDecryptor herunter

Kaspersky Dharma Ransomware Entschlüsseler

Verwenden Sie das folgende Tool von Kaspersky Rakhni Decryptor, das .porn-Dateien entschlüsseln kann. Hier herunterladen:

Laden Sie RakhniDecryptor herunter

Es gibt keinen Zweck, das Lösegeld zu zahlen, da es keine Garantie gibt, dass Sie den Schlüssel erhalten, aber Sie gefährden Ihre Bankdaten.

Dr.Web Rescue Pack

Der berühmte Antiviren-Anbieter Dr. Web bietet den Besitzern seiner Produkte einen kostenlosen Entschlüsselungsservice: Dr.Web Security Space oder Dr.Web Enterprise Security Suite. Andere Benutzer können um Hilfe bei der Entschlüsselung bitten von .Porno Dateien durch Hochladen von Beispielen in Dr. Web Ransomware Entschlüsselungsdienst. Die Analyse von Dateien wird kostenlos durchgeführt. Wenn Dateien entschlüsselbar sind, müssen Sie lediglich eine 2-Jahres-Lizenz von Dr.Web Security Space im Wert von 120 USD oder weniger erwerben. Andernfalls müssen Sie nicht bezahlen.

Wenn Sie mit Porn Ransomware infiziert und von Ihrem Computer entfernt wurden, können Sie versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln. Antivirus-Anbieter und Einzelpersonen erstellen kostenlose Entschlüsseler für einige Krypto-Schließfächer. Um zu versuchen, sie manuell zu entschlüsseln, können Sie Folgendes tun:

Verwenden Sie Stellar Data Recovery Professional, um .porn-Dateien wiederherzustellen

herausragender Datenrettungsprofi

  1. Herunterladen Stellar Data Recovery Professional.
  2. Klicken Sie Daten wiederherstellen .
  3. Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Weiter .
  4. Wählen Sie den Speicherort, von dem Sie Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Scan .
  5. Zeigen Sie eine Vorschau der gefundenen Dateien an, wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Erholen.
Laden Sie Stellar Data Recovery Professional herunter

Verwendung von Windows-Vorgängerversionen

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die infizierte Datei und wählen Sie Immobilien.
  2. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Vorgängerversionen Tab.
  3. Wählen Sie eine bestimmte Version der Datei und klicken Sie auf Kopieren.
  4. Um die ausgewählte Datei wiederherzustellen und die vorhandene zu ersetzen, klicken Sie auf Wiederherstellen .
  5. Falls die Liste keine Elemente enthält, wählen Sie eine alternative Methode.

Verwenden Shadow Explorer:

  1. Herunterladen Shadow Explorer (Untersuchungen für Schulen) Programm zusammenarbeiten.
  2. Führen Sie es aus, und Sie sehen eine Bildschirmauflistung aller Laufwerke und der Daten, an denen die Schattenkopie erstellt wurde.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und das Datum aus, von dem Sie wiederherstellen möchten.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordnernamen und wählen Sie Exportieren.
  5. Falls die Liste keine anderen Daten enthält, wählen Sie eine alternative Methode.

Wenn Sie Dropbox verwenden:

  1. Melden Sie sich bei der DropBox-Website an und wechseln Sie in den Ordner, der verschlüsselte Dateien enthält.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die verschlüsselte Datei und wählen Sie Vorgängerversionen.
  3. Wählen Sie die Version der Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen .

So schützen Sie Ihren Computer in Zukunft vor Viren wie Porn Ransomware

1. Besorgen Sie sich eine spezielle Anti-Ransomware-Software

Verwenden Sie ZoneAlarm Anti-Ransomware

Berühmte Antivirus-Marke ZoneAlarm von Check Point hat ein umfassendes Tool veröffentlicht, das Ihnen beim aktiven Anti-Ransomware-Schutz als zusätzlicher Schutz zu Ihrem aktuellen Schutz hilft. Das Tool bietet Zero-Day-Schutz vor Ransomware und ermöglicht die Wiederherstellung von Dateien. ZoneAlarm Anti-Ransomware ist mit allen anderen Antivirenprogrammen, Firewalls und Sicherheitssoftware kompatibel, außer mit ZoneAlarm Extreme (bereits mit ZoneAlarm Anti-Ransomware geliefert) oder Check Point Endpoint Produkte. Die Killer-Funktionen dieser Anwendung sind: automatische Dateiwiederherstellung, Überschreibschutz, der alle verschlüsselten Dateien sofort und automatisch wiederherstellt, Dateischutz, der sogar unbekannte Verschlüsselung erkennt und blockiert.

