Was ist "Ads X"?

Wenn Sie sehen, "Anzeigen X" Anzeigen in der Google-Suche besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr PC mit Adware infiziert ist. Diese Anzeigen ähneln nativen Google-Anzeigen, gehören jedoch zu Werbenetzwerken mit geringer Qualität. Normalerweise werden solche Anzeigen, Popups und Banner von generiert SearchAwesome (in Windows), MacPerformance, MacVX (in MacOS) Erweiterungen, Werbe-Add-On kann jedoch anders benannt werden. Erweiterungen können in Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox und manchmal in Internet Explorer-, Opera- und Edge-Browsern installiert werden. Links in solchen Anzeigen führen häufig zu potenziell unerwünschten Downloads, schädlichen Seiten und zweifelhaften Onlinediensten. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheits-, Datenschutz- und PC-Gründen nicht, auf solche Anzeigen zu klicken. Verwenden Sie die Anweisungen auf dieser Seite, um Adware zu entfernen, die "Ads X" verursacht, und lästige Werbung in den Suchergebnissen zu entfernen.

Wie "Ads X" Ihren PC infiziert hat

Adware verwendet Layered Service Provider (LSP), um Anzeigen von Drittanbietern in Suchmaschinen von Google.com, Yahoo.com oder Bing.com zu implementieren. Zu diesem Zweck installiert Malware Erweiterungen in allen betroffenen Browsern oder installiert schädliche Windows- oder Mac-Anwendungen. Manchmal wird einfach ein aktiver Prozess erstellt und in Systemordnern ausgeblendet. In den meisten Fällen werden Benutzer bei der Installation von Apps von Drittanbietern infiziert, bei denen Adware im Installationsprogramm enthalten ist. Siehe die Bilder unten:

Laden Sie das Removal Tool für Windows herunter

Laden Sie Entfernungsprogram herunter

kompatibel mit Microsoft

Um Adware zu entfernen, die "Ads X" vollständig verursacht, empfehlen wir die Verwendung von WiperSoft AntiSpyware von WiperSoft. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von "Ads X" -bezogener Software und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten.

Laden Sie das Removal Tool für Mac herunter

Laden Sie Spyhunter für Mac herunter

Um Adware zu entfernen, die "Ads X" vollständig verursacht, empfehlen wir die Verwendung von Spyhunter für Mac. Es kann Ihnen helfen, Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Apps im Zusammenhang mit „Ads X“ zu entfernen und Hijacker, Symbolleisten und unerwünschte Add-Ons aus Browsern zu deinstallieren.

Entfernen Sie "Ads X" manuell kostenlos

Hier finden Sie eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum vollständigen Entfernen von „Ads X“ von Ihrem Computer. Dies funktioniert zu 99% und wurde mit den neuesten Versionen des Installationsprogramms "Ads X" auf Betriebssystemen mit den neuesten Updates und Browserversionen überprüft.

Entfernen Sie die mit "Ads X" zusammenhängende Software aus der Systemsteuerung oder den Anwendungen

Um "Ads X" zu entfernen, sollten Sie es über die Systemsteuerung deinstallieren. Es kann unter verschiedenen Namen vorhanden sein - "Anzeigen X". Es sollte korrekt deinstalliert werden. Wir empfehlen jedoch die Verwendung CleanMyPC um übrig gebliebene Gegenstände nach der Deinstallation zu reinigen. Hier finden Sie Anweisungen für Windows XP, Windows 7 und Windows 8 sowie Mac.

Entfernen Sie "Ads X" vom Mac:

  1. In dem Klicken Sie in der Seitenleiste auf Bewerbungen.
  2. "Anzeigen X" Möglicherweise haben Sie ein Deinstallationsprogramm.
  3. Andernfalls ziehen Sie MacPerformance, MacVX oder eine andere verdächtige Anwendung von der Bewerbungen Ordner zum Müll (befindet sich am Ende des Dock).
  4. Dann wähle > Empty Trash.

