Was ist Similar Photo Cleaner

Nach dem Update von macOS auf die neueste Version (Catalina) Benutzer erhielten ab sofort Systemfehler im Zusammenhang mit Dateien und Prozessen von Similar Photo Cleaner: nspchlpr und nspcuninstall. Bestimmtes, werden die folgenden Meldungen angezeigt:

"nspcuninstall" will damage your computer. You should move it to the Bin. This file was downloaded on an unknown date. Report malware to apple to protect other users.

oder

"nspchlpr" will damage your computer. You should move it to the Bin. This file was downloaded on an unknown date. Report malware to apple to protect other users.

nspchlpr oder nspcuninstall Fehlermeldung

Hier ist der Screenshot eines solchen Pop-up-Nachricht. Um dies zu stoppen und den Grund für solche Fehler zu beseitigen, bitte, verwenden Anweisungen auf dieser Seite.

Similar Photo Cleaner ist eine von Anzeigen unterstützte Anwendung für Mac. Es wurde entwickelt, um doppelte Fotos und Bilder zu erkennen und zu entfernen. Es ist eine dieser sinnlosen Apps, dies bietet eine geringe Funktionalität, führt jedoch zu schwerwiegenden Computer- und Datenschutzproblemen. Es wird ohne Zustimmung des Benutzers installiert und offenbart nicht alle Bedingungen der Installation. Die Folgen der Installation des Programms sind bedauerlich: Benutzer sehen Anzeigen und Popups in Browsern, sie erhalten unbekannte Programme, die ohne ihre Absicht installiert werden. Außerdem, einige Benutzer beschweren sich, dass sie nicht Similar Photo Cleaner beenden können, wie es zeigt ein Pop-up, das kann nicht geschlossen werden (siehe Bild unten). All diese besonderen Eigenschaften machen das Programm zur Kategorie potenziell unerwünschter Apps. Das Installationsprogramm wurde von Google Chrome bereits auf die schwarze Liste gesetzt, jedoch, es kann weiterhin über Safari oder Mozilla Firefox heruntergeladen werden. Befolgen Sie die Anweisungen unten, um Similar Photo Cleaner vollständig von MacOS zu entfernen und Ihren Mac vor solchen Bedrohungen zu schützen.

Wie Similar Photo Cleaner infizierte Ihren Mac

In den meisten Fällen, Similar Photo Cleaner infiltriert Mac in einem Paket mit Freeware-Anwendungen. Es kann installiert werden zusammen mit PDF-Reader, Media-Player, Archivierung Dienstprogramme, Datei-Konverter und andere gängige Arten von Software. Similar Photo Cleaner verwendet unter anderem Phishing-Zielseiten und aufdringliche Werbung für Personen, die nach einem Mac-Optimierungsprogramm oder der Suche nach doppelten Dateien suchen. Benutzer werden dazu gebracht, die Seite der App herunterzuladen, wo es mit vagen Formulierungen beschrieben wird. Verwenden Sie Sicherheits- und Werbeblocker-Software für Mac, um sich vor Malware wie Similar Photo Cleaner zu schützen.

Laden Sie Similar Photo Cleaner Entfernungsprogramm für Mac herunter

Herunterladen Combo Cleaner

Um Similar Photo Cleaner vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen Combo Cleaner zu verwenden. Es kann Ihnen helfen, zu entfernen Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Similar Photo Cleaner und deinstallieren Entführer, Symbolleiste und unerwünschte Add-ons aus dem Safari-Browser. Die Testversion von Combo Cleaner bietet KOSTENLOS einen Virenscan und eine einmalige Entfernung.

Alternatives Entfernungsprogramm

Herunterladen CleanMyMacX

Um Similar Photo Cleaner vollständig zu entfernen, wir empfehlen Ihnen CleanMyMacX zu verwenden. Es kann Ihnen helfen, zu entfernen Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Similar Photo Cleaner und deinstallieren Entführer, Symbolleisten und unerwünschte Add-ons von Safari-Browser.

