Search.yahoo.com Entfernungshandbuch

Was ist Search.yahoo.com?

Hinweis: Search.yahoo.com ist eine legitime Suchmaschine, die anständige Suchergebnisse liefert und als Startseite und Standardsuchmaschine in Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Opera und Internet Explorer verwendet werden kann. Es wird normalerweise von Programmen und Browsererweiterungen gesteuert, die als "Yahoo Toolbar" oder "Von Yahoo bereitgestellte Suche" bezeichnet werden. Manchmal wird diese Webseite jedoch von Browser-Hijackern ohne Zustimmung des Benutzers installiert oder umgeleitet. In diesem Artikel werden hauptsächlich die Fälle von Malware-Infektionen beschrieben, die zu Weiterleitungen zu Search.yahoo.com führen, sowie Methoden zu deren Entfernung.

Es gibt viele Entführer, die Search.yahoo.com (Us.yhs4.search.yahoo.com) als Standardsuchmaschine und Homepage installieren. Suchmaschinen kämpfen um den Markt und verschiedene Unternehmen nutzen verschiedene Möglichkeiten, um ihre Produkte zu vertreiben. Zusammen mit ihren eigenen Browser-Add-Ons arbeitet Yahoo mit Tausenden von Softwareentwicklern und Webmastern zusammen, damit diese verdienen können, indem sie den Datenverkehr und die Kunden auf die Website search.yahoo.com lenken. Entwickler verdienen mit Nutzerklicks auf Anzeigen in Yahoo Search oder nur pro Installation von Yahoo-Suchprodukten in Browsern. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie die gängigste Malware entfernen, die eine Umleitung von Search.yahoo.com verursacht, und wie Sie Ihre Browsereinstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen.

Wie Search.yahoo.com Ihren PC infiziert hat

Zu den beliebtesten Bedrohungen im Zusammenhang mit der Yahoo-Suche gehören: Spigot-, Safe Finder-, Mystart- und Conduit-Symbolleisten. Nur diese vier infizierten buchstäblich zig Millionen Computer auf der ganzen Welt und tun dies weiterhin unter verschiedenen Namen. Jetzt Programm, das ein Grund für Search.yahoo.com Problem sein kann, kann einen beliebigen zufälligen Namen haben, die Liste enthält mehrere hundert Namen. Alle diese Programme haben mehrere Gemeinsamkeiten: In der Regel werden Yahoo-Suchanwendungen mit kostenlosen Programmen gebündelt, und wenn Benutzer nicht genau hinschauen, beginnen sie im Hintergrund mit Änderungen. Zweitens wird Search.yahoo.com normalerweise mit einer Browser-Erweiterung geliefert, die auch verschiedene Namen haben kann. Das manuelle Entfernen von Search.yahoo.com ist erst möglich, nachdem Sie die entsprechenden Programme deinstalliert und die entsprechenden Erweiterungen und Symbolleisten entfernt haben. Andernfalls kann dies zu Sisyphean-Problemen führen. Um diese Aufgabe problemlos und effektiv zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, SpyHunter 5 zu verwenden, um alle potenziell unerwünschten Programme zu entfernen, die mit der Yahoo-Suche zusammenhängen.

Yahoo Search Add-On Installer

Laden Sie Entfernungsprogramm für Windows herunter

Laden Sie Entfernungsprogram herunter

kompatibel mit Microsoft

Um Search.yahoo.com vollständig von Windows zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung von WiperSoft AntiSpyware von WiperSoft. Es erkennt und entfernt alle Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Search.yahoo.com und mehreren Millionen anderer Adware, Hijacker und Symbolleisten.

Laden Sie Entfernungsprogramm für Mac herunter

Laden Sie Spyhunter für Mac herunter

Um Search.yahoo.com vollständig vom Mac zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung von Spyhunter für Mac. Es kann Ihnen helfen, Dateien, Ordner und Registrierungsschlüssel von Yahoo Search zu entfernen und Hijacker, Symbolleisten und unerwünschte Add-Ons aus dem Safari-Browser zu deinstallieren.

Entfernen Sie Search.yahoo.com manuell und kostenlos

Hier finden Sie eine manuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum vollständigen Entfernen von Search.yahoo.com von Ihrem Computer. Dies funktioniert zu 99% und wurde mit den neuesten Versionen des Search.yahoo.com-Installationsprogramms auf Betriebssystemen mit den neuesten Updates und Browserversionen überprüft.