Entfernen Sie "Ads X" von Windows XP:

  1. Klicke auf Start .
  2. Auswählen Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programme ändern oder entfernen.
  4. Finden SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm.
  5. Klicken Sie Deinstallieren.

Entfernen Sie "Ads X" aus Windows 7:

  1. Klicken Sie Start .
  2. Dann geh zu Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programm deinstallieren.
  4. Finden SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm und klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Sie "Ads X" aus Windows 8:

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts unten, um zu sehen Menu.
  2. Klicken Sie Suche.
  3. Nach diesem Klick Apps.
  4. Dann Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie Programm deinstallieren für Programme.
  6. Finden SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm, klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Sie "Ads X" aus Windows 10:

Es gibt zwei Möglichkeiten, "Ads X" unter Windows 2 zu deinstallieren

Weg eins
  1. Klicken Sie auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf System Fliese.
  4. Klicken Sie Apps & Funktionen und lokalisieren SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm in der Liste.
  5. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste in der Nähe.
Weg zwei (klassisch)
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Programme und Funktionen.
  3. Lokalisieren SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm in der Liste.
  4. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste oben.

"Ads X" kann nicht deinstalliert werden.

In einigen Fällen wird "Ads X" nicht deinstalliert und Sie erhalten die Meldung "Sie haben keinen ausreichenden Zugriff, um" Ads X "zu deinstallieren. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Sie versuchen, ihn aus der Systemsteuerung zu entfernen, oder an den Fehler "Zugriff verweigert", wenn Sie den Ordner und die Dateien "Ads X" entfernen. Dies geschieht, weil der Prozess oder Dienst es Ihnen nicht erlaubt, dies zu tun. In diesem Fall empfehle ich Ihnen die Verwendung SpyHunter 5 oder Malwarebytes AntiMalware oder deinstallieren Sie "Ads X" im abgesicherten Modus. Gehen Sie wie folgt vor, um im abgesicherten Modus zu starten:

  1. Starte deinen Computer neu.
  2. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F8.
  3. Dies wird geöffnet Erweiterte Startoptionen Menü.
  4. Auswählen Abgesicherten Modus und warten Sie, bis Windows geladen ist.
  5. Gehe auf Systemsteuerung > Programm deinstallieren und entfernen SearchAwesome oder ein anderes kürzlich installiertes verdächtiges Programm

>> Ausführliche Anweisungen und ein Video-Tutorial zum Booten im abgesicherten Modus finden Sie hier

und für Mac:

Wenn Sie "Ads X" nicht mithilfe der obigen Anweisungen deinstallieren können oder es immer wieder zurückkommt, können Sie mit kostenlosem AppCleaner für Mac alle verbleibenden Daten und Bibliotheken von "Ads X" entfernen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

  1. Download der kostenlosen AppCleaner.
  2. Ziehen MacPerformance, MacVX oder eine andere verdächtige Anwendung von Bewerbungen Ordner zu AppCleaner Fenster.
  3. Wählen Sie Dateien und Ordner aus, die Sie zusammen mit "Ads X" entfernen möchten.
  4. Klicken Sie Löschen .

Entfernen Sie schädliche Add-Ons aus Ihren Browsern

Das Deinstallieren von "Ads X" über die Systemsteuerung führt häufig nicht zum gewünschten Effekt. Es hat manchmal eine Browsererweiterung und ist möglicherweise noch in Safari, Google Chrome und Mozilla Firefox aktiv. Hier finden Sie Anweisungen zum manuellen Entfernen der Erweiterung "Ads X" aus Ihren Browsern.

Safari:

  1. Starten Sie Safari auf Ihrem Mac und klicken Sie auf Safari um das Dropdown-Menü zu öffnen und zu wählen Vorlieben
  2. Klicken Sie Erweiterungen Tab.
  3. Finden MacVX oder eine andere verdächtige Erweiterung.
  4. Klicken Sie Deinstallieren Taste, um es zu entfernen.