Entfernen Similar Photo Cleaner manuell kostenlos

Hinweis: Similar Photo Cleaner wird beim Start von Mac OS gestartet. Deswegen, bevor Sie mit dem Entfernen beginnen, diese Schritte auszuführen:

  1. Öffnen Systemeinstellungen, wählen Benutzer & Gruppen.
  2. Wählen Sie Ihr Konto (eingerichtet als Current User).
  3. Klicken Sie auf Anmeldeobjecte Tab.
  4. Finden “Similar Photo Cleaner” Eintrag. Wählen Sie diese, und klicken Sie auf die “-“ (Minus) Taste, um es zu entfernen.

entfernen Similar Photo Cleaner von Login Artikeln

Hinweis 2: Similar Photo Cleaner wird nicht einfach durch Schließen beendet, dafür verwenden Sofort beenden den Prozess zu beenden.

  1. Drücken Sie 3 Tasten zur gleichen Zeit: Option, Befehls, und Esc (Escape). Dies ist vergleichbar mit Strg-Alt-Entf auf einem Windows-PC.
  2. Wählen Sie Similar Photo Cleaner In der Liste.
  3. Klicken Sie auf Sofort beenden Taste.

similar photo cleaner sofort beenden

Hier ist eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum vollständigen Entfernen von Similar Photo Cleaner von Ihrem Computer. Dies funktioniert 99% und wurde mit den neuesten Versionen des Similar Photo Cleaner-Installationsprogramms auf Betriebssystemen mit den neuesten Updates und Browserversionen überprüft.

Entfernen Similar Photo Cleaner von Anwendungen

Entfernen Similar Photo Cleaner von Mac:

  1. In dem Finder sidebar, klicken Anwendungen.
  2. Similar Photo Cleaner könnte ein Uninstaller haben. Wenn du siehst Deinstallieren Similar Photo Cleaner oder Similar Photo Cleaner Uninstaller, doppelklicken Sie darauf, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Andernfalls, ziehen Sie Similar Photo Cleaner aus der Anwendungen Ordner der Müll (befindet sich am Ende der Dock).
  4. Dann wählen Sie Finder > Leerer Müll.

Kann nicht Similar Photo Cleaner deinstallieren

Wenn Sie Similar Photo Cleaner nicht deinstallieren können, verwenden Sie die obigen Anweisungen, oder es kommt immer wieder, Sie können den kostenlosen AppCleaner für Mac verwenden, um alle restlichen Daten und Bibliotheken von Similar Photo Cleaner zu entfernen. Folgen Sie unten:

  1. Gratis herunterladen AppCleaner.
  2. Ziehen Similar Photo Cleaner von Anwendungen Ordner AppCleaner Fenster.
  3. Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie mit dem Similar Photo Cleaner entfernen möchten.
  4. Klicken Sie auf Löschen Taste.

Entfernen Sie folgende Dateien und Ordner von Similar Photo Cleaner

~/Library/LaunchAgents/com.techyutils.spchlpr.plist
~/Library/Preferences/com.techyutils.Photos-Duplicate.plist
~/Library/Application Support/Similar Photo Cleaner
~/Library/Similar Photo Cleaner
~/Library/Application Support/spc
~/Library/hlprspc
~/Library/Logs/Similar Photo Cleaner.log
~/Library/Logs/spchlpr.log
~/Library/Caches/com.techyutils.spchlpr
~/Library/Caches/com.techyutils.hlprUpdater
~/Library/Caches/com.techyutils.Photos-Duplicate
~/Applications/Similar Photo Cleaner.app
~/Library/Preferences/com.techyutils.spchlpr.plist
~/Library/Preferences/com.techyutils.Photos-Duplicate.plist
~/Library/Application Support/spc/nspchlpr
~/Library/Application Support/spc/com.pcvark.nspchlpr.plist
~/Library/LaunchAgents/com.pcvark.nspchlpr.plist

Herunterladen AdGuard für Mac böswillige Pop-ups zu blockieren, dass fördert Similar Photo Cleaner

AdGuard ist der beste Ad-Blocker, Internet-Filter und Internet-Sicherheits-Anwendung für Mac OS. Es kann unerwünschte Banner von Site-Seiten ausgeschnitten, Pop-ups blockieren, stoppen Umleitungen und verhindern, dass Benutzer von einem Besuch potenziell gefährliche Ressourcen. Verwenden Sie es, um Werbeanzeigen für Similar Photo Cleaner in Browsern zu stoppen.