Entfernen Sie Search.yahoo.com aus der Systemsteuerung

Um Search.yahoo.com zu entfernen, sollten Sie es über die Systemsteuerung deinstallieren. Es kann unter verschiedenen Namen vorhanden sein - "Yahoo Toolbar" oder nur "Von Yahoo bereitgestellte Suche" oder einfach unter einem beliebigen Namen. Es sollte korrekt deinstalliert werden. Wir empfehlen jedoch die Verwendung CleanMyPC um übrig gebliebene Gegenstände nach der Deinstallation zu reinigen. Hier finden Sie Anweisungen für Windows XP, Windows 7 und Windows 8 sowie Mac.

Entfernen Sie Search.yahoo.com vom Mac:

  1. In den Finder Klicken Sie in der Seitenleiste auf Anwendungen.
  2. Search.yahoo.com Möglicherweise haben Sie ein Deinstallationsprogramm. Wenn du siehst Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm, doppelklicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Andernfalls ziehen Sie Suche Von Yahoo bereitgestellt von dem Anwendungen Ordner zum Müll (befindet sich am Ende des Dock).
  4. Dann wähle Finder > Empty Trash.

Entfernen Sie Search.yahoo.com von Windows XP:

  1. Klicke auf Start .
  2. Auswählen Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programme ändern oder entfernen.
  4. FINDE Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm.
  5. Klicken Sie Deinstallieren.

Entfernen Sie Search.yahoo.com von Windows 7:

  1. Klicken Sie Start .
  2. Dann geh zu Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie Programm deinstallieren.
  4. FINDE Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm und klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Sie Search.yahoo.com von Windows 8:

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts unten, um zu sehen Menü.
  2. Klicken Sie Suche.
  3. Nach diesem Klick Apps.
  4. Dann Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie Programm deinstallieren für Unsere Angebote.
  6. FINDE Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm, klicken Sie auf Deinstallieren.

Entfernen Sie Search.yahoo.com von Windows 10:

Es gibt zwei Möglichkeiten, Search.yahoo.com unter Windows 2 zu deinstallieren

Weg eins
  1. Klicken Sie auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf System Fliese.
  4. Klicken Sie Apps & Funktionen und lokalisieren Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm in der Liste.
  5. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste in der Nähe.
Weg zwei (klassisch)
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start .
  2. Im geöffneten Menü wählen Programme und Funktionen.
  3. Lokalisieren Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm in der Liste.
  4. Klicken Sie darauf und dann auf Deinstallieren Taste oben.

Search.yahoo.com kann nicht deinstalliert werden

In einigen Fällen wird Search.yahoo.com nicht deinstalliert und es wird die Meldung angezeigt, dass Sie keinen ausreichenden Zugriff auf die Deinstallation von Search.yahoo.com haben. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Sie versuchen, ihn aus der Systemsteuerung zu entfernen, oder an den Fehler "Zugriff verweigert", wenn Sie den Ordner und die Dateien von Search.yahoo.com entfernen. Dies geschieht, weil der Prozess oder Dienst es Ihnen nicht erlaubt, dies zu tun. In diesem Fall empfehle ich Ihnen zu verwenden SpyHunter 5 oder Malwarebytes AntiMalware oder deinstallieren Sie Search.yahoo.com im abgesicherten Modus. Gehen Sie wie folgt vor, um im abgesicherten Modus zu starten:

  1. Starte deinen Computer neu.
  2. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F8.
  3. Dies wird geöffnet Erweiterte Startoptionen Menü.
  4. Auswählen Abgesicherten Modus und warten Sie, bis Windows geladen ist.
  5. Gehe auf Systemsteuerung > Programm deinstallieren und entfernen Sie "Von Yahoo bereitgestellte Suche" oder ein anderes verdächtiges Programm.