Google Chrome:

  1. Starten Sie den Google Chrome-Browser
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) chrome://extensions.
  3. Finden SearchAwesome oder eine andere verdächtige Erweiterung.
  4. Klicken Sie das Mülleimersymbol um sie zu entfernen.
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Mozilla Firefox:

  1. Starten Sie den Mozilla Firefox-Browser.
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) about:addons.
  3. Auswählen SearchAwesome oder eine andere verdächtige Erweiterung.
  4. Klicken Sie Deaktivieren oder entfernen .
  5. Entfernen Sie alle verdächtigen Erweiterungen aus der Liste.

Internet Explorer (9, 10, 11):

Hinweis: In der neuesten Version von Internet Explorer gibt es keine Funktion zum Entfernen von Browsererweiterungen aus dem Browser. Führen Sie zum Entfernen von "Ads X" aus dem Internet Explorer Anweisungen zum Deinstallieren des Programms in der Systemsteuerung aus. Gehen Sie wie folgt vor, um "Ads X" zu deaktivieren:

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad- / Sternsymbol.
  3. Im geöffneten Menü Add-Ons verwalten.
  4. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Symbolleisten und Erweiterungen.
  5. Klicken Sie Deaktivieren or SearchAwesome oder eine andere verdächtige Erweiterung.
  6. Deaktivieren Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Opera Browser:

Im Allgemeinen wird "Ads X" nicht im Opera-Browser installiert, Sie können dies jedoch jederzeit überprüfen. Mach Folgendes:

  1. Starten Sie den Opera-Browser.
  2. Gehe auf Tools > Erweiterungen > Erweiterungen verwalten.
  3. Finden SearchAwesome oder eine andere verdächtige Erweiterung.
  4. Klicken Sie Deinstallieren .
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

So blockieren Sie "Ads X" -Anzeigen und Popups

Adguard Popup-Blocker

"Ads X" -Anzeigen werden in den meisten Fällen durch ein auf Ihrem PC installiertes Programm oder ein in Browsern installiertes Add-On verursacht. Manchmal kann es jedoch auf einem sauberen Computer angezeigt werden, wenn eine schädliche Website mithilfe eines Werbeskripts besucht wird. Außerdem werden Apps, die Anzeigen und Banner für „Ads X“ generieren, selbst über Popups installiert. Um Ihren PC und Ihre Browser vor Phishing-Websites, Popup-Anzeigen, Bannern und bösartigen Skripten zu schützen, wird die Verwendung von AdGuard empfohlen. Laden Sie hier die kostenlose Testversion herunter:

Laden Sie AdGuard für Windows herunter Laden Sie AdGuard für Mac herunter

Alternative Möglichkeit, Adware-Browsererweiterungen zu entfernen und Browsereinstellungen zurückzusetzen

Avast Browser Bereinigung Zum sicheren und effektiven Entfernen von Browsererweiterungen verwenden avast! Browser Bereinigung Nützlichkeit. Führen Sie es mit Administratorrechten aus und entfernen Sie alle Erweiterungen mit schlechter Bewertung, einschließlich "Ads X". Sie können auch Ihre Browsereinstellungen für jeden Ihrer Browser zurücksetzen: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Kostenfreier Download von Avast Browser Cleanup

Letzte Tipps

Surfen Sie vorsichtig im Internet und laden Sie Software herunter, da Programme wie "Ads X" zu echten Kopfschmerzen werden können, da sie schwer zu entfernen sind und Ihre Privatsphäre verletzen. Um sich vor solchen Bedrohungen zu schützen, empfehlen wir, immer Antivirenprogramme und eines der auf dem Markt erhältlichen Anti-Malware-Programme zu verwenden. Eines der besten Anti-Spyware- und Anti-Malware-Programme ist SpyHunter 5. Es kann Ihren PC vor Bedrohungen wie „Ads X“ schützen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

What is “Ads X”

If you see “Ads X” ads in Google Search, there is high possibility, that your PC is infected with adware. These ads resemble native Google ads, however they belong to low-quality advertising networks. Usually, such ads, pop-ups and banners are generated by SearchAwesome (in Windows), MacPerformance, MacVX (in MacOS) extensions, however, advertising add-on can be named differently. Extensions can be installed in Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox and, sometimes, in Internet Explorer, Opera and Edge browsers. Links in such ads often lead to potentially unwanted downloads, malicious pages and doubtful online services. We do not recommend you to click on such advertisements, for your safety, privacy and PC security. Please, use instructions on this page to remove adware causing “Ads X” and get rid of annoying advertising in search results.