AdGuard für mac

Herunterladen AdGuard für Mac

Wie schützen Sie Mac OSX von adware, wie Similar Photo Cleaner

malwarebytes für mac Mac OSX ist bekannt als eines der sichersten Betriebssysteme, und für eine lange Zeit gab es keine Notwendigkeit in Antivirus-Produkte für Mac. Aber mit der wachsenden Popularität von Mac-Computern und Notebooks und der sich weiterentwickelnden Technologie, Viren, Trojaner, Adware, Symbolleisten, Hijacker und andere Malware ebneten Mac-Nutzern den Weg. Wir empfehlen Ihnen, eines der besten verfügbaren Anti-Malware-Programme für Mac zu verwenden – Malwarebytes für Mac.

Herunterladen Malwarebytes für Mac 5/5 (14)

Bitte bewerten Sie diese

What is Similar Photo Cleaner

After updating macOS to latest version (Catalina) users started receiving system errors related to files and processes of Similar Photo Cleaner: nspchlpr and nspcuninstall. In particular, the following messages are shown:

"nspcuninstall" will damage your computer. You should move it to the Bin. This file was downloaded on an unknown date. Report malware to apple to protect other users.

or

"nspchlpr" will damage your computer. You should move it to the Bin. This file was downloaded on an unknown date. Report malware to apple to protect other users.

nspchlpr or nspcuninstall error message

Here is the screenshot of such a pop-up message. To stop this and remove the reason for such errors, please, use instructions on this page.

Similar Photo Cleaner is ad-supported application for Mac. It was developed to detect and remove duplicate photos and pictures. It is one of those pointless apps, that provide low functionality but lead to the severe computer and privacy problems. It installs without the user’s consent and does not disclose all conditions of the installation. The consequences of installing the program are pitiable: users start seeing ads and pop-ups in browsers, they get unknown programs installed without their intention. Besides, some users complain, that they cannot quit Similar Photo Cleaner, as it displays a pop-up, that cannot be closed (see the picture below). All these peculiar properties put the program to the category of potentially unwanted apps. Google Chrome already blacklisted the installer, however, it can still be downloaded via Safari or Mozilla Firefox. Follow instructions below step-by-step to remove Similar Photo Cleaner from MacOS completely and protect your Mac from such threats.

How Similar Photo Cleaner infected your Mac

In most cases, Similar Photo Cleaner infiltrates Mac in a bundle with freeware applications. It can be installed along with PDF readers, media players, archiving utilities, file-converters and other popular types of software. Among other methods Similar Photo Cleaner uses phishing landing pages and intrusive advertising to people searching for a Mac optimization program or duplicate files finder. Users are driven to download the page of the app, where it is described with vague wording. Use security and ad-blocking software for Mac to defend from malware like Similar Photo Cleaner.

Download Similar Photo Cleaner Removal Tool for Mac

Download Combo Cleaner

To remove Similar Photo Cleaner completely, we recommend you to use Combo Cleaner. It can help you remove files, folders and registry keys of Similar Photo Cleaner and uninstall hijackers, toolbars and unwanted add-ons from the Safari browser. The trial version of Combo Cleaner offers virus scan and 1-time removal for FREE.

Alternative Removal Tool

Download CleanMyMacX

To remove Similar Photo Cleaner completely, we recommend you to use CleanMyMacX. It can help you remove files, folders and registry keys of Similar Photo Cleaner and uninstall hijackers, toolbars and unwanted add-ons from Safari browser.