>> Ausführliche Anweisungen und ein Video-Tutorial zum Booten im abgesicherten Modus finden Sie hier

und für Mac:

Wenn Sie Search.yahoo.com nicht mithilfe der obigen Anweisungen deinstallieren können oder es immer wieder auftritt, können Sie mit kostenlosem AppCleaner für Mac alle verbleibenden Daten und Bibliotheken von Search.yahoo.com entfernen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

  1. Download der kostenlosen AppCleaner.
  2. Ziehen Suche Von Yahoo bereitgestellt oder ein anderes verdächtiges Programm von Anwendungen Ordner zu AppCleaner Fenster.
  3. Wählen Sie Dateien und Ordner aus, die Sie zusammen mit Safe Finder entfernen möchten.
  4. Klicken Sie Löschen .

Entfernen Sie schädliche Add-Ons aus Ihren Browsern

Das Deinstallieren von Search.yahoo.com über die Systemsteuerung führt häufig nicht zum gewünschten Effekt. Es hat manchmal eine Browser-Erweiterung und ist möglicherweise noch in Google Chrome und Mozilla Firefox aktiv. Hier finden Sie Anweisungen zum manuellen Entfernen der Search.yahoo.com-bezogenen Erweiterung aus Ihren Browsern.

.

  1. Starten Sie Safari auf Ihrem Mac und klicken Sie auf Safari um das Dropdown-Menü zu öffnen und zu wählen Bevorzugte Einstellungen
  2. Klicken Sie Erweiterungsoptionen Tab.
  3. FINDE Suche Von Yahoo bereitgestellt Verlängerung.
  4. Klicken Sie Deinstallieren Taste, um es zu entfernen.
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Google Chrome:

  1. Starten Sie den Google Chrome-Browser
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) chrome://extensions/.
  3. Finden Sie verdächtige Erweiterungen.
  4. Klicken Sie das Mülleimersymbol um sie zu entfernen.
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

.

  1. Starten Sie den Mozilla Firefox-Browser.
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) about:addons.
  3. Wählen Sie eine verdächtige Erweiterung.
  4. Klicken Sie Deaktivieren oder entfernen .
  5. Entfernen Sie alle verdächtigen Erweiterungen aus der Liste.

Internetexplorer (9, 10, 11):

Hinweis: In der neuesten Version von Internet Explorer gibt es keine Funktion zum Entfernen von Browsererweiterungen aus dem Browser. Führen Sie Anweisungen zum Deinstallieren des Programms über die Systemsteuerung aus, um Search.yahoo.com aus dem Internet Explorer zu entfernen. Gehen Sie wie folgt vor, um Search.yahoo.com zu deaktivieren:

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad/Sternsymbol.
  3. Im geöffneten Menü Add-Ons verwalten.
  4. Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Symbolleisten und Erweiterungen.
  5. Klicken Sie Deaktivieren Suche.yahoo.com.
  6. Deaktivieren Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Opera-Browser:

Im Allgemeinen wird Search.yahoo.com nicht im Opera-Browser installiert, Sie können dies jedoch jederzeit überprüfen. Mach Folgendes:

  1. Starten Sie den Opera-Browser.
  2. Gehe auf Tools > Erweiterungsoptionen > Erweiterungen verwalten.
  3. FINDE Search.yahoo.com Verlängerung.
  4. Klicken Sie Deinstallieren .
  5. Entfernen Sie auch andere verdächtige Erweiterungen aus der Liste.

Browsereinstellungen zurücksetzen (Homepage, Standardsuche)

Search.yahoo.com installiert eine Suchmaschine, die Ihre Browser entführt. Hier finden Sie Anweisungen zum Zurücksetzen der Homepage, des Newtab und der Suchmaschine Ihres Browsers auf die Standardwerte.

Safari zurücksetzen:

  1. Starten Sie Safari auf Ihrem Mac und klicken Sie auf Safari um das Dropdown-Menü zu öffnen und zu wählen Bevorzugte Einstellungen
  2. Gehen Sie zum Datenschutz Abschnitt der Einstellungen von Safari.
  3. Klicken Sie Entfernen Sie alle Website-Daten .
  4. Klicken Sie im geöffneten Fenster auf Jetzt entfernen Schaltfläche zum Entfernen von Daten, die von Websites in Safari gespeichert wurden.
  5. Gehen Sie zum Erweitert Abschnitt der Einstellungen von Safari.
  6. Klicken Sie auf die Entwicklungsmenü in der Menüleiste anzeigen .
  7. Klicken Sie im Menü auf Entwickeln und wählen Sie Leerer Caches aus diesem Menü.
  8. Wieder gehen zu Safari Menü und wählen Sie Klare Geschichte….
  9. Wählen Sie zum Löschen die ganze Geschichte und klicken auf Verlauf löschen .