How “Ads X” infected your PC

Adware uses Layered Service Provider (LSP) to implement third-party ads into Google.com, Yahoo.com or Bing.com search engines. To be able to do this, malware installs extensions in all affected browsers or installs malicious Windows or Mac application. Sometimes, it simply creates active process and hides it in system folders. In most cases, users get infected while installing third-party apps, where adware is bundled with the installer. See the pictures below:

Download Removal Tool for Windows

Download Removal Tool

compatible with microsoft

To remove adware that causes “Ads X” completely we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of “Ads X”-related software and several millions of other adware, hijackers, toolbars.

Download Removal Tool for Mac

Download Combo Cleaner

To remove adware that causes “Ads X” completely we recommend you to use Combo Cleaner. It can help you remove files, folders and registry keys of “Ads X”-related apps and uninstall hijackers, toolbars and unwanted add-ons from browsers.

Remove “Ads X” manually for free

Here is the manual step-by-step tutorial for full “Ads X” removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of “Ads X” installer on operating systems with the latest updates and browser versions.

Remove “Ads X”-related software from Control Panel or Applications

To start removing “Ads X” you should uninstall it using Control Panel. It can be present by different names – “”Ads X””. It should uninstall correctly, however, we recommend you to use IObit Uninstaller Pro to clean leftover items after uninstalling. Here are instructions for Windows XP, Windows 7 and Windows 8 and Mac.

Remove “Ads X” from Mac:

  1. In the Finder sidebar, click Applications.
  2. “Ads X” might have an Uninstaller.
  3. Otherwise, drag MacPerformance, MacVX or other suspicious application from the Applications folder to the Trash (located at the end of the Dock).
  4. Then choose Finder > Empty Trash.

Remove “Ads X” from Windows XP:

  1. Click on Start button.
  2. Choose Control Panel.
  3. Click Add or Remove Programs.
  4. Find SearchAwesome or other recently installed suspicious program.
  5. Click Uninstall.

Remove “Ads X” from Windows 7:

  1. Click Start button.
  2. Then go to Control Panel.
  3. Click Uninstall a Program.
  4. Find SearchAwesome or other recently installed suspicious program and click Uninstall.

Remove “Ads X” from Windows 8:

  1. Hover mouse pointer to the bottom-right corner to see Menu.
  2. Click Search.
  3. After that click Apps.
  4. Then Control Panel.
  5. Click Uninstall a Program under Programs.
  6. Find SearchAwesome or other recently installed suspicious program, click Uninstall.

Remove “Ads X” from Windows 10:

There are 2 ways to uninstall “Ads X” from Windows 10

Way one
  1. Click on the Start button.
  2. In opened menu choose Settings.
  3. Click on the System tile.
  4. Click Apps & features and locate SearchAwesome or other recently installed suspicious program in the list.
  5. Click on it and then click Uninstall button near it.
Way two (classic)
  1. Right-click on the Start button.
  2. In opened menu choose Programs and Features.
  3. Locate SearchAwesome or other recently installed suspicious program in the list.
  4. Click on it and then click Uninstall button above.

