Was ist Hi.ru

Hi.ru ist ein trügerischer Browser-Hijacker, das kann bösartige Anzeigen und Umleitungen zu anderen schädlichen Ressourcen anzuzeigen. Laut seinem Namen, Wir können sagen, dass es sich um eine russische Website, jedoch, es hat auch ausländische Nutzer berührt. Ebenso andere unerwünschte Anwendungen, es wurde für betrügerische Mittel entworfen. Hi.ru zum Anzeigen von Online-Anzeigen gemeint Ansichten und Umleitungen zu Ad-Provider zu erzeugen. Aber, Diese Anzeigen können potenziell unerwünschte Umleitungen auf eine freie Datei enthalten Hosting-Seiten, Adware Pop-ups, und andere gefährliche Inhalte. Hi.ru und andere Entführer sind dafür bekannt, mehrere Backup-Domänen. Auf diese Weise, wenn ihre Website aufgrund von Nutzerbeschwerden oder anderen Verletzungen verboten wird, sie können leicht auf andere Spiegel Domänen bewegen. Eigentlich, Hi.ru streut Ihre Homepage durch individuelle Design Hinzufügen und andere angeblich nützliche Features. Es ändert sich auch Browser-Einstellungen, Einstellung daher einen besseren Grund für Hacker, um Ihre Daten zu sammeln wie Browserverlauf, Passwörter, Downloads und andere Arten von Informationen, die sich negativ behandelt werden können,. Außerdem, die Standard-Suchmaschine auf Hi.ru geändert, die Fälschung, denn wenn man etwas in Hi.ru suchen Raum einfügen, es wird Ihnen ein berechtigtes Yandex Suche umleiten. Dies ist eines der Testamente der Tatsache, dass Hi.ru keinen Wert bringen und sollte von Ihrem Computer entfernt werden. Lesen Sie die Anleitung, um herauszufinden, wie das zu tun.

hi.ru

Wie Hi.ru infiziert Ihren Computer

Wenn Sie sehen, Hi.ru als Standard-Homepage zu Beginn des Browsers, Dies könnte dann auf Ihrem PC installiert durch ein unerwünschtes Programm verursacht werden. Adware und andere Plug-Ins sind die beliebtesten Gründe für Hi.ru Aussehen, dass Ihr Computer über Bündelung infizieren können, AdKlicks, und Push-Benachrichtigung Missbrauch. Aus diesem Grunde sollten Sie sehr vorsichtig auf dem Web-Filter alles, was Sie während des Surfens besuchen und klicken. Um zu veranschaulichen, wenn unerfahrene Nutzer kostenlose Software herunterladen von inoffiziellen Seiten, sie riskieren einige andere Anwendungen im Kit auf dem Weg gebündelt holen. Die meisten Benutzer wollen nicht Zeit mit dem Lesen verschwenden “Nutzungsbedingungen” so häufig Abschnitte zu überspringen “Erweiterte” oder “Maßgeschneidert ” Regionen, in denen Virus-Entwickler verstecken unerwünschte Software wie Hi.ru. Es wird unbeabsichtigt auf Benutzer installiert’ Computer durch nachlässiges Verhalten, das zu beklagenswerten Folgen wie Datenverlust führen kann anschließend. Glücklicherweise, die Deinstallation dieser Software keine außergewöhnlichen Fähigkeiten erfordert und kann durch folgende einfache Schritte unten erfolgen.

Download Hi.ru Removal Tool für Windows

Entfernungsprogramm Herunterladen

kompatibel mit microsoft

So entfernen Sie Hi.ru aus dem Windows vollständig, wir empfehlen Ihnen WiperSoft Anti-Spyware von WiperSoft zu verwenden. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Hi.ru und mehrere Millionen andere Adware, Hijacker, Symbolleisten.

Alternatives Entfernungsprogramm

Herunterladen SpyHunter 5

So entfernen Sie Hi.ru aus dem Windows vollständig, wir empfehlen Ihnen, zu verwenden SpyHunter 5 von EnigmaSoft Limited. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Hi.ru und mehrere Millionen andere Adware, Hijacker, Symbolleisten. Die Testversion von SpyHunter 5 bietet KOSTENLOSE Virenprüfung und einmalige Entfernung an.