Google Chrome:

  1. Starten Sie den Google Chrome-Browser
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) chrome://settings/.
  3. Scrolle nach unten und finde Erweiterte Einstellungen anzeigen Link.
  4. Klicken Sie darauf und scrollen Sie wieder nach unten.
  5. Klicken Sie Browsereinstellungen zurücksetzen Taste und klicken Sie auf Zurücksetzen zu bestätigen.

.

  1. Starten Sie den Mozilla Firefox-Browser.
  2. Geben Sie im Adressfeld ein (oder kopieren Sie es) about:support.
  3. Klicken Sie Firefox zurücksetzen… .
  4. Klicken Sie Firefox zurücksetzen zu bestätigen.

Internetexplorer (9, 10, 11):

  1. Starten Sie den Internet Explorer.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad/Sternsymbol.
  3. Im geöffneten Menü wählen Internet Optionen.
  4. Klicken Sie Erweitert Tab.
  5. Klicken Sie Zurücksetzen .
  6. Auswählen Persönliche Einstellungen löschen und klicken auf Zurücksetzen.

Opera-Browser:

  1. Schließen Sie Opera und öffnen Sie die Eingabeaufforderung über das Startmenü.
  2. Geben Sie folgenden Befehl ein del %AppData%\Opera\Opera\operaprefs.ini
  3. Starten Sie Opera.

So blockieren Sie Weiterleitungen von Search.yahoo.com

Search.yahoo.com-Weiterleitungen werden in den meisten Fällen durch ein auf Ihrem PC installiertes Programm oder ein in Browsern installiertes Add-On verursacht. Manchmal kann es jedoch auf einem sauberen Computer angezeigt werden, wenn eine schädliche Website mithilfe eines Werbeskripts besucht wird. Außerdem werden Apps, die "Search.yahoo.com" -Hijacks generieren, selbst über Popups installiert. Um Ihren PC und Ihre Browser vor Phishing-Websites, Popup-Anzeigen, Bannern und bösartigen Skripten zu schützen, wird die Verwendung von AdGuard empfohlen. Laden Sie hier die kostenlose Testversion herunter:

Laden Sie AdGuard für Windows herunter Laden Sie AdGuard für Mac herunter

Alternative Möglichkeit, Adware-Browsererweiterungen zu entfernen und Browsereinstellungen zurückzusetzen

Avast Browser Bereinigung Zum sicheren und effektiven Entfernen von Browsererweiterungen verwenden avast! Browser Bereinigung Nützlichkeit. Führen Sie es mit Administratorrechten aus und entfernen Sie alle Erweiterungen mit schlechter Bewertung, einschließlich "Search.yahoo.com". Sie können auch Ihre Browsereinstellungen für jeden Ihrer Browser zurücksetzen: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Kostenfreier Download von Avast Browser Cleanup

Verknüpfungen zum Reinigen von Browsern

Shortcut-Reiniger Sie können die Verknüpfungen Ihres Browsers manuell bereinigen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Ihres Browsers klicken und auswählen "Eigenschaften" und Entfernen der Hijacker-Adresse von "Ziel" Feld (lassen Sie nur den Pfad zu Ihrem Browser). Es ist jedoch einfacher, kostenlos zu verwenden Shortcut Cleaner von BleepingComputer. Laden Sie es hier herunter - es ist KOSTENLOS:

Laden Sie Shortcut Cleaner herunter

Letzte Tipps

Surfen Sie vorsichtig im Internet und laden Sie Software herunter, da Programme wie Search.yahoo.com zu echten Kopfschmerzen werden können, da sie schwer zu entfernen sind und Ihre Privatsphäre verletzen. Um sich vor solchen Bedrohungen zu schützen, empfehlen wir, immer Antivirus und eines der auf dem Markt erhältlichen Antimalware-Programme zu verwenden. Eines der besten Anti-Spyware- und Antimalware-Programme ist SpyHunter 5. Es kann Ihren PC vor Bedrohungen wie Search.yahoo.com schützen.