Cannot uninstall “Ads X”

In some cases “Ads X” won’t uninstall and gives you message that “You do not have sufficient access to uninstall “Ads X”. Please, contact your system administrator” when you try to remove it from Control Panel or “Access denied” error when removing “Ads X” folder and files. This happens, because process or service does not allow you to do it. In this case, I will recommend you to use SpyHunter 5 or Malwarebytes AntiMalware or uninstall “Ads X” in Safe Mode. To boot in Safe Mode do the following:

  1. Reboot your computer.
  2. While it starts booting type F8 button.
  3. This will open Advanced Boot Options menu.
  4. Choose Safe Mode and wait until Windows loads.
  5. Go to Control Panel > Uninstall a program and remove SearchAwesome or other recently installed suspicious program

>> See detailed instructions and video tutorial on how to boot in Safe Mode

and for Mac:

If you can’t uninstall “Ads X” using instructions above, or it keeps coming back, you can use free AppCleaner for Mac to remove all residual data and libraries of “Ads X”. Follow instructions below:

  1. Download free AppCleaner.
  2. Drag MacPerformance, MacVX or other suspicious application from Applications folder to AppCleaner window.
  3. Choose files and folders you want to remove along with “Ads X”.
  4. Click Delete button.

Remove malicious add-ons from your browsers

Uninstalling “Ads X” from Control Panel often does not bring desired effect. It sometimes have browser extension and it may still be active in Safari, Google Chrome and Mozilla Firefox. Here are instructions on how to remove “Ads X” related extension from your browsers manually.

Safari:

  1. Start Safari on your Mac, click Safari to open drop-down menu and choose Preferences
  2. Click Extensions tab.
  3. Find MacVX or other suspicious extension.
  4. Click Uninstall button to remove it.

Google Chrome:

  1. Start Google Chrome browser
  2. In address box type (or copy-paste) chrome://extensions/.
  3. Find SearchAwesome or other suspicious extension.
  4. Click the trash can icon to remove them.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Mozilla Firefox:

  1. Start Mozilla Firefox browser.
  2. In address box type (or copy-paste) about:addons.
  3. Choose SearchAwesome or other suspicious extension.
  4. Click Disable or Remove button.
  5. Remove all suspicious extensions from the list.

Internet Explorer (9, 10, 11):

Note: There is no feature to remove browser extensions from browser in latest version of Internet Explorer. To remove “Ads X” from Internet Explorer, please, perform instructions for uninstalling program from Control Panel. To disable “Ads X”, please, do the following:

  1. Open Internet Explorer.
  2. Click on gear/asterisk icon in the top-right corner.
  3. In opened menu Manage Add-ons.
  4. Select Toolbars and Extensions.
  5. Click Disable or SearchAwesome or other suspicious extension.
  6. Also disable other suspicious extensions from the list.

Opera Browser:

Generally, “Ads X” does not install in Opera browser however you can always double check. Do the following:

  1. Start Opera browser.
  2. Go to Tools > Extensions > Manage Extensions.
  3. Find SearchAwesome or other suspicious extension.
  4. Click Uninstall button.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

How to block “Ads X” ads and pop-ups

adguard pop-up blocker

“Ads X” advertisements, in most cases, are caused by a program installed on your PC or add-on installed in browsers. However, sometimes it can appear on a clean computer when visiting a malicious website, using an advertising script. Also, apps that generate “Ads X” ads and banners are themselves installed from pop-ups. To protect your PC and browsers from phishing websites, pop-up ads, banners, malicious scripts it is recommended to use AdGuard. Download free trial here:

Download AdGuard for Windows Download AdGuard for Mac

Alternative way to remove adware browser extensions and reset browser settings

avast browser cleanup For safe and effective browser extension removal use avast! Browser Cleanup utility. Run it with administrator privileges and remove all extensions with bad rating including related to “Ads X”. You can also reset your browser settings for each of your browsers: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Download Browser Cleanup

Final tips

Be careful surfing the internet and downloading software, as programs like “Ads X” may become a real headache as they are hard to remove and break your privacy. To keep safe from such threats we recommend you always use antivirus and one of anti-malware programs available on the market. One of the best anti-spyware and anti-malware programs is SpyHunter 5. It can protect your PC from threats like “Ads X”.

3.2/5 (5)

Please rate this