Entfernen Sie Hi.ru manuell kostenlos

Hier ist eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung für die vollständige Hi.ru Entfernung von Ihrem Computer. Dies funktioniert 99% und wurde mit den neuesten Versionen von Hi.ru Installationsprogramm auf Betriebssysteme mit dem neuesten Updates und Browser-Versionen geprüft.

Hinweis: Hi.ru kann als Google Chrome-Erweiterung installiert werden Administrator (Sie können sehen, Durch Unternehmensrichtlinien installierte Inschrift in der Nähe davon), und dies wird nicht zulassen, dass die Entfernung. Deswegen, vor dem Entfernungsprozess beginnend, Führen Sie diese Aktionen:

  1. Starte das Eingabeaufforderung durch das Klicken auf Start Menü-Taste und tippen Eingabeaufforderung (oder einfach nur die Suche nach “Eingabeaufforderung” in Windows 10 Suchfeld). Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung Ergebnis und wählen Sie Als Administrator ausführen.
  2. Eingabeaufforderung als Administrator starten

  3. Geben Sie und die folgenden Befehle:


    rd /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
    rd /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
    gpupdate /force

  4. Aktualisieren der Gruppenrichtlinie in windows

Entfernen Hi.ru aus der Systemsteuerung

So starten Hi.ru entfernt haben, sollten Sie es deinstallieren Systemsteuerung. Es kann unter verschiedenen Namen vorhanden sein – “Hi.ru”. Sie sollten ordnungsgemäß deinstallieren, jedoch, empfehlen wir Sie verwenden CleanMyPC zum übrig gebliebenen Gegenstände nach der Deinstallation reinigen. Hier sind Anleitungen für Windows XP, Windows 7 und Windows 8.

Entfernen Hi.ru von Windows XP:

  1. Klicken Sie auf Start Taste.
  2. Wählen Sie Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie auf Hinzufügen oder Entfernen von Programmen.
  4. Finden Hi.ru oder andere verdächtige Programm.
  5. Klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Hi.ru Windows 7:

  1. Klicken Sie auf Start Taste.
  2. Dann gehen Sie zu Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
  4. Finden Hi.ru oder andere verdächtige Programm und klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Hi.ru Windows 8:

  1. Hover-Mauszeiger in der rechten unteren Ecke zu sehen Menü.
  2. Klicken Sie auf Suche.
  3. Danach klicken Sie Apps.
  4. Dann Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie auf Programm deinstallieren unter Programme.
  6. Finden Hi.ru oder andere verdächtige Programm, klicken Deinstallieren.

Entfernen Hi.ru Windows 10:

Es gibt 2 Wege Hi.ru von Windows zu deinstallieren 10

Weg eins
  1. Klicken Sie auf Start Taste.
  2. Wählen Sie im geöffneten Menü Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf System Fliese.
  4. Klicken Sie auf Apps & Features und suchen Sie Hi.ru oder andere verdächtige Programm in der Liste.
  5. Klicken Sie darauf, und klicken Sie dann auf Deinstallieren Taste in der Nähe davon.
Weg zwei (klassisch)
  1. Rechts-Klick auf das Start Taste.
  2. Wählen Sie im geöffneten Menü Programme und Funktionen.
  3. Lokalisieren Hi.ru oder andere verdächtige Programm in der Liste.
  4. Klicken Sie darauf, und klicken Sie dann auf Deinstallieren Taste oben.