Vorherige ArtikelSo entfernen Sie Safe Finder (Windows und Mac)
Nächster ArtikelSo entfernen Sie MacOSDefender

3 KOMMENTARE

  1. gracias mich funciono

    .

    Starten Sie den Navigator von Mozilla Firefox.

    En tipo de caja de dirección (o copiar y pegar) über: Unterstützung.

    Klicken Sie auf Reiniciar Firefox… botón.

    Haga clic en Reiniciar Firefox für die Bestätigung.

    abran una pestaña y pongan about: config

    y busque browser.newtab.url; about: newtab y en valor denle click derecho y pongan restaurar valor agan lo con todas las browser.newtab y con eso quitas el molesto yahoo

  2. Cada vez que abría mi Firefox (Gewinn 10) mich aparecía como buscador Yahoo. Ponía Google como predeterminado y eliminaba a Yahoo de la lista de motores de búsqueda. Pero al abrir nuevamente Firefox… ahí estaba el motor Yahoo. Nein, ich denke an die Liste der Programme für Desisntalar. La única solución que encontré fue ir al registro y eliminar Yahoo de todas las "Startseite". De todos modos, gracias por el intento de ayuda

  3. Tous les liens de cette page vous renvoi vers des antimalwares. Souvent Payant
    Gießen Sie Edge de W10, um einen effacer du registre se trouve là: hkcu Software Microsoft Windows Currentversion Internet-Einstellungen:
    Hier

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

How to remove Search.yahoo.com (Windows and Mac)

Standard

What is Search.yahoo.com

Note: Search.yahoo.com is legitimate search engine, that provides decent search results and can be used as homepage and default search engine in Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Opera and Internet Explorer. It is usually controlled by programs and browser extensions called “Yahoo Toolbar” or “Search Provided by Yahoo”. However, sometimes this webpage is installed or redirected to by browser hijackers without user consent. In this article we will mostly describe the cases of malware infection that causes redirects to Search.yahoo.com and methods to remove them.

There are a lot of hijackers, that install Search.yahoo.com (Us.yhs4.search.yahoo.com) as default search engine and homepage. Search engines fight for the market and different companies use various ways to distribute their product. Along with their own browser add-ons Yahoo is partnering with thousands of software developers and webmasters, allowing them to earn by driving traffic and customers to search.yahoo.com website. Developers earn on user clicks on ads inside Yahoo Search or just per each installation of Yahoo search products in browsers. Here we would explain how to remove most popular malware, that causes Search.yahoo.com redirect and how to restore your browser settings to default values.

How Search.yahoo.com infected your PC

Among most popular threats, that are related to Yahoo search we can note: Spigot, Safe Finder, Mystart, Conduit toolbars. Only this four infected literally tens of millions computers all over the world and continue doing this under different names. Now program, that can be a reason of Search.yahoo.com problem can have any random name, list includes several hundreds of names. All this programs have several things in common: usually Yahoo search applications are bundled with free programs and, if users does not look carefully, they start modifications in background. Second thing is that Search.yahoo.com usually comes with browser extension, that can also have various names. Manual removal of Search.yahoo.com becomes possible only after you uninstall appropriate programs and remove appropriate extension and toolbars, otherwise this can become Sisyphean labor. To make this task hassle-free and effective we recommend you to use SpyHunter 5 to remove all potentially unwanted programs, that are related to Yahoo search.

yahoo search add-on installer

Download Removal Tool for Windows

Download Removal Tool

compatible with microsoft

To remove Search.yahoo.com completely we recommend you to use WiperSoft AntiSpyware from WiperSoft. It detects and removes all files, folders and registry keys of Search.yahoo.com and several millions of other adware, hijackers, toolbars.

Download Removal Tool for Mac

Download Combo Cleaner

To remove Search.yahoo.com completely we recommend you to use Combo Cleaner. It can help you remove files, folders and registry keys of Yahoo Search and uninstall hijackers, toolbars and unwanted add-ons from Safari browser.

Remove Search.yahoo.com manually for free

Here is manual step-by-step tutorial for full Search.yahoo.com removal from your computer. This works 99% and was checked with the latest versions of Search.yahoo.com installer on operating systems with latest updates and browser versions.