Remove Similar Photo Cleaner manually for free

Note: Similar Photo Cleaner sets up to start on Mac OS startup. Therefore, before starting the removal, perform these steps:

  1. Open System Preferences, choose Users & Groups.
  2. Choose your account (set up as Current User).
  3. Click Login Items tab.
  4. Find “Similar Photo Cleaner” entry. Select it, and click the “-“ (minus) button to remove it.

remove Similar Photo Cleaner from login items

Note 2: Similar Photo Cleaner won’t quit just by closing it, therefor use Force Quit to end the process.

  1. Press 3 buttons at the same time: Option, Command, and Esc (Escape). This is similar to Control-Alt-Delete on a Windows PC.
  2. Choose Similar Photo Cleaner in the list.
  3. Click Force Quit button.

similar photo cleaner force quit

Here is a manual step-by-step tutorial for full Similar Photo Cleaner removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of Similar Photo Cleaner installer on operating systems with latest updates and browser versions.

Remove Similar Photo Cleaner from Applications

Remove Similar Photo Cleaner from Mac:

  1. In the Finder sidebar, click Applications.
  2. Similar Photo Cleaner might have an Uninstaller. If you see Uninstall Similar Photo Cleaner or Similar Photo Cleaner Uninstaller, double-click it and follow the onscreen instructions.
  3. Otherwise, drag Similar Photo Cleaner from the Applications folder to the Trash (located at the end of the Dock).
  4. Then choose Finder > Empty Trash.

Cannot uninstall Similar Photo Cleaner

If you can’t uninstall Similar Photo Cleaner using instructions above, or it keeps coming back, you can use free AppCleaner for Mac to remove all residual data and libraries of Similar Photo Cleaner. Follow instructions below:

  1. Download free AppCleaner.
  2. Drag Similar Photo Cleaner from Applications folder to AppCleaner window.
  3. Choose files and folders you want to remove along with Similar Photo Cleaner.
  4. Click Delete button.

Remove following files and folders of Similar Photo Cleaner

~/Library/LaunchAgents/com.techyutils.spchlpr.plist
~/Library/Preferences/com.techyutils.Photos-Duplicate.plist
~/Library/Application Support/Similar Photo Cleaner
~/Library/Similar Photo Cleaner
~/Library/Application Support/spc
~/Library/hlprspc
~/Library/Logs/Similar Photo Cleaner.log
~/Library/Logs/spchlpr.log
~/Library/Caches/com.techyutils.spchlpr
~/Library/Caches/com.techyutils.hlprUpdater
~/Library/Caches/com.techyutils.Photos-Duplicate
~/Applications/Similar Photo Cleaner.app
~/Library/Preferences/com.techyutils.spchlpr.plist
~/Library/Preferences/com.techyutils.Photos-Duplicate.plist
~/Library/Application Support/spc/nspchlpr
~/Library/Application Support/spc/com.pcvark.nspchlpr.plist
~/Library/LaunchAgents/com.pcvark.nspchlpr.plist

Download AdGuard for Mac to block malicious pop-ups, that promote Similar Photo Cleaner

AdGuard is the best ad-blocker, internet filtering and internet security application for macOS. It can cut out unwanted banners from site pages, block pop-ups, stop redirects and prevent users from visiting potentially dangerous resources. Use it to stop ads promoting Similar Photo Cleaner in browsers.

adguard for mac

Download AdGuard for Mac

How to protect Mac OSX from adware, like Similar Photo Cleaner

malwarebytes for mac Mac OSX is known to be one of the safest operating systems, and for a long time there was no need in antivirus products for Mac. But with the growing popularity of Mac computers and notebooks and evolving technology, viruses, trojans, adware, toolbars, hijackers and other malware paved the way for Mac users. We recommend you to use one of the best anti-malware for Mac available – Malwarebytes for Mac.

Download Malwarebytes for Mac 5/5 (14)

Please rate this