Laden Sie ZoneAlarm Anti-Ransomware herunter

2. Sichern Sie Ihre Dateien

idrive-Backup

Als zusätzliche Möglichkeit, Ihre Dateien zu speichern, empfehlen wir ein Online-Backup. Lokale Speicher wie Festplatten, SSDs, Flash-Laufwerke oder Remote-Netzwerkspeicher können sofort mit dem Virus infiziert werden, sobald sie angeschlossen oder verbunden sind. Porn Ransomware verwendet einige Techniken, um dies auszunutzen. Einer der besten Dienste und Programme für einfaches automatisches Online-Backup ist iDrive. Es hat die profitabelsten Bedingungen und eine einfache Oberfläche. Sie können mehr darüber lesen iDrive Cloud Backup und Speicher hier.

3. Öffnen Sie keine Spam-E-Mails und schützen Sie Ihre Mailbox nicht

mailwasher pro

Schädliche Anhänge an Spam- oder Phishing-E-Mails sind die beliebteste Methode zur Verbreitung von Ransomware. Die Verwendung von Spamfiltern und das Erstellen von Anti-Spam-Regeln ist eine gute Vorgehensweise. Einer der weltweit führenden Anbieter von Anti-Spam-Schutz ist MailWasher Pro. Es funktioniert mit verschiedenen Desktop-Anwendungen und bietet ein sehr hohes Maß an Anti-Spam-Schutz.

Laden Sie MailWasher Pro herunter
Vorherige ArtikelSo entfernen Sie SmartDivision (Mac)
Nächster ArtikelSo entfernen Sie Koxic Ransomware und entschlüsseln .koxic-Dateien

What is Porn Ransomware

Porn is classified as a ransomware infection that targets encryption of personal data. Files like photos, documents, music, and videos are most likely to be under the scope of encryption by Porn Ransomware. To differ encrypted files from regular ones, developers assign the .porn extension to each compromised sample. For instance, a file like 1.pdf will change to 1.pdf.porn and reset its original icon. After this, the virus starts demanding the so-called ransom to recover your data. This information can be seen in a featured pop-up window or text note called RECUPERAR__.porn.txt.

RECUPERAR__.porn.txt

All of your files have been encrypted.
To unlock them, please send 1 bitcoin(s) to BTC address: 1BtUL5dhVXHwKLqSdhjyjK9Pe64Vc6CEH1
Afterwards, please email your transaction ID to: this.email.address@gmail.com
Thank you and have a nice day!
Encryption Log:
{redacted}

Inside of this note and pop-up window, cybercriminals display the number of files they have encrypted. To erase the assigned ciphers, Porn developers ask victims to send 1 BTC to the attached crypto address and e-mail them with the transaction ID afterward. Unfortunately, not many victims can afford to pay the price of 1 BTC (42,000 USD). Moreover, there is always a risk of getting fooled by frauds and not receive any promised tools even after performing the required payment. Unless you have backup copies safely stored on external devices, the decryption of Porn files is currently impossible. If you have important files blocked by the virus and would like to restore them despite having no copies, we recommend you to save them after deleting the virus and monitor once third-party vendors develop a tool specifically for this infection. You can take a look at all the recovery options we have presented below. Some decryptors we mentioned may help, but not in 100% of the cases. It is also possible that third-party decryptors will damage the configuration of files making them permanently corrupted, so bear that risk in mind as well. Whatever the case, it is important to remove Porn Ransomware from your computer to prevent it from running further encryption or infiltrations on other networks. We will help you do this below.

How Porn Ransomware infected your computer

The number of distribution techniques goes over various options, such as trojans, unprotected RDP configuration, e-mail spam attachments, backdoors, keyloggers, fake software cracking tools and updates, malicious software, and other channels related to suspicious websites. Some ransomware infections come along with trojans that mimic legitimate installation of Windows updates to spread a virus. The entire process of updating may look completely identical so that users could not suspect something malicious. Another potential way you could be infected with Porn Ransomware is through e-mail spam messages. These messages are normally disguised as something “urgent”, “important,” or “legitimate” sent by fake delivery companies, local authorities, and other names that could be trusted by users. The presence of .docx, .pdf, .exe, .zip, .rar, or .js files inside of such messages should raise a through of suspicion. More likely these files are reconfigured to execute the installation of malware once they are accessed by users. It is also possible to receive malicious links leading to download websites with requirements to install some software. We recommend you avoid such messages, especially if they are located in spam folders. The best way you can secure yourself against such threats on the web is by maintaining self-awareness and caution. Our guide below will shed more light on this topic and provide you with some of the best security tools to be protected against various threats in the future.