Remove Search.yahoo.com from Control Panel

To start removing Search.yahoo.com you should uninstall it using Control Panel. It can be present by different names – “Yahoo Toolbar” or just “Search Provided by Yahoo” or just any name. It should uninstall correctly, however, we recommend you to use IObit Uninstaller Pro to clean leftover items after uninstalling. Here are instructions for Windows XP, Windows 7 and Windows 8 and Mac.

Remove Search.yahoo.com from Mac:

  1. In the Finder sidebar, click Applications.
  2. Search.yahoo.com might have an Uninstaller. If you see Search Provided by Yahoo or other suspicious program, double-click it and follow the onscreen instructions.
  3. Otherwise, drag Search Provided by Yahoo from the Applications folder to the Trash (located at the end of the Dock).
  4. Then choose Finder > Empty Trash.

Remove Search.yahoo.com from Windows XP:

  1. Click on Start button.
  2. Choose Control Panel.
  3. Click Add or Remove Programs.
  4. Find Search Provided by Yahoo or other suspicious program.
  5. Click Uninstall.

Remove Search.yahoo.com from Windows 7:

  1. Click Start button.
  2. Then go to Control Panel.
  3. Click Uninstall a Program.
  4. Find Search Provided by Yahoo or other suspicious program and click Uninstall.

Remove Search.yahoo.com from Windows 8:

  1. Hover mouse pointer to the bottom-right corner to see Menu.
  2. Click Search.
  3. After that click Apps.
  4. Then Control Panel.
  5. Click Uninstall a Program under Programs.
  6. Find Search Provided by Yahoo or other suspicious program, click Uninstall.

Remove Search.yahoo.com from Windows 10:

There are 2 ways to uninstall Search.yahoo.com from Windows 10

Way one
  1. Click on the Start button.
  2. In opened menu choose Settings.
  3. Click on the System tile.
  4. Click Apps & features and locate Search Provided by Yahoo or other suspicious program in the list.
  5. Click on it and then click Uninstall button near it.
Way two (classic)
  1. Right-click on the Start button.
  2. In opened menu choose Programs and Features.
  3. Locate Search Provided by Yahoo or other suspicious program in the list.
  4. Click on it and then click Uninstall button above.

Cannot uninstall Search.yahoo.com

In some cases Search.yahoo.com won’t uninstall and gives you message that “You do not have sufficient access to uninstall Search.yahoo.com. Please, contact your system administrator” when you try to remove it from Control Panel or “Access denied” error when removing Search.yahoo.com folder and files. This happens, because process or service does not allow you to do it. In this case I will recommend you to use SpyHunter or Malwarebytes AntiMalware or uninstall Search.yahoo.com in Safe Mode. To boot in Safe Mode do the following:

  1. Reboot your computer.
  2. While it starts booting type F8 button.
  3. This will open Advanced Boot Options menu.
  4. Choose Safe Mode and wait until Windows loads.
  5. Go to Control Panel > Uninstall a program and remove “Search Provided by Yahoo” or other suspicious program.

>> See detailed instructions and video tutorial on how to boot in Safe Mode

and for Mac:

If you can’t uninstall Search.yahoo.com using instructions above, or it keeps coming back, you can use free AppCleaner for Mac to remove all residual data and libraries of Search.yahoo.com. Follow instructions below:

  1. Download free AppCleaner.
  2. Drag Search Provided by Yahoo or other suspicious program from Applications folder to AppCleaner window.
  3. Choose files and folders you want to remove along with Safe Finder.
  4. Click Delete button.

Remove malicious add-ons from your browsers

Uninstalling Search.yahoo.com from Control Panel often does not bring desired effect. It sometimes have browser extension and it may still be active in Google Chrome and Mozilla Firefox. Here are instructions on how to remove Search.yahoo.com related extension from your browsers manually.

Safari:

  1. Start Safari on your Mac, click Safari to open drop-down menu and choose Preferences
  2. Click Extensions tab.
  3. Find Search Provided by Yahoo extension.
  4. Click Uninstall button to remove it.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Google Chrome:

  1. Start Google Chrome browser
  2. In address box type (or copy-paste) chrome://extensions/.
  3. Find suspicious extensions.
  4. Click the trash can icon to remove them.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Mozilla Firefox:

  1. Start Mozilla Firefox browser.
  2. In address box type (or copy-paste) about:addons.
  3. Choose suspicious extension.
  4. Click Disable or Remove button.
  5. Remove all suspicious extensions from the list.