Kann nicht deinstallieren Hi.ru

In manchen Fällen, Hi.ru nicht deinstallieren und gibt Ihnen die Meldung, das “Sie haben keinen ausreichenden Zugang Hi.ru zu deinstallieren. Bitte, bitten Sie den Systemadministrator” Wenn Sie versuchen, ihn aus der Systemsteuerung entfernen oder “Zugriff verweigert” Fehler, wenn Hi.ru Ordner und Dateien zu entfernen. Dies geschieht, weil der Prozess oder Dienst dies nicht zulässt. In diesem Fall, Ich werde Sie empfehlen zu verwenden SpyHunter 5 oder Malwarebytes Anti-Malware oder deinstallieren Hi.ru im abgesicherten Modus. Um im abgesicherten Modus zu starten gehen Sie wie folgt:

  1. Neustarten Sie Ihren Computer.
  2. Während es beginnt Booten eintippen F8-Taste.
  3. Es öffnet sich Erweiterte Startoptionen Menü.
  4. Wählen Sie Abgesicherter Modus und warten, bis Windows lädt.
  5. Gehe zu Systemsteuerung > Programm deinstallieren und entfernen Hi.ru oder andere verdächtige Programm

>> Eine detaillierte Anleitung und Video-Tutorial, wie im abgesicherten Modus zu booten

Entfernen bösartiger add-ons von Ihrem Browser

Deinstallieren Hi.ru aus der Systemsteuerung oft bringt nicht den gewünschten Effekt. Es hat manchmal Browser-Erweiterung, und es kann in Google Chrome und Mozilla Firefox immer noch aktiv sein. Hier sind Anweisungen, wie Hi.ru zugehörige Erweiterung von Ihrem Browser manuell entfernen.

Google Chrome:

  1. Starten Sie Google Chrome
  2. Im Adressfeld Typ (oder Copy-Paste) chrome://extensions/.
  3. Finden Hi.ru oder anderen Verdächtigen Erweiterung.
  4. Klicken Sie auf Das Papierkorbsymbol um sie zu entfernen.
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Mozilla Firefox:

  1. Starten Sie den Mozilla Firefox browser.
  2. Im Adressfeld Typ (oder Copy-Paste) about:addons.
  3. Wählen Sie Hi.ru oder anderen Verdächtigen Erweiterung.
  4. Klicken Sie auf Deaktivieren oder entfernen Taste.
  5. Entfernen Sie alle verdächtigen Erweiterungen aus der Liste.

Internet Explorer (9, 10, 11):

Hinweis: Es gibt keine Funktion, Browser-Erweiterungen von Browser in der neuesten Version von Internet Explorer zu entfernen. So entfernen Sie Hi.ru von Internet Explorer, bitte, gehen Sie zum Programm über die Systemsteuerung deinstallieren. So deaktivieren Sie Hi.ru, bitte, gehen Sie wie folgt:

  1. Öffnen Sie Internet Explorer.
  2. Klicken Sie auf Getriebe/Asterisk-Symbol in der oberen rechten Ecke.
  3. Im öffnenden Menü Add-ons verwalten.
  4. Wählen Sie Symbolleisten und Erweiterungen.
  5. Klicken Sie auf Deaktivieren Hi.ru oder anderen Verdächtigen Erweiterung.
  6. Auch deaktivieren andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Opera Browser:

In der Regel, Hi.ru installiert nicht aber in Opera-Browser können Sie immer überprüfen. Gehen Sie wie folgt:

  1. Starten Sie Opera-Browser.
  2. Gehe zu Werkzeuge > Erweiterungen > Erweiterungen verwalten.
  3. Finden Hi.ru oder anderen Verdächtigen Erweiterung.
  4. Klicken Sie auf Deinstallieren Taste.
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Browser-Einstellungen zurücksetzen (Startseite, Standardsuche)

Hi.ru installiert eine Suchmaschine, die Ihren Browser Hijacker. Hier ist die Anweisung Ihres Browsers Homepage zurücksetzen, neuen Tab und Suchmaschine auf die Standardwerte zurücksetzen.

Google Chrome:

  1. Starten Sie Google Chrome
  2. Im Adressfeld Typ (oder Copy-Paste) chrome://settings/.
  3. Blättern Sie nach unten und finden Erweiterte Einstellungen anzeigen Link.
  4. Klicken Sie darauf, und scrollen Sie nach unten wieder.
  5. Klicken Sie auf Browsereinstellungen zurücksetzen Schaltfläche und klicken Sie auf Zurücksetzen um zu bestätigen.

Mozilla Firefox:

  1. Starten Sie den Mozilla Firefox browser.
  2. Im Adressfeld Typ (oder Copy-Paste) about:support.
  3. Klicken Sie auf Zurücksetzen Firefox… Taste.
  4. Klicken Sie auf Zurücksetzen Firefox um zu bestätigen.

Internet Explorer (9, 10, 11):

  1. Starten Sie Internet Explorer.
  2. Klicken Sie auf Getriebe/Asterisk-Symbol in der oberen rechten Ecke.
  3. Wählen Sie im geöffneten Menü Internetoptionen.
  4. Klicken Sie auf Erweiterte Tab.
  5. Klicken Sie auf Zurücksetzen Taste.
  6. Wählen Sie Persönliche Einstellungen löschen und klicken Sie auf Zurücksetzen.

Opera Browser:

  1. Schließen Sie Opera und öffnen Sie die Eingabeaufforderung über das Startmenü.
  2. Geben Sie folgenden Befehl del %AppData%OperaOperaoperaprefs.ini
  3. Starten Sie Opera.

Andere Weise zu entfernen Adware Browser-Erweiterungen und Browsereinstellungen zurücksetzen

avast browser cleanup Für die sichere und effektive Browser Erweiterung entfernen Verwendung avast! Browser Cleanup Dienstprogramm. Führen Sie es mit Administratorrechten und entfernen Sie alle Erweiterungen mit schlechter Bewertung einschließlich in Bezug auf Hi.ru. Sie können Ihren Browser-Einstellungen zurückgesetzt für jede Ihrer Browser: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Herunterladen Browser Cleanup

Reinigung von Browsern Verknüpfungen

Shortcut cleaner Sie können Ihren Browser Verknüpfungen auf dem Browser-Symbol manuell reinigen der rechten Maustaste, durch Auswahl “Eigenschaften” und durch Entfernung von Hijacker-Adresse aus “Ziel” feld (lassen Sie einfach den Pfad zu Ihrem Browser). Aber es ist einfacher kostenlos zu benutzen Shortcut Cleaner von BleepingComputer. Download Sie es hier – sein freies:

Download Shortcut Cleaner

Abschließende Hinweise

Achten Sie darauf, das Surfen im Internet und Herunterladen von Software, wie Programme wie Hi.ru können ein echten Kopfschmerzen worden, da sie schwer zu entfernen und brechen Sie Ihre Privatsphäre. Um solche Bedrohungen zu vermeiden, empfehlen wir, immer Antivirus und eines der auf dem Markt verfügbaren Anti-Malware-Programme zu verwenden. Eines der besten Antiviren-Programme ist SpyHunter 5. Es kann Ihren Computer vor Bedrohungen wie Hi.ru schützen.

5/5 (2)

Bitte bewerten Sie diese

What is Hi.ru

Hi.ru is a deceptive browser hijacker, that can display malicious ads and redirects to other harmful resources. According to its name, we can say, that it is a Russian website, however, it has touched foreign users as well. Likewise other unwanted applications, it was designed for fraudulent means. Hi.ru is meant for displaying online ads to generate views and redirects to ad providers. However, these advertisements can potentially contain unwanted redirects to a free file hosting pages, adware pop-ups, and other dangerous content. Hi.ru and other hijackers are known to have multiple backup domains. This way if their website gets banned due to user complaints or other violations, they can easily move to other mirror domains. In fact, Hi.ru diversifies your homepage by adding custom design and other allegedly useful features. It also changes browser settings, therefore setting up a better ground for hackers to gather your data like browsing history, passwords, downloads and other kinds of information that can be treated negatively. Besides that, the standard search engine is changed to Hi.ru, which is fake, because once you paste something in Hi.ru searching space, it will redirect you to a legitimate Yandex search. This is one of the testaments to the fact that Hi.ru does not bring any value and should be removed from your computer. Read the guide to find out how to do that.

hi.ru

How Hi.ru infected your computer

If you see Hi.ru as a default homepage at the start of the browser, then this might be caused by some unwanted program installed on your PC. Adware and other plug-ins are the most popular reasons for Hi.ru appearance that can infect your computer via bundling, ad clicks, and push notification abuse. This is why you should very cautious on the web filtering everything you visit and click while browsing. To illustrate, when inexperienced users download free software from unofficial pages, they are risking to pick up some other applications bundled in the kit along the way. Most users do not want to waste time reading “Terms of Use” sections thus frequently skipping “Advanced” or “Custom” regions where virus developers hide unwanted software like Hi.ru. It unintentionally gets installed on users’ computers due to careless behavior which can subsequently lead to deplorable implications like data loss. Luckily, the uninstallation of such software does not require any extraordinary skills and can be done by following simple steps down below.

Download Hi.ru Removal Tool for Windows

Download Removal Tool

compatible with microsoft

To remove Hi.ru from Windows completely, we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of Hi.ru and several millions of other adware, hijackers, toolbars.

Alternative Removal Tool

Download SpyHunter 5

To remove Hi.ru from Windows completely, we recommend you to use SpyHunter 5 from EnigmaSoft Limited. It detects and removes all files, folders and registry keys of Hi.ru and several millions of other adware, hijackers, toolbars. The trial version of SpyHunter 5 offers virus scan and 1-time removal for FREE.

Remove Hi.ru manually for free

Here is a manual step-by-step tutorial for full Hi.ru removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of Hi.ru installer on operating systems with the latest updates and browser versions.

Note: Hi.ru can be installed as Google Chrome extension as Administrator (you may see Installed by enterprise policy inscription near it), and this will not allow removal. Therefore, before starting removal process, perform these actions:

  1. Start the Command Prompt by clicking the Start menu button and typing command prompt (or just searching for “command prompt” in Windows 10 search field). Right click on the Command Prompt result and choose Run as Administrator.
  2. start command prompt as administrator

  3. Type in and execute the following commands:


    rd /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
    rd /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
    gpupdate /force

  4. update group policy in windows

Remove Hi.ru from Control Panel

To start removing Hi.ru you should uninstall it using Control Panel. It can be present by different names – “Hi.ru”. It should uninstall correctly, however, we recommend you to use CleanMyPC to clean leftover items after uninstalling. Here are instructions for Windows XP, Windows 7 and Windows 8.

Remove Hi.ru from Windows XP:

  1. Click on Start button.
  2. Choose Control Panel.
  3. Click Add or Remove Programs.
  4. Find Hi.ru or other suspicious program.
  5. Click Uninstall.

Remove Hi.ru from Windows 7:

  1. Click Start button.
  2. Then go to Control Panel.
  3. Click Uninstall a Program.
  4. Find Hi.ru or other suspicious program and click Uninstall.

Remove Hi.ru from Windows 8:

  1. Hover mouse pointer to the bottom-right corner to see Menu.
  2. Click Search.
  3. After that click Apps.
  4. Then Control Panel.
  5. Click Uninstall a Program under Programs.
  6. Find Hi.ru or other suspicious program, click Uninstall.

Remove Hi.ru from Windows 10:

There are 2 ways to uninstall Hi.ru from Windows 10

Way one
  1. Click on the Start button.
  2. In opened menu choose Settings.
  3. Click on the System tile.
  4. Click Apps & features and locate Hi.ru or other suspicious program in the list.
  5. Click on it and then click Uninstall button near it.
Way two (classic)
  1. Right-click on the Start button.
  2. In opened menu choose Programs and Features.
  3. Locate Hi.ru or other suspicious program in the list.
  4. Click on it and then click Uninstall button above.

Cannot uninstall Hi.ru

In some cases, Hi.ru won’t uninstall and gives you the message, that “You do not have sufficient access to uninstall Hi.ru. Please, contact your system administrator” when you try to remove it from Control Panel or “Access denied” error when removing Hi.ru folder and files. This happens because the process or service does not allow you to do it. In this case, I will recommend you to use SpyHunter 5 or Malwarebytes AntiMalware or uninstall Hi.ru in Safe Mode. To boot in Safe Mode do the following:

  1. Reboot your computer.
  2. While it starts booting type F8 button.
  3. This will open Advanced Boot Options menu.
  4. Choose Safe Mode and wait until Windows loads.
  5. Go to Control Panel > Uninstall a program and remove Hi.ru or other suspicious program

>> See detailed instructions and video tutorial on how to boot in Safe Mode

Remove malicious add-ons from your browsers

Uninstalling Hi.ru from Control Panel often does not bring the desired effect. It sometimes has browser extension and it may still be active in Google Chrome and Mozilla Firefox. Here are instructions on how to remove Hi.ru related extension from your browsers manually.

Google Chrome:

  1. Start Google Chrome browser
  2. In address box type (or copy-paste) chrome://extensions/.
  3. Find Hi.ru or other suspicious extension.
  4. Click the trash can icon to remove them.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Mozilla Firefox:

  1. Start Mozilla Firefox browser.
  2. In address box type (or copy-paste) about:addons.
  3. Choose Hi.ru or other suspicious extension.
  4. Click Disable or Remove button.
  5. Remove all suspicious extensions from the list.

Internet Explorer (9, 10, 11):

Note: There is no feature to remove browser extensions from browser in latest version of Internet Explorer. To remove Hi.ru from Internet Explorer, please, perform instructions for uninstalling program from Control Panel. To disable Hi.ru, please, do the following:

  1. Open Internet Explorer.
  2. Click on gear/asterisk icon in the top-right corner.
  3. In opened menu Manage Add-ons.
  4. Select Toolbars and Extensions.
  5. Click Disable Hi.ru or other suspicious extension.
  6. Also disable other suspicious extensions from the list.

Opera Browser:

Generally, Hi.ru does not install in Opera browser however you can always double check. Do the following:

  1. Start Opera browser.
  2. Go to Tools > Extensions > Manage Extensions.
  3. Find Hi.ru or other suspicious extension.
  4. Click Uninstall button.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Reset browsers settings (homepage, default search)

Hi.ru installs a search engine that hijacks your browsers. Here is the instruction to reset your browser’s homepage, new tab and search engine to default values.

Google Chrome:

  1. Start Google Chrome browser
  2. In address box type (or copy-paste) chrome://settings/.
  3. Scroll down and find Show advanced settings link.
  4. Click on it and scroll down to the bottom again.
  5. Click Reset browser settings button and click Reset to confirm.

Mozilla Firefox:

  1. Start Mozilla Firefox browser.
  2. In address box type (or copy-paste) about:support.
  3. Click Reset Firefox… button.
  4. Click Reset Firefox to confirm.

Internet Explorer (9, 10, 11):

  1. Start Internet Explorer.
  2. Click on gear/asterisk icon in the top-right corner.
  3. In opened menu choose Internet options.
  4. Click Advanced tab.
  5. Click Reset button.
  6. Choose Delete personal settings and click Reset.

Opera Browser:

  1. Close Opera and open command prompt from the start menu.
  2. Type following command del %AppData%\Opera\Opera\operaprefs.ini
  3. Start Opera.

Alternative way to remove adware browser extensions and reset browser settings

avast browser cleanup For safe and effective browser extension removal use avast! Browser Cleanup utility. Run it with administrator privileges and remove all extensions with bad rating including related to Hi.ru. You can also reset your browser settings for each of your browsers: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Download Browser Cleanup

Cleaning browsers shortcuts

shortcut cleaner You can clean your browser shortcuts manually right-clicking on your browser icon, choosing “Properties” and removing hijacker address from “Target” field (leave just the path to your browser). However it is easier to use free Shortcut Cleaner from BleepingComputer. Download it here – its FREE:

Download Shortcut Cleaner

Final tips

Be careful surfing the internet and downloading software, as programs like Hi.ru may become a real headache as they are hard to remove and break your privacy. To keep safe from such threats we recommend you always use antivirus and one of the anti-malware programs available on the market. One of the best anti-virus programs is SpyHunter 5. It can protect your PC from threats like Hi.ru.

5/5 (2)

Please rate this