  1. Download Porn Ransomware Removal Tool
  2. Get decryption tool for .porn files
  3. Recover encrypted files with Stellar Data Recovery Professional
  4. Restore encrypted files with Windows Previous Versions
  5. Restore files with Shadow Explorer
  6. How to protect from threats like Porn Ransomware

Download Removal Tool

Download Removal Tool

To remove Porn Ransomware completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders, and registry keys of Porn Ransomware and prevents future infections by similar viruses.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter 5

To remove Porn Ransomware completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders, and registry keys of Porn Ransomware. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

Porn Ransomware files:


RECUPERAR__.porn.txt
{randomname}.exe

Porn Ransomware registry keys:

no information

How to decrypt and restore .porn files

Use automated decryptors

Download Kaspersky RakhniDecryptor

kaspersky dharma ransomware decryptor

Use following tool from Kaspersky called Rakhni Decryptor, that can decrypt .porn files. Download it here:

Download RakhniDecryptor

There is no purpose to pay the ransom because there is no guarantee you will receive the key, but you will put your bank credentials at risk.

Dr.Web Rescue Pack

Famous antivirus vendor Dr. Web provides free decryption service for the owners of its products: Dr.Web Security Space or Dr.Web Enterprise Security Suite. Other users can ask for help in the decryption of .porn files by uploading samples to Dr. Web Ransomware Decryption Service. Analyzing files will be performed free of charge and if files are decryptable, all you need to do is purchase a 2-year license of Dr.Web Security Space worth $120 or less. Otherwise, you don’t have to pay.

If you are infected with Porn Ransomware and removed from your computer you can try to decrypt your files. Antivirus vendors and individuals create free decryptors for some crypto-lockers. To attempt to decrypt them manually you can do the following:

Use Stellar Data Recovery Professional to restore .porn files

stellar data recovery professional

  1. Download Stellar Data Recovery Professional.
  2. Click Recover Data button.
  3. Select type of files you want to restore and click Next button.
  4. Choose location where you would like to restore files from and click Scan button.
  5. Preview found files, choose ones you will restore and click Recover.
Download Stellar Data Recovery Professional

Using Windows Previous Versions option:

  1. Right-click on infected file and choose Properties.
  2. Select Previous Versions tab.
  3. Choose particular version of the file and click Copy.
  4. To restore the selected file and replace the existing one, click on the Restore button.
  5. In case there is no items in the list choose alternative method.

Using Shadow Explorer:

  1. Download Shadow Explorer program.
  2. Run it and you will see screen listing of all the drives and the dates that shadow copy was created.
  3. Select the drive and date that you want to restore from.
  4. Right-click on a folder name and select Export.
  5. In case there are no other dates in the list, choose alternative method.

If you are using Dropbox:

  1. Login to the DropBox website and go to the folder that contains encrypted files.
  2. Right-click on the encrypted file and select Previous Versions.
  3. Select the version of the file you wish to restore and click on the Restore button.

How to protect computer from viruses, like Porn Ransomware, in future

1. Get special anti-ransomware software

Use ZoneAlarm Anti-Ransomware

Famous antivirus brand ZoneAlarm by Check Point released a comprehensive tool, that will help you with active anti-ransomware protection, as an additional shield to your current protection. The tool provides Zero-Day protection against ransomware and allows you to recover files. ZoneAlarm Anti-Ransomware is compatible with all other antiviruses, firewalls, and security software except ZoneAlarm Extreme (already shipped with ZoneAlarm Anti-Ransomware) or Check Point Endpoint products. The killer features of this application are: automatic file recovery, overwrite protection that instantly and automatically recovers any encrypted files, file protection that detects and blocks even unknown encryptors.

Download ZoneAlarm Anti-Ransomware

2. Back up your files

idrive backup

As an additional way to save your files, we recommend online backup. Local storage, such as hard drives, SSDs, flash drives, or remote network storage can be instantly infected by the virus once plugged in or connected to. Porn Ransomware uses some techniques to exploit this. One of the best services and programs for easy automatic online backup is iDrive. It has the most profitable terms and a simple interface. You can read more about iDrive cloud backup and storage here.

3. Do not open spam e-mails and protect your mailbox

mailwasher pro

Malicious attachments to spam or phishing e-mails are the most popular method of ransomware distribution. Using spam filters and creating anti-spam rules is good practice. One of the world leaders in anti-spam protection is MailWasher Pro. It works with various desktop applications and provides a very high level of anti-spam protection.

Download MailWasher Pro
Previous articleHow to remove SmartDivision (Mac)
Next articleHow to remove Koxic Ransomware and decrypt .koxic files