Internet Explorer (9, 10, 11):

Note: There is no feature to remove browser extensions from browser in latest version of Internet Explorer. To remove Search.yahoo.com from Internet Explorer, please, perform instructions for uninstalling program from Control Panel. To disable Search.yahoo.com, please, do the following:

  1. Open Internet Explorer.
  2. Click on gear/asterisk icon in the top-right corner.
  3. In opened menu Manage Add-ons.
  4. Select Toolbars and Extensions.
  5. Click Disable Search.yahoo.com.
  6. Also disable other suspicious extensions from the list.

Opera Browser:

Generally, Search.yahoo.com does not install in Opera browser however you can always double check. Do the following:

  1. Start Opera browser.
  2. Go to Tools > Extensions > Manage Extensions.
  3. Find Search.yahoo.com extension.
  4. Click Uninstall button.
  5. Also remove other suspicious extensions from the list.

Reset browsers settings (homepage, default search)

Search.yahoo.com installs search engine that hijacks your browsers. Here is instruction to reset your browsers homepage, newtab and search engine to default values.

Reset Safari:

  1. Start Safari on your Mac, click Safari to open drop-down menu and choose Preferences
  2. Go to the Privacy section of Safari’s preferences.
  3. Click Remove All Website Data button.
  4. In opened window click Remove Now button to remove data stored by websites in Safari.
  5. Go to the Advanced section of Safari’s preferences.
  6. Click the Show Develop menu in menu bar option.
  7. In the menu click Develop and select Empty Caches from this menu.
  8. Again, go to Safari menu and choose Clear History….
  9. Choose to clear all history and click Clear History button.

Google Chrome:

  1. Start Google Chrome browser
  2. In address box type (or copy-paste) chrome://settings/.
  3. Scroll down and find Show advanced settings link.
  4. Click on it and scroll down to the bottom again.
  5. Click Reset browser settings button and click Reset to confirm.

Mozilla Firefox:

  1. Start Mozilla Firefox browser.
  2. In address box type (or copy-paste) about:support.
  3. Click Reset Firefox… button.
  4. Click Reset Firefox to confirm.

Internet Explorer (9, 10, 11):

  1. Start Internet Explorer.
  2. Click on gear/asterisk icon in the top-right corner.
  3. In opened menu choose Internet options.
  4. Click Advanced tab.
  5. Click Reset button.
  6. Choose Delete personal settings and click Reset.

Opera Browser:

  1. Close Opera and open command prompt from the start menu.
  2. Type following command del %AppData%\Opera\Opera\operaprefs.ini
  3. Start Opera.

How to block redirects from Search.yahoo.com

adguard pop-up blocker

Search.yahoo.com redirects, in most cases, are caused by a program installed on your PC or add-on installed in browsers. However, sometimes it can appear on a clean computer when visiting malicious website, using advertising script. Also, apps that generate “Search.yahoo.com” hijacks are themselves installed from pop-ups. To protect your PC and browsers from phishing websites, pop-up ads, banners, malicious scripts it is recommended to use AdGuard. Download free trial here:

Download AdGuard for Windows Download AdGuard for Mac

Alternative way to remove adware browser extensions and reset browser settings

avast browser cleanup For safe and effective browser extension removal use avast! Browser Cleanup utility. Run it with administrator privileges and remove all extensions with bad rating including related to Search.yahoo.com. You can also reset your browser settings for each of your browsers: Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox.

Download Browser Cleanup

Cleaning browsers shortcuts

shortcut cleaner You can clean your browser shortcuts manually right-clicking on your browser icon, choosing “Properties” and removing hijacker address from “Target” field (leave just the path to your browser). However it is easier to use free Shortcut Cleaner from BleepingComputer. Download it here – its FREE:

Download Shortcut Cleaner

Final tips

Be careful surfing the internet and downloading software, as programs like Search.yahoo.com may become a real headache as they are hard to remove and break your privacy. To keep safe from such threats we recommend you always use antivirus and one of antimalware programs available on the market. One of the best anti-spyware and antimalware programs is SpyHunter. It can protect your PC from threats like Search.yahoo.com.

4.71/5 (7)

Please rate